Themenvorschlag: Curse of the dead Gods

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 965
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Themenvorschlag: Curse of the dead Gods

Beitrag von Dee'N'bee »

Hier Andre...https://youtu.be/Bj3nbHa76cY

für jemanden der Hades total gefeiert hat könnte das hier was sein. Ich bin leider nicht leidensfähig genug um mir einen Roguelite Titel zu gönnen.
Aber an sich gefällt mir was ich in diesem Trailer sehe ziemlich gut, nur werd ich es niemals spielen...würd mich aber freuen darüber etwas in nem Podcast zu hören
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: Curse of the dead Gods

Beitrag von Andre Peschke »

Dee'N'bee hat geschrieben: 23. Feb 2021, 12:00 Hier Andre...https://youtu.be/Bj3nbHa76cY

für jemanden der Hades total gefeiert hat könnte das hier was sein. Ich bin leider nicht leidensfähig genug um mir einen Roguelite Titel zu gönnen.
Aber an sich gefällt mir was ich in diesem Trailer sehe ziemlich gut, nur werd ich es niemals spielen...würd mich aber freuen darüber etwas in nem Podcast zu hören
Sieht halt hart ähnlich aus. Mal abwarten. Ein Derivat interessiert mich nicht, dann kann auch auch einfach Hades spielen. Aber wenn es nochmal was eigenes mitbringt, why notz.

Andre
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 965
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Themenvorschlag: Curse of the dead Gods

Beitrag von Dee'N'bee »

Scheint laut Gamepro ganz gut geworden zu sein. https://www.gamepro.de/artikel/curse-of ... 67312.html
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 142
Registriert: 21. Dez 2020, 11:07

Re: Themenvorschlag: Curse of the dead Gods

Beitrag von JPS »

Andre Peschke hat geschrieben: 23. Feb 2021, 14:16 Sieht halt hart ähnlich aus. Mal abwarten. Ein Derivat interessiert mich nicht, dann kann auch auch einfach Hades spielen. Aber wenn es nochmal was eigenes mitbringt, why notz.
Das Gameplay ist deutlich anders als bei Hades und auch die Rogue-Lite Elemente gehen in eine andere Richtung, da es z.B. keine Story als Möhrchen hat. IMO ist das Kampfsystem sogar deutlich besser, während Hades besseres Balancing, motivierendere Rogue-Lite Elemente und regelmäßigere Belohnungen hat.

Keine Ahnung was Du von dem Spiel gesehen hast um auf die Idee zu kommen, dass das "hart ähnlich" aussieht. Mit Deiner Erfahrung hast Du diese Einschätzung ja hoffentlich nicht nur auf Basis der Grafik und Screenshots vorgenommen. Wenn man hingegen Videos ansieht, werden die Gameplay-Unterschiede IMO sofort deutlich, wenn man mit Hades ein wenig Erfahrung hat.

Ob mich das Spiel auch über 100 Stunden bei der Stange hält kann ich noch nicht sicher sagen, bisher bin ich beim 5. Tempel und noch gut motiviert.

Bin daher auch dafür dass das Spiel vorgestellt wird. Gerne auch als vollwertiges Review und nicht nur 15 Minuten.
Antworten