Kleine Spieleleckerbissen für André (Tipps)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Kleine Spieleleckerbissen für André (Tipps)

Beitrag von DickHorner »

Mafia City nicht vergessen!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kleine Spieleleckerbissen für André (Tipps)

Beitrag von Andre Peschke »

C-137 hat geschrieben: 25. Feb 2021, 20:13
  • John Wick Hex
Hatte ich mal ausprobiert und fand das Rundenkampfsystem entsetzlich. Hab da wirklich nur 1-2 Runden gespielt und gedacht "Was ist das denn? Bäh!". Übrigens ähnlich wie bei "Transistor", da ging mir das auch so. Wird das gut, wenn man am Ball bleibt?
C-137 hat geschrieben: 25. Feb 2021, 20:13
  • Bad North
Ich glaaaauuuubbeeee, das hab ich auch mal probiert und fand es recht lahm. Das ist das mit den kleinen Inseln und den Wikingern, oder? Das so ein bisschen RTS/Towerdefensig ist? Erschien mir damals irgendwie chaotisch. Meine Leute mal hier hingeklickt, mal da hingeklickt und dann haben sie halt gewonnen, aber ich hatte nicht das Gefühl, viel dafür geleistet zu haben außer ihre Position / Aufteilung bestimmt zu haben.

Rest: Vielen Dank! Little Miss Fortune hab ich sogar auch schon auf der Liste.

Andre
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Kleine Spieleleckerbissen für André (Tipps)

Beitrag von BummsGeordy »

Spielchen, die alle zu "eigen" für den Mainstream sind, aber grundsätzlich alle etwas "Besonderes" haben:

Midnight Scenes 1 & 2:
https://octavinavarro.itch.io/midnight- ... he-highway
https://octavinavarro.itch.io/midnight- ... odbye-note

Eliza (Visual Novel - kein Doki Doki oder so ;) )
https://store.steampowered.com/app/716500/Eliza/

Bendy and the Ink Machine
https://store.steampowered.com/app/6226 ... k_Machine/

Rymdkapsel
https://store.steampowered.com/app/253790/rymdkapsel/

Magic Circle
https://store.steampowered.com/app/3233 ... ic_Circle/
(geht bisschen in Richtung Beginner's Guide - allerdings war es mir nach hinten raus doch zu "groß" und Aufwändig/puzzelig. trotzdem sehenswert)

Thomas Was Alone
https://store.steampowered.com/app/2207 ... Was_Alone/
Benutzeravatar
Valkyrie Viper
Beiträge: 3
Registriert: 6. Feb 2021, 12:02

Re: Kleine Spieleleckerbissen für André (Tipps)

Beitrag von Valkyrie Viper »

Zum Thema kurze unbekanntere Games bin ich auf das Mobile „Starman“ aus dem Entwicklerstudio „nana studio sl“ gestoßen.
Ich bin zwar noch nicht zu 100% fertig, ungefähr bei 80%. Die Spielwelt ist simple gehalten und voller Rätsel, welche ich rasch meistern konnte, kurz: seichte Unterhaltung in völliger Harmonie.
Das Spiel ist aus dem Jahr 2017, bekommt regelmäßig kleinere Updates und es ist nicht bei Apple Arcade enthalten.
DerTeufel
Beiträge: 9
Registriert: 28. Jul 2020, 11:50

Re: Kleine Spieleleckerbissen für André (Tipps)

Beitrag von DerTeufel »

@BummsGeordy

Thomas Was Alone ist sehr gut. Hab ich auch ausgiebig gespielt.


Ich würde noch Röki empfehlen: Roeki

Habe es gerade durchgespielt

Viele Grüße
Bastian
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kleine Spieleleckerbissen für André (Tipps)

Beitrag von Andre Peschke »

Ich möchte nur kurz sagen: Ich lese und befürworte diesen Thread (weiterhin)! :)

Andre
Sensei
Beiträge: 10
Registriert: 22. Jun 2016, 13:43

Re: Kleine Spieleleckerbissen für André (Tipps)

Beitrag von Sensei »

"gary grigsbys: war in the east 2" ist, mehr oder weniger, gerade raus gekommen.
Steht zwar ein klein wenig mehr auf der anspruchsvolleren Seite, ABER... wäre das nicht was für dich? :ugeek:

https://www.matrixgames.com/game/gary-g ... the-east-2
______

Sorry für diese Trollantwort.
Heute erst drüber gestolpert. Passt soo wenig zu dir das es lustig wäre dich damit zu bestra.. das spielen zu sehen. Und wird bei euch wohl leider MAXIMAL bei 'wer spielt denn sowas' behandelt werden. :(
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kleine Spieleleckerbissen für André (Tipps)

Beitrag von Andre Peschke »

Sensei hat geschrieben: 14. Mär 2021, 03:22 "gary grigsbys: war in the east 2" ist, mehr oder weniger, gerade raus gekommen.
Steht zwar ein klein wenig mehr auf der anspruchsvolleren Seite, ABER... wäre das nicht was für dich? :ugeek:

https://www.matrixgames.com/game/gary-g ... the-east-2
Erscheint mir zu trivial.

Andre
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Kleine Spieleleckerbissen für André (Tipps)

Beitrag von Voigt »

In meiner HoI IV Multiplayer Gruppe reden die immer recht viel über WiTE2 Immer in hohen Tönen, aber auch über dessen physikalischer Boxed Fassung mit der Anleitung.
Aber ist nicht so meins, mag keine NATO counter und ich mag nicht die Limitierung auf reine Truppenbewegung ohne Produktion im Vergleich zu HoI IV.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Kleine Spieleleckerbissen für André (Tipps)

Beitrag von lolaldanee »

Voigt hat geschrieben: 15. Mär 2021, 10:22 Aber ist nicht so meins, mag keine NATO counter
das ist bei mir Ausschlusskriterium, Spielbarkeit hin oder her, ein bisschen Grafik darf dann schon sein :lol:

Und für André:
Ziggurat 2 könnte was für dich sein, Roguelike Arena Shooter. Ich mochte den ersten Teil recht gern, wenn auch ein bisschen zu schwer für nen Shooter-Noob wie mich. Erinnert ein bisschen an die alten Hexen und Heretics von Raven :)
https://www.fanatical.com/en/game/ziggu ... d=13212017
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Kleine Spieleleckerbissen für André (Tipps)

Beitrag von lolaldanee »

Ach, und dann wäre da noch Timeline:
Puzzlespiel mit Zeitmanipulationsmechanik, kann ich gar nicht einschätzen, ob das was taugt, schaut aber interessant aus, und überlege seit Monaten ob ich es kaufen soll
https://www.gog.com/game/timelie?pp=a93 ... 628dc194c5
Antworten