Mitgliedschaft bei Steady kündigen

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
GoodLord
Beiträge: 1633
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Mitgliedschaft bei Steady kündigen

Beitrag von GoodLord »

Hallo allerseits.

Kurze Frage: Bei Steady werden die Beiträge ja immer im Voraus abgebucht. Wenn man die Mitgliedschaft jetzt mitten im Monat kündigt, bekommt man dann den Rest des Monats noch Zugriff auf die restlichen Folgen oder ist der Zugang dann sofort gesperrt?

Und generell hat man nach Ablauf der Mitgliedschaft wahrscheinlich auch keinen Zugriff auf die alten Folgen (die bis zum Zeitpunkt der Kündigung Veröffentlicht wurden) mehr oder?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft bei Steady kündigen

Beitrag von Andre Peschke »

GoodLord hat geschrieben: 11. Jan 2021, 17:19 Hallo allerseits.

Kurze Frage: Bei Steady werden die Beiträge ja immer im Voraus abgebucht. Wenn man die Mitgliedschaft jetzt mitten im Monat kündigt, bekommt man dann den Rest des Monats noch Zugriff auf die restlichen Folgen oder ist der Zugang dann sofort gesperrt?
Nein, das Abo läuft dann bis zum Enddatum weiter.
GoodLord hat geschrieben: 11. Jan 2021, 17:19Und generell hat man nach Ablauf der Mitgliedschaft wahrscheinlich auch keinen Zugriff auf die alten Folgen (die bis zum Zeitpunkt der Kündigung Veröffentlicht wurden) mehr oder?
Korrekt. Aber theoretisch kannst du dir natürlich alles runterladen (aber bitte nicht jetzt alle 1000+ Folgen auf einmal runtersaugen, das ist nicht schön für unsere Server).

Andre
GoodLord
Beiträge: 1633
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Mitgliedschaft bei Steady kündigen

Beitrag von GoodLord »

Andre Peschke hat geschrieben: 11. Jan 2021, 18:13 Nein, das Abo läuft dann bis zum Enddatum weiter.
Danke, gut zu wissen
GoodLord hat geschrieben: 11. Jan 2021, 17:19 Korrekt. Aber theoretisch kannst du dir natürlich alles runterladen (aber bitte nicht jetzt alle 1000+ Folgen auf einmal runtersaugen, das ist nicht schön für unsere Server).
Keine Angst. Bisher fühle ich mich gut unterhalten, also noch keine Absicht zu kündigen. Hat mich nur interressiert.

Ich hab allerdings schon ein paar mal mehrere Folgen zusammen für den offline Konsum runtergeladen (grad am Anfang, als es noch einiges aufzuholen gab ;)) - kann es sein, dass eure Server irgendwann anfangen zu drosseln?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft bei Steady kündigen

Beitrag von Andre Peschke »

GoodLord hat geschrieben: 12. Jan 2021, 10:14 kann es sein, dass eure Server irgendwann anfangen zu drosseln?
Jain. Du bekommst die Files via Cloudflare, dass das Verteilernetzwerk (CDN) fungiert. Und Cloudflare kriegst du nicht als einzelner User gedrosselt. Es können aber zwei Dinge durchaus sein: A) Cloudflare drosselt wenn zu viele File-Requests von der gleichen Adresse kommen als Schutz vor Robots etc. Keine Ahnung, wie deren Mechanismus genau aussieht. B) Cloudflare managed seinen Speicherplatz, indem es lange nicht abgefragte Files irgendwann löscht. Wenn du jetzt viele solche älteren Files anfragst, dann kann es sein, dass die Files erstmal wieder neu in das CDN eingespeist werden müssen und dann "lahmt" der Download.

Andre
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 569
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Mitgliedschaft bei Steady kündigen

Beitrag von S3mj0n »

Andre Peschke hat geschrieben: 11. Jan 2021, 18:13
Korrekt. Aber theoretisch kannst du dir natürlich alles runterladen (aber bitte nicht jetzt alle 1000+ Folgen auf einmal runtersaugen, das ist nicht schön für unsere Server).

Andre
Sorry das ich mich hier in das Gespräch einfach einklinke, aber da hätte ich doch glatt eine Frage. Gesetz dem Fall man setzt sein Abo z.B. aus finanziellen Gründen aus, kann ja gerade jetzt in der Corona Zeit gerne passieren, will sich aber noch ein paar folgen downloaden die man noch nicht gehört hat, da müsste es ja Piraterie sein. Ist es aber auch moralisch verwerflich, gerade wenn es z.B. ältere Folgen sind? Vielleicht denke ich auch zu kompliziert gerade, bin schon etwas lange wach :D
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft bei Steady kündigen

Beitrag von Andre Peschke »

S3mj0n hat geschrieben: 5. Feb 2021, 05:40 Sorry das ich mich hier in das Gespräch einfach einklinke, aber da hätte ich doch glatt eine Frage. Gesetz dem Fall man setzt sein Abo z.B. aus finanziellen Gründen aus, kann ja gerade jetzt in der Corona Zeit gerne passieren
Dann könnte man auch einfach unser "wenn es dir wegen Corona finanziell schlecht geht, kriegst du den Podcast kostenlos"-Angebot annehmen. :D

Aber auch ein paar Folgen runterladen, ja.

Andre
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 569
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Mitgliedschaft bei Steady kündigen

Beitrag von S3mj0n »

Andre Peschke hat geschrieben: 5. Feb 2021, 10:41
S3mj0n hat geschrieben: 5. Feb 2021, 05:40 Sorry das ich mich hier in das Gespräch einfach einklinke, aber da hätte ich doch glatt eine Frage. Gesetz dem Fall man setzt sein Abo z.B. aus finanziellen Gründen aus, kann ja gerade jetzt in der Corona Zeit gerne passieren
Dann könnte man auch einfach unser "wenn es dir wegen Corona finanziell schlecht geht, kriegst du den Podcast kostenlos"-Angebot annehmen. :D

Aber auch ein paar Folgen runterladen, ja.

Andre
Finde ich super das ihr sowas anbietet. Mein Job ist, zumindest bis jetzt, noch relativ sicher trotz corona aber leider habe viele nicht das Glück und haben eine deutlich schlechtere finanzielle Situation. Wollte auch nicht implizieren das ich einfach mein Abo bei steady kündige und vorher folgen downloade.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Antworten