Themenvorschlag: Matchmaking

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
kuhlermann
Beiträge: 8
Registriert: 24. Feb 2019, 10:03

Themenvorschlag: Matchmaking

Beitrag von kuhlermann »

Hallo zusammen,

da ich fast ausschließlich Mutliplayer-Games spiele würde mich ein Podcast in die grobe Richtung "Matchmaking" sehr interessieren.

Themengebiete: z.B.

- SBMM (Skillbased Matchmaking)
- EOMM (Ein zur Spielbindung optimiertes Matchmaking-System)


oder andere im Hintergrund wirkende Systeme die das Spieler finden beeinflussen.

Grade EA gibt schon seit Jahren Studien in die Richtung in Auftrag und mich würde interessieren in wie weit solche Systeme schon implementiert sind oder was ihr persönlich von solchen Systemen haltet.

Allgemein ein Podcast mit dem Thema würde ich sehr gerne hören :)

LG
Kuhler
involut379
Beiträge: 10
Registriert: 9. Feb 2021, 17:51

Re: Themenvorschlag: Matchmaking

Beitrag von involut379 »

Hallo,
das Thema fände ich auch sehr Interessant.

Ich kenne mich fast gar nicht mit Fussball aus aber hier kann ja eigentlich fast jeder eine Spielklasse finden (Kreisliga, Freizeitliga, Bundesliga etc.) in der ein bestimmtes (dann auch hoffentlich für einen selber passendes) Niveau vorherscht. Vielleicht wäre hier ein Vergleich ganz interessant.

Grüße

Involut
Antworten