EG7 Neuer Investor, ähnlich der Embracergruppe? (Sebastian/Magazin)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Marine4ever
Beiträge: 17
Registriert: 5. Mai 2017, 14:11

EG7 Neuer Investor, ähnlich der Embracergruppe? (Sebastian/Magazin)

Beitrag von Marine4ever »

Hier ein Investorenbericht von „EnadGlobal7“, die gerade Daybreak für 300 Millionen Dollar gekauft haben, bringt interessante Zahlen zu „alten“, laufenden MMOs etc. https://www.enadglobal7.com/wp-content/ ... -Games.pdf

Das ist ein bisschen untergegangen, Jochen könnte es noch mitbekommen haben, als LOTRO-Spieler. Ich hab vorher noch nie von diesem Unternehmen gehört, aber es scheint das selbe Spiel wie Embracer zu betreiben - mit Investorengeldern auf teure Einkaufstour zu gehen (Daybreak Games und Pirhana Games).

(Das mit Daybreak ist eh eine komische Geschichte, das Aufspalten des Studios in kleine Tochterfirmen, die Übernahmen, die Russland-Affäre, nicht genau angeben ob man Studios einkauft oder nur deren Parter ist usw...)
Antworten