Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Beitrag von Boris »

Mentraton hat geschrieben: 7. Feb 2021, 19:44 Ich würde mich auch sehr über eine Wertschätzung freuen.
In der heutigen Sonntagsfolge wurde erwaehnt dass es scheinbar eine Viertelstunde von Jochen geben wird. Wenn ich nichts durcheinandergeworfen oder falsch verstanden habe. 😁
Mentraton
Beiträge: 24
Registriert: 18. Nov 2017, 11:37

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Beitrag von Mentraton »

Boris hat geschrieben: 7. Feb 2021, 20:04
Mentraton hat geschrieben: 7. Feb 2021, 19:44 Ich würde mich auch sehr über eine Wertschätzung freuen.
In der heutigen Sonntagsfolge wurde erwaehnt dass es scheinbar eine Viertelstunde von Jochen geben wird. Wenn ich nichts durcheinandergeworfen oder falsch verstanden habe. 😁
Ahh, bin noch nicht ganz durch mit der heutigen Folge. Schön, dass was kommt. Danke für die Info.
Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 62
Registriert: 22. Dez 2019, 10:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Beitrag von Sebert »

Ich denke mal da kommt nichts mehr?
Eine Viertelstunde, oder gar En-Detail von Dom und Jochen wäre doch spitze.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Beitrag von Jochen Gebauer »

Ich will auf jeden Fall noch was machen. Aber das kann noch ein wenig dauern, weil jetzt erstmal der Final Cut von Disco Elysium erschienen ist
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Beitrag von Smutje187 »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 2. Apr 2021, 20:59 Ich will auf jeden Fall noch was machen. Aber das kann noch ein wenig dauern, weil jetzt erstmal der Final Cut von Disco Elysium erschienen ist
Schnell, bevor wieder die Ubisoftformelübersättigung einsetzt :P
Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 62
Registriert: 22. Dez 2019, 10:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Beitrag von Sebert »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 2. Apr 2021, 20:59 Ich will auf jeden Fall noch was machen. Aber das kann noch ein wenig dauern, weil jetzt erstmal der Final Cut von Disco Elysium erschienen ist
Ok, danke für die Information!
Rodario
Beiträge: 160
Registriert: 9. Jan 2017, 04:59

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Beitrag von Rodario »

Bin schon sehr auf eure Meinung gespannt. Auch wenn ich den Humor teilweise sehr bemüht und simpel fand muss ich dich sagen dass es mir in der aktuellen Ubisoft Werke deutlich am besten gefallen hat.
Bild
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Beitrag von Tuhnafisch »

Ich bin auch sehr darauf gespannt was ihr dazu sagt.
Als jemand der alle paar Monate doch sehr mit den Gedanken kämpft sich eine Switch zu kaufen aber das hauptsächlich wegen Botw, der Rest des Nintendo Katalogs spricht mich so gut wie gar nicht an.

Ist der Input auf die Frage ob Immortals da nicht als günstigere Ersatzdroge reicht sehr hilfreich.
Markus St.
Beiträge: 154
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Beitrag von Markus St. »

DLC3 - The Lost Gods ändert die Kameraperspektive von der Verfolgerkamera zur Top-Down-Kamera (ähnlich wie Diablo 3 oder Torchlight). Falls das Thema Fenyx Rising schon zu den Akten gelegt sein sollte, wäre das eine Gelegenheit doch noch eine Podcast Folge zu machen. Mich interessiert es, ob sich mit dem Perspektivenwechsel auch gross das Spiel ändert: Level- und Rätseldesign, Übersicht und Dynamik in den Kämpfen.
DLC1 & DLC2 sahen mir nach "mehr vom selben" aus und wurden soweit ignoriert. Der DLC3 wird wahrscheinlich schon irgendwann in meinem Einkaufskorb landen.
Offizieller Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=GpcZ1oMZ6yw
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Beitrag von Golmo »

Komm wir werfen ALLES was wir haben in einen Topf und rühren kräftig um - heraus kommt Fenyx Rising.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Beitrag von lolaldanee »

Markus St. hat geschrieben: 25. Apr 2021, 08:12 DLC3 - The Lost Gods ändert die Kameraperspektive von der Verfolgerkamera zur Top-Down-Kamera (ähnlich wie Diablo 3 oder Torchlight). Falls das Thema Fenyx Rising schon zu den Akten gelegt sein sollte, wäre das eine Gelegenheit doch noch eine Podcast Folge zu machen. Mich interessiert es, ob sich mit dem Perspektivenwechsel auch gross das Spiel ändert: Level- und Rätseldesign, Übersicht und Dynamik in den Kämpfen.
ha, na da schau her, also das gehört auf alle Fälle besprochen, von sowas hab ich quasi noch nie gehört, das ist echt mal eine ungewöhnliche Änderung. Wäre super interessant wie sich das für das Spielgefühl auswirkt
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Beitrag von Rince81 »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 2. Apr 2021, 20:59 Ich will auf jeden Fall noch was machen. Aber das kann noch ein wenig dauern, weil jetzt erstmal der Final Cut von Disco Elysium erschienen ist
Ist das noch ein Ding oder stehen bei Dir mittlerweile nicht nur Wikinger, sondern auch griechische Sagenfiguren wütend vor deiner Tür weil du entnervt abgebrochen hast? :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Beitrag von lolaldanee »

Nachdem disco elysium auch noch nicht erschienen ist, stehen da wohl alkoholiker... passt auch viel besser zu jochen :P
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Beitrag von Michi123 »

Aktuell im Ubisoft Sale für 24 Euro am PC zu bekommen, das ist finde ich auf alle Fälle wert :clap:
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Beitrag von LegendaryAndre »

Wie gesagt, bei mir funktioniert es nicht mal auf einem guten Gaming PC und ich konnte nicht herausfinden weshalb. So etwas darf normalerweise nicht passieren. Neues Windows, aktuelle Treiber, virenfrei, unterschiedlichste Einstellungen ausprobiert - nichts hilft. Es ruckelt (sogar bei niedrigster Qualität), obwohl alle anderen Spiele einwandfrei laufen. Der Ubisoft-Support ist auch nicht gerade hilfreich.
Benutzeravatar
Jaken
Beiträge: 76
Registriert: 25. Nov 2020, 19:50

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Beitrag von Jaken »

Ich muss gestehen das ich mit mittlerem Interesse an FR rangegangen bin und habe genau dieses Mittelmaß bekommen.
Etwas das als Zelda BotW auf anderen Plattformen in der grichischen mythologie mit Cringe Humor beschrieben wurde hat das für mich auch leider eingehalten.

Alleine in den ersten 30 Minuten des Spiels, bekommt man eine Immersionsohrfeige nach der nächsten. Wird erst eine tragische Geschichte aufgebaut, so verliert sie sich unlängst nach wenigen Szenen in Klamauk und unwitzigen "Zufällen" nur damit der Held endlich seine Grundausrüstung bekommt.

Story ist also schonmal etwas das man vergessen kann, denn das Spiel macht sehr klar das diese eh nur ein Vorwand ist um... ja was eigentlich?

Das Spiel ist Mittelmaß und ich verstehe nicht wie man es zu BotW vergleichen kann, außer vielleicht im optischen. Für mich ist es ein Spiel mit der Ubisoft Open World Formel und nem normalen 90er Jahre 3D Jump'n'Run. Hüpfen, Kämpfen, Irgendwas einsammeln, simple Rätsel lösen.
Das machte man schon bei Mario und Banjo kazooie.

Es ist kompetent in dem was es tut, aber das ist leider nichts besonderes.
Auch wenn einige Puzzles etwas knackig sind, so erzählt das Spiel nichts, was mich persönlich fesselt. Zu sehr haben mir die ersten minuten jegliche Hoffnung genommen.

Ich habe ca. 6 Stunden in dem Spiel verbracht und keine Lust mehr es zu spielen, da mir die Karotte fehlt. Warum soll ich irgendetwas machen, wenn der Held schon wiederwillig ist, die Götter keinen Bock haben irgendetwas ernst zu nehmen und auch der Rest der Welt eher der deutschen Reaktion auf die Apokalypse entspricht: "Tja".

Dabei will ich nichtmal vom nervigen Store sprechen.

Ich weiß nicht, aber FR ist für mich leider so ein Spiel, bei dem ich dachte: "So schlimm kann es nicht sein." und das war es auch nicht. Es war halt nur nicht besonders.
Flo77
Beiträge: 8
Registriert: 30. Mai 2017, 16:47

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Beitrag von Flo77 »

Meine Erfahrung war total anders.
Für mich war es das beste Spiel das ich seit langem gespielt habe. Hatte sehr viel Spaß.
Der Humor des Spiels hat mir wirklich gefallen.
Was ich allerdings finde, ist das man merkt das die Geschichte für den Weiblichen Charakter geschrieben würde.
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Beitrag von GoodLord »

Da kam nix mehr dazu oder? Ist jetzt im Gamepass.
Antworten