En Detail: The Vanishing of Ethan Carter

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 365
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

En Detail: The Vanishing of Ethan Carter

Beitrag von Skizzenbildner »

"Ethan Carter I didn't know. But he knew who I was... When the police won't help you and the priests don't believe you, you call on me. You call Paul Prospero."

Weil sie mich damals vom Ton und vom Timing her wirklich sehr beeindruckt hat, habe ich mir neulich noch einmal die Ouvertüre von The Vanishing of Ethan Carter auf YouTube angesehen und mir daraufhin überlegt, dass diese und der Rest des Spiels doch eigentlich mal ein schöner Kandidat für ein En Detail wären... vor allem mit Blick darauf, wie der große Twist dieser spielgewordenen Kurzgeschichte bereits am Anfang angedeutet wird. Lust darauf hier in der Runde?
Zuletzt geändert von Skizzenbildner am 3. Jan 2021, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: En Detail: The Vanishing of Ethan Carter

Beitrag von schneeland »

Würde mich zumindest freuen. Ich mochte die Erzählung bei Ethan Carter, auch wenn das Spiel durch ein paar Gameplayschwächen mitunter etwas sperrig war.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: En Detail: The Vanishing of Ethan Carter

Beitrag von Azralex »

Gute Idee, atmosphärisch ein echt toller Titel, wäre eine Folge wert.
Benutzeravatar
Laflamme
Beiträge: 195
Registriert: 17. Jul 2018, 16:21

Re: En Detail: The Vanishing of Ethan Carter

Beitrag von Laflamme »

Ich habe es zwei Mal durchgespielt weil die normale und die Redux-Version zwar die gleichen Achievements hatten, aber nicht für beide Versionen gezählt wurden. Generell ist das Spiel so kurz, dass man das auch En Detail komplett besprechen kann.
Einer der OGs des Hörerbiers (André Peschke in "Zwei Jahre The Pod")
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: En Detail: The Vanishing of Ethan Carter

Beitrag von bluttrinker13 »

Hübsches Spiel mit sehr schöner Musik, das mich vom verrkorksten Gameplay her aber so frustriert hatte, das ich nach 1-2h abbrach.
(Ich war echt ärgerlich als mir klar wurde, dass ich an mindestens zwei Ereignissen einfach vorbeigelaufen war, als ich schon in der Stadt war, und anscheinend alles absuchen muss wie ein Spürhund)
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 365
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Themenvorschlag En Detail: The Vanishing of Ethan Carter

Beitrag von Skizzenbildner »

Skizzenbildner hat geschrieben: 3. Jan 2021, 12:43 "Ethan Carter I didn't know. But he knew who I was... When the police won't help you and the priests don't believe you, you call on me. You call Paul Prospero."

Weil sie mich damals vom Ton und vom Timing her wirklich sehr beeindruckt hat, habe ich mir neulich noch einmal die Ouvertüre von The Vanishing of Ethan Carter auf YouTube angesehen und mir daraufhin überlegt, dass diese und der Rest des Spiels doch eigentlich mal ein schöner Kandidat für ein En Detail wären... vor allem mit Blick darauf, wie der große Twist dieser spielgewordenen Kurzgeschichte bereits am Anfang angedeutet wird. Lust darauf hier in der Runde?
Stolperte gerade über diesen Thread und dachte mir daher ich pushe die Idee im Forenfeed noch einmal nach oben. :)
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
MikeMike
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dez 2020, 08:48

Re: En Detail: The Vanishing of Ethan Carter

Beitrag von MikeMike »

Fände ich auch einen spannenden Kandidaten, vielleicht mit Dom und Duftkerze?
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 365
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: En Detail: The Vanishing of Ethan Carter

Beitrag von Skizzenbildner »

Wünsche mir auch 1,5 Jahre später immer noch ein En Detail zu The Vanishing of Ethan Carter. ;)
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Antworten