@Sebastian: Project Wingman

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

@Sebastian: Project Wingman

Beitrag von Raptor 2101 »

Project Wingman wurde vor kurzem Release. Hat aktuell bei Steam ein sehr gut und wird sehr häufig mit Ace Combat verglichen. Anders als AceCombat kann man es aber komplett in VR Spielen.

Bevor angst aufkommt: nein es ist keine Simulation. Man kann im Sturzflug in den Stall geraten (Triebwerke aus) und Raketen muss man dem Gegner quasi per Hand reichen :ugly: Fighter-Bombast Action für zwischendurch... also perfekt für Sebastian.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: @Sebastian: Project Wingman

Beitrag von Andre Peschke »

Raptor 2101 hat geschrieben: 6. Dez 2020, 10:48 Project Wingman wurde vor kurzem Release. Hat aktuell bei Steam ein sehr gut und wird sehr häufig mit Ace Combat verglichen. Anders als AceCombat kann man es aber komplett in VR Spielen.
Sebastian hat nur ein PSVR. Kein Playstation-Release, kein Seb.

Andre
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: @Sebastian: Project Wingman

Beitrag von Raptor 2101 »

Andre Peschke hat geschrieben: 6. Dez 2020, 11:25 Sebastian hat nur ein PSVR. Kein Playstation-Release, kein Seb.

Andre
Spiel Seb Arcade FlightGames nur an der PS?

Macht ihm doch ein Weihnachtsgeschenk und schickt im eine PC VR Brille :D
Voigt
Beiträge: 5716
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: @Sebastian: Project Wingman

Beitrag von Voigt »

Das wurde ja schon mehrmals erwähnt mit Sebastians PSVR, aber warum verbindet er nicht einfach seine PSVR mit seinen PC? Braucht ja bloß genügend langes HDMI Kabel und potentiell extra Ansteuerungssoftware, im Endeffekt ist PSVR aber auch nur ein Display.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: @Sebastian: Project Wingman

Beitrag von Andre Peschke »

Raptor 2101 hat geschrieben: 6. Dez 2020, 11:45 Macht ihm doch ein Weihnachtsgeschenk und schickt im eine PC VR Brille :D
Ich glaube, wenn ich mich recht entsinne, wollte er erstmal warten, bis VR noch eine Gen weiter ist.

Andre
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: @Sebastian: Project Wingman

Beitrag von Raptor 2101 »

Andre Peschke hat geschrieben: 6. Dez 2020, 15:34
Raptor 2101 hat geschrieben: 6. Dez 2020, 11:45 Macht ihm doch ein Weihnachtsgeschenk und schickt im eine PC VR Brille :D
Ich glaube, wenn ich mich recht entsinne, wollte er erstmal warten, bis VR noch eine Gen weiter ist.

Andre
Was versteht ihr/er unter GEN2? Aktuell wird die HP Reverb G2 ja verschickt und die hat ganz gute Pre/Reviews bekommen.

In diesem Thread sollte es aber weniger um VR gehen, sondern eher um die Arcade Flight Sims. Der Hinweis mit VR war nur, weil Sebastian die VR Passage in Ace Combat immmer hervorgehoben hat. Hier soll das ganze spiel so sein... das ist zu mindestens der Claim
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: @Sebastian: Project Wingman

Beitrag von SebastianStange »

Ich hatte anno dazumal ja mal meine PSVR mit dem PC verbunden. Da gab es frühe Tools und Treiber, aber noch kein echtes Headtracking sondern nur die Rotation des Schädels via Gyro-Sensoren - nicht aber eine Erkennung des Kopfes im 3D-Raum. Klar - diese Kamera der PSVR hat ja auch nen propetiären Anschluss. Deshalb habe ich auch seitdem nie das PSVR für irgendwas anderes als die PS4 in Betracht gezogen. Hat sich da was geändert? Sony verschickt ja wohl USB-Adapter für die PS5. Vielleicht geht da jetzt was am PC, wenn man da auch die Kamera anschließen kann?

Project Wingman hatte ich auch auf dem Radar, aber so wie ich das las sei die VR-implementierung zum Launch eher meh und das Spiel allgemein halt nicht so ganz der Bringer. Ich mag ja mein Ace Combat. Aber auch, weils eben Ace Combat ist - inklusive aller Serienmarotten und der eher spärlichen Releases. Ich brauch jetzt nicht jedes Jahr ein Dogfight-Spiel. Dennoch danke für den Hinweis.
Voigt
Beiträge: 5716
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: @Sebastian: Project Wingman

Beitrag von Voigt »

Ich glaube man muss immernoch einen PSMove Controller auf das Headset draufschnallen um Positionstracking zu bekommen neben Gyro Tracking. Sicher bin ich aber nicht.
Antworten