Formatvorschlag: Länderspezifische Spiele Eigenheiten

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Smashgreg
Beiträge: 1
Registriert: 25. Feb 2021, 13:11

Formatvorschlag: Länderspezifische Spiele Eigenheiten

Beitrag von Smashgreg »

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu hier deswegen verzeiht wenn dieses Thema schon irgendwo besprochen wurde ;).

Nach durchhören einiger alter Podcasts bin ich sehr auf der Nachgeforscht Japan Reihe hängen geblieben.

Ein Format, wo verschiedene Länder anhand ihrer Spieleentwicklung / Charts / Szene analysiert werden stelle ich mir sehr spannend vor.

Zum Beispiel Polen (Sehr gute Spieleentwickler), Deutschland (und sein Hang zu Aufbauspielen und Simulatoren), Amerika (Das Land der Ego Shooter) etc.

PS: Die Podcasts mit Michael Obermaier und Maurice Weber sind der Hammer. Hoffentlich kommt da bald wieder etwas ;).

Cheers und beste Grüße,

Gregor
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Formatvorschlag: Länderspezifische Spiele Eigenheiten

Beitrag von Puschkin »

Vielleicht ist das Klischee mit den deutschen Simulationen ünberholt:

Der Publisher Playway https://playway.com/ der den Ganzen Button-Trigger-Event-Simulator-Schrott rauskloppt sitzt auch in Polen. Ich hab jetzt nicht geschaut ob der "Feuerlöscherprüfsimulator" oder andere Einzelprodukte vielleicht von einem Studio in Deutschland hergestellt werden, aber ich glaube da ist man hierzulande doch endlich einen schritt weiter.
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Antworten