Arm gebrochen - reine Mausspiele?

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Pogotronic
Beiträge: 10
Registriert: 12. Jan 2021, 15:23

Re: Arm gebrochen - reine Mausspiele?

Beitrag von Pogotronic »

  • Football Tactics and Glory
  • For The King
  • FTL geht auch, wenn du dir die Leertaste aufs Mausrad oder eine weitere Maustaste (falls vorhanden) legst. :-)
  • The Longing
_Jonny
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jan 2021, 20:33

Re: Arm gebrochen - reine Mausspiele?

Beitrag von _Jonny »

Liebe Leute,

vielen Dank für Eure guten Wünsche, all Eure Tipps und entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde... wie gesagt, Tippen ist schwierig und die Schmerzmittel machen auch mehr müde als gedacht. Aber heute kann mir meine Frau mal wieder beim Tippen helfen und was soll ich sagen... hier sind so viele geniale Tipps dabei! Vielen Dank! Puzzle- und Kartenspiele sind nicht so meins und Strategie hatte ich mit CK3 in letzter Zeit auch mehr als genug, aber Cities:Skylines und Transport Fever (das ist noch gar nicht kenne) setze ich auf jeden Fall auf meine Liste. Vielleicht schaue ich mir die nächsten Wochen auch die späteren Siedler-Teile nochmal an - ich wollte immer mal Siedler 6 und Siedler 7 eine Chance geben, nachdem Siedler 2 mein absolutes Lieblingsspiel ist.

Ansonsten haben mich die Tipps mit Divinity und Point & Click inspiriert und ich habe die alten Baldurs-Gate-Teile mal wieder hervorgekramt, die gehen auch ganz gut einhändig. Darkest Dungeon ist mir momentan etwas zu nahe an meiner Wirklichkeit (^^), aber vielleicht probiere ich mal into the breach aus - das sieht ähnlich aus. Und Townscaper schaue ich mir vielleicht mal an, wenn das hier noch länger geht. Bin mir noch nicht sicher, ob mir das dann nicht wieder zu casual ist... Towerdefense ist an sich eine geniale Idee, aber zu schnell, und Point-&-Click-Adventures genieße ich inzwischen fast ausschließlich, indem ich anderen beim Spielen zuhöre (ähem).

Ob Desktop Train was für mich wäre, weiß ich auch nicht, aber Do not feed the monkeys klingt wirklich faszinierend... erinnert mich auf den ersten Blick an "Please don't touch anything" und dieses Spiel, bei dem man einen Grenzposten gespielt hat - das könnte etwas sein.

Und dann gibt es natürlich noch meine ganz persönliche Sebastian-Stange-Shortlist... Ich überlege ehrlich gesagt, mit Baldurs Gate wieder aufzuhören und dafür Disco Elysium anzufangen, das wirklich, wirklich faszinierend aussieht... Und Slay the Spire und One Finger Death Punch schauen auch ganz lustig aus. Leute, das reicht für mindestens drei gebrochene Arme, ein ausgerenktes Bein, 'nen geprellten Zeh und ein Schleudertrauma. Danke! Also... Meine aktuelle Shortlist: Do not feed the monkeys, Disco elysium und entweder Baldur's Gate oder Siedler 6. Ähem. Mal schauen.
Antworten