Wertschätzung: Marvel's Spider-Man: Miles Morales

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Wertschätzung: Marvel's Spider-Man: Miles Morales

Beitrag von Michi123 »

Nachdem ich in einer der letzten Folgen gehört habe, dass Jochen eine PS5 bekommen hat und auch schon mal das neue Marvel's Spider-Man: Miles Morales angespielt hat.

Daher wäre doch dazu eine Wertschätzung oder Viertelstunde perfekt. Vor allem da Jochen auch bereits den "Vorgänger" gespielt/wertgeschätzt hat, wäre damit ein direkter Vergleich der Spiele möglich.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wertschätzung: Marvel's Spider-Man: Miles Morales

Beitrag von lnhh »

Ist halt mehr oder weniger mehr vom Gleichen. Glaube nicht, dass das gross lohnt.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Marvel's Spider-Man: Miles Morales

Beitrag von IpsilonZ »

Ich hab vor kurzem Spider-Man beendet und Miles Morales angefangen.

Grundsätzlich ist es schon das gleiche Spiel. Gleiche Spielwelt, größtenteils gleiche Steuerung etc. Aber ich muss sagen, dass die neuen Fähigkeiten von Miles Morales mir bisher sehr viel Spaß machen. Und insgesamt ist Miles Morales finde ich ein sehr cooler und nachvollziehbarer Charakter und in der Hinsicht schon etwas besser als Peter Parker.

Habs trotzdem erstmal pausiert. Zum einen weil ich mich jetzt aufs Demon's Souls Remake stürzen will und zum anderen eben wirklich, weil ich grad erst das erste Spider-Man Spiel beendet habe und ein klein wenig gesättigt bin. Werd aber wenn ich mit Demon's Souls durch bin sicher weiter spielen.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Wertschätzung: Marvel's Spider-Man: Miles Morales

Beitrag von Leonard Zelig »

Würde mich auch über eine Wertschätzung freuen. Für mich das Highlight des PS5-Lineups, wobei ich Demon's Souls noch nicht gespielt habe und wohl auch nie spielen werde.

Ach, würde es doch hier in Köln mal wieder so schön schneien wie im Spiel... :oops:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Jaken
Beiträge: 76
Registriert: 25. Nov 2020, 19:50

Re: Wertschätzung: Marvel's Spider-Man: Miles Morales

Beitrag von Jaken »

Also, ich habe mir das Spiel geholt, einfach nur wegen dem darin enthaltenen PS5 upgrade (PS5 folgt nächstes Jahr) und weil das eines der wenigen Spiele in denen ich freiwillig und gemütlich die Platin Trophäe geholt habe (leider falsche SMMM Version geholt, darf also das Hauptspiel nicht in PS5 Grafik bewundern später)

Miles Morales ist ein gutes Spiel, aber es ist auch zur hälfte kleiner als das Original.
Wer das Original kennt und mehr möchte der wird eine leicht anderen Kampffluss (da Miles sich etwas anders spielt als Peter) und einer weiterhin bodenständigen Story um einen heranwachsenden neuen Spiderman bekommen, der sich noch seine Sporen verdienen muss und natürlich mit den serientypischen persönlichen Problemen, neben dem Superheldendasein auseinandersetzt.

Soweit so normal und es ist genau das. Eine kleinere story ohne wirklich viele Überraschungen und einem sehr überschaubaren Ausmaß an Sachen zu tun.

Es fühlt sich heimelich and wieder nach New York zurückzukommen und durch die Hochhausschluchten zu schwingen.

Wer sich eine PS5 holt und das Original noch nicht gespielt hat, dem empfehle ich ruhig das komplettpaket zu holen.
Wer das original schon besitzt und nicht unbedingt dringend diese Übergangsstory zum nächsten größeren Spiderman Titel spielen will, der sollte aber auf einen sale warten.
Ich habe die Zeit mit Miles wirklich genossen und es das Spiel ist definitiv sein Geld wert, aber dennoch ist es im Umfang halt einfach nicht mit dem Hauptspiel zu vergleichen, das am Ende derzeit einfach billiger zu bekommen ist.

Kurzum, more of the same, nur etwas kleiner und kompakter. Halt ein neuer kleiner Spidey der sein erstes großes ABenteuer hat.
Antworten