Wissenschaftlich untersucht: Das Geschäftsmodell von Fortnite

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 1414
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Wissenschaftlich untersucht: Das Geschäftsmodell von Fortnite

Beitrag von HerrReineke »

Eine wissenschaftliche Publikation, die das Geschäftsmodell hinter Fortnite näher untersucht, war scheinbar mit Grundlage für eine aktuelle Klage in den USA. Mich würde ein Gespräch mit den Autoren Timo Schöber und/oder Georg Stadtmann sehr interssieren, um mal einen neuen und auch detaillieren Blick auf solche Geschäftsmodelle und deren Details zu werfen. Julia Hiltscher scheint sich in ihrer Dissertation auch damit beschäftigt zu haben und wäre daher auch ein potenziell guter Gast dafür :)
Quis leget haec?

Antworten