Eine Viertelstunde mit: Pathfinder: Wrath of the Righteus (Beta)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Eine Viertelstunde mit: Pathfinder: Wrath of the Righteus (Beta)

Beitrag von TheDarkShadow »

Hallo zusammen,

gestern ist die Beta vom WotR gestartet, der Nachfolger von Kingsmaker.
Die Frage die sich mir stellt, habt Ihr keine Lust zu einer Viertel Stunde o.ä dazu?
Schon damals ist ja Kingmaker recht schlecht bei Euch weggekommen, obgleich das Spiel (ja, zugegeben, für viele erst Spielbar nachdem die EE rauskam und die Bugs gefixt waren) ein wirklich herausragender Vertreter seiner Art war und eigentlich jeden gefallen dürfte, welcher die alten Baldurs Gate Teile auch mochte. Nun, und das Ihr ein Spiel wegen der Bugs nicht spielt, naja, ist ja immerhin hinfällt, habt Ihr ja mit den verschiedenen Podcasts zu Cyberpunk mehr als genug bewiesen :D
Schlussendlich wäre es schön von Euch etwas zu dem Spiel zu hören zu bekommen, insbesondere da die Prämisse der Legenderen Pfade und die Auswirkungen dieser doch sehr spannend ist.
Davon ab soll es auch nicht an ein Beta-Key scheitern, ich würde meinen mit Freuden dafür abgeben.
In dem Sinne, ich freu mich zu hören ob Ihr daran interesse habt, wobei ich damit sowohl die Podcaster, als auch die Community hier meine.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Eine Viertelstunde mit: Pathfinder: Wrath of the Righteus (Beta)

Beitrag von SebastianStange »

Ich hab letztens in ner schwachen Stunde mal jemandem bei Twitch zugeschaut, wie er das gespielt hat. Und ich war geradezu erschüttert. dass der nach Stunden (!) immer noch nicht auf Level 2 war. Und alles wird ausgewürfelt! Und es ist so schrullig und altmodisch. Da war ich schon etwas fasziniert. Aber mich da reinarbeiten und irgendwann auch noch den Spaß bergen? Ich weiß ja nicht ...

wie lässt sich die Beta denn an?
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Eine Viertelstunde mit: Pathfinder: Wrath of the Righteus (Beta)

Beitrag von Corvus »

Also ich fände es auch sehr interessant, wenn sich Jochen WotR anguckt, obs jetzt die Beta sein muss ist ne andere Frage, aber hey Baldurs Gate 3 hat ja auch schon ne Folge bekommen.

Aber gut man darf mir da leichte Befangenheit unterstellen, mit über 100 Stunden in Kingmaker, Baker für WotR und so :ugly: Ich mein ich war wahrscheinlich auch die eine Stimme bei der Umfrage, die dafür gestimmt hat das Jochen Pathfinder nochmal spielt. :ugly:

SebastianStange hat geschrieben: 3. Feb 2021, 20:22 Und ich war geradezu erschüttert. dass der nach Stunden (!) immer noch nicht auf Level 2 war. Und alles wird ausgewürfelt!
Aber das ist doch genau das was die Leute die das Pnp System lieben haben wollen :ugly: Am Anfang unser derzeitigen Kampagne hab ich 2 Spielabende gebraucht um auf lvl 2 zu kommen :lol: Und das würfel finde ich persönlich echt super, aber gut p&p spieler halt.
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: Eine Viertelstunde mit: Pathfinder: Wrath of the Righteus (Beta)

Beitrag von TheDarkShadow »

SebastianStange hat geschrieben: 3. Feb 2021, 20:22 wie lässt sich die Beta denn an?
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was Du mich da gerade fragen willst^^°
Wie die Beta ist, keine Ahnung, hab sie nicht gespielt,deswegen ja auch das Angebot den Key weiterzureichen.
Wenn Du fragst wie das mit der Beta funktioniert, läuft über STEAM (was einer der Gründe ist warum ich die Beta nicht anfasse).
Wenn Du was anderes meinst, dann sorry, bin ich zu doof das zu verstehen ^^
Haplo
Beiträge: 291
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Eine Viertelstunde mit: Pathfinder: Wrath of the Righteus (Beta)

Beitrag von Haplo »

Ich glaube er meint, wie "beta" die Beta denn so ist ... Aber da Du sie nicht gespielt hast kannst Du vermutlich wenig dazu sagen.
Benutzeravatar
AwkwardBanana
Beiträge: 93
Registriert: 29. Dez 2020, 14:52

Re: Eine Viertelstunde mit: Pathfinder: Wrath of the Righteus (Beta)

Beitrag von AwkwardBanana »

Corvus hat geschrieben: 3. Feb 2021, 20:24 Aber das ist doch genau das was die Leute die das Pnp System lieben haben wollen :ugly: Am Anfang unser derzeitigen Kampagne hab ich 2 Spielabende gebraucht um auf lvl 2 zu kommen :lol: Und das würfel finde ich persönlich echt super, aber gut p&p spieler halt.
Bin so froh, dass die neueren Spiele das jetzt mehr in den Vordergrund rücken, fand das in den etwas älteren Spielen wie Baldurs Gate, Kotor und Co. immer etwas schade, dass der Aspekt so ein bisschen versteckt wurde.

Und was das Leveln angeht, ist das ja ein bisschen der Sinn der Übung, dass man sich nicht einfach hochgrinden kann, sondern alle Möglichkeiten des Spiels ausnutzt, erinnere mich sehr gerne an diesen Kampf mit dem Trollkönig in Kingmaker zurück. Das war auf eine gewisse Art nervenaufreibender als jeder Dark Souls Kampf. Was ich da alles versucht habe, wie ich meine Leute bis zum Äußersten gebufft habe und dann hatte es plötzlich geklappt, das war schon ein erhabenes Gefühl.
Antworten