13 Sentinels: Aegis Rim

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Yano
Beiträge: 440
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

13 Sentinels: Aegis Rim

Beitrag von Yano »

Dieser ungewöhnliche Mix aus Adventure und Strategie entwickelt sich langsam zu einem Geheimtipp unter den Geheimtipps.
Quellen wie Gregs RPG Heaven oder auch Insert Moin sprechen gar von einem der besten Spiele des letzten Jahres.
Und dennoch findet das Spiel in der Deutschen Spielepresse quasi nicht statt.
Wie kann das sein?
Und viel wichtiger, macht The Pod was dazu?
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 587
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: 13 Sentinels: Aegis Rim

Beitrag von BummsGeordy »

ich buddele den Thread mal aus.

The Pod - Aufruf für 2022 - macht was dazu! :D
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 964
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: 13 Sentinels: Aegis Rim

Beitrag von Azralex »

+1, liegt bei mir auch noch auf dem Stapel. Ich kann mit VNs eig nichts anfangen, aber weil das Spiel vor allem im englischsprachigen Raum so für seine Story hochgelobt wurde, muss ich es doch mal früher oder später ausprobieren.

Wüsste nur nicht so recht für wen das was ist. Am ehesten wohl noch Jochen und Sebastian, vllt. auch mit einem Gast?
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 587
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: 13 Sentinels: Aegis Rim

Beitrag von BummsGeordy »

Jochen würde über das schlechte Writing herziehen, Sebastian zu nüchtern die schräge Atmosphäre wegwischen und André zu wenig Action/Blut/Gedärme finden ;)

Dom zur Rettung? ;)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5467
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: 13 Sentinels: Aegis Rim

Beitrag von Desotho »

Der würde die historische Korrektheit anzweifeln :ugly:
El Psy Kongroo
Trombonix
Beiträge: 112
Registriert: 10. Nov 2016, 23:09

Re: 13 Sentinels: Aegis Rim

Beitrag von Trombonix »

Habe mit der Suchfunktion diesen Thread gefunden, da ich mir auch eine Wetsxchätzung von Jochen wünschen würde.

Die Switch ist ja für RPGs ein wahrer Schatz und in vielen Bestenlisten taucht dieser Titel auf. Zudem ist der Titel von Vanillaware und scheint eine doch sehr besondere Erzählstruktur zu haben.

Würde mich daher freuen, nicht nur von Youtubern, die Octopath 1 loben, was zu hören, sonder von Jochen
godsinhisheaven
Beiträge: 25
Registriert: 20. Nov 2021, 21:42

Re: 13 Sentinels: Aegis Rim

Beitrag von godsinhisheaven »

Yano hat geschrieben: 7. Feb 2021, 10:59 Dieser ungewöhnliche Mix aus Adventure und Strategie entwickelt sich langsam zu einem Geheimtipp unter den Geheimtipps.
Quellen wie Gregs RPG Heaven oder auch Insert Moin sprechen gar von einem der besten Spiele des letzten Jahres.
Und dennoch findet das Spiel in der Deutschen Spielepresse quasi nicht statt.
Wie kann das sein?
Und viel wichtiger, macht The Pod was dazu?
Jens Bischoff hat damals bei 4Players 90% gegeben. Dieser war bezüglich JRPGs immer verlässlich (#gutealtezeit).
Habe den Test damals gelesen. Großartiges Spiel. Zumindest für mich war es also durchaus präsent.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 587
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: 13 Sentinels: Aegis Rim

Beitrag von BummsGeordy »

dann schließe ich mich gern nochmal erneut an → eine Folge zu dem Spiel würde mich weiterhin schwer interessieren. :)
Antworten