Der Misserfolg von Amazon Game Studios

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Prodex
Beiträge: 6
Registriert: 5. Jan 2021, 13:09

Der Misserfolg von Amazon Game Studios

Beitrag von Prodex »

Hallo,

ich wollte hier kurz und knapp das Thema Amazon Game Studios und deren Misserfolg ihrer bisher veröffentlichten Spiele sowie den Umgang mit den aufgekauften Entwickler-Studios vorschlagen. Da ist im letzten Jahr einiges passiert und ich habe bisher noch keinen detaillierten Podcast dazu gefunden (mit Ausnahme von ein paar Magazin Folgen). Meiner Meinung nach ist dieses Thema nun groß genug um einzeln behandelt zu werden. Denn so wie es aussieht, vermasselt Amazon es gerade ziemlich mit deren Entscheidungen, Spielen und den Entwickler-Studios.

Hier mal ein paar Spiele die gnadenlos gescheitert sind:
  • Crucible (nach ein paar Monaten eingestellt)
  • The Grand Tour Game (nach ein paar Monaten eingestellt)
  • Breakaway (gar nicht erst Veröffentlicht)
  • New World (sollte eigentlich im Mai 2020 rauskommen, wurde dann auf August verschoben und dann nochmal unspezifisch auf 2021)
Hier sind noch ein sehr interessanter Artikel dazu:
https://www.wired.com/story/amazon-want ... -hasnt-it/

Und von Jason Schreier noch zu den Entwicklern:
https://kotaku.com/amazon-lays-off-doze ... 1835523460

Würde mich auf Feedback freuen! :D

Viele Grüße

Flo // Prodex
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Der Misserfolg von Amazon Game Studios

Beitrag von imanzuel »

Das einzig relevante Video zu dem Thema, sehr empfehlenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=OyWhd9oilKA
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Der Misserfolg von Amazon Game Studios

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

imanzuel hat geschrieben: 5. Jan 2021, 13:34 Das einzig relevante Video zu dem Thema, sehr empfehlenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=OyWhd9oilKA
:lol: :lol: :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Der Misserfolg von Amazon Game Studios

Beitrag von Soulaire »

Aber sie waren doch die neue Gamer-Hoffnung mit ihren Milliarden. Microsoft bringt ja schließlich auch die besten Spiele raus.... Oh wait
Benutzeravatar
Herobin
Beiträge: 57
Registriert: 16. Sep 2017, 12:50

Re: Der Misserfolg von Amazon Game Studios

Beitrag von Herobin »

Soulaire hat geschrieben: 6. Jan 2021, 00:51 Aber sie waren doch die neue Gamer-Hoffnung mit ihren Milliarden. Microsoft bringt ja schließlich auch die besten Spiele raus.... Oh wait
Hey, die haben mit Freelancer meinen Lieblings Space-Shooter rausgebracht. Das ist doch erst 18 Jahre her ^^

Davon abgesehen würde mich ein Podcast zu den Amazon Game Studios auch interessieren, wenn denn da tatsächlich genug Material mittlerweile vorhanden ist.
Antworten