Formatvorschlag: "Studioportrait"

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Guybrush
Beiträge: 33
Registriert: 12. Apr 2019, 14:47

Formatvorschlag: "Studioportrait"

Beitrag von Guybrush »

Hallo in die Runde,

spiele gerade Yakuza 7 und bin massiv begeistert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich extrem wenig über das Studio Ryu Ga Gotoku weiß, während so Namen wie Dice, Activision, Infocom oder auch Entwickler wie Chris Roberts in unserer "westlichen" Wahrnehmung inzwischen sehr bekannt sind.

Wolllte vorschlagen, evtl. ein Format an den Start zu bringen, in dem ein mal im Monat ein Studio aus der zweiten Reihe portraitiert, historisch nachvollzogen und eingeordnet wird. Beispiele: " Spiders, People can fly, das erwähnte Ryu Ga Gotoku, Sandlot, Atlus, etc." (Ja, viele Japaner dabei, aber ich glaube, da geht auch in anderen Regionen was :D)

Fände ich sehr cool, auch als Möglichkeit, diesbezüglich seinen Horizont zu erweitern.
Antworten