The Witcher3: Story DLCs

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

The Witcher3: Story DLCs

Beitrag von Smartie »

Servus,

leider wurden bis zum heutigen Zeitpunkt die beiden tollen Story DLC's von WItcher3 noch nicht besprochen. Ich fänds schön, wenn das nachgeholt werden würde.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: The Witcher3: Story DLCs

Beitrag von Andre Peschke »

Smartie hat geschrieben: 5. Mär 2021, 10:52 Servus,

leider wurden bis zum heutigen Zeitpunkt die beiden tollen Story DLC's von WItcher3 noch nicht besprochen. Ich fänds schön, wenn das nachgeholt werden würde.
Jochen will die nicht spielen, ohne vorher nochmal Witcher 3 gespielt zu haben, weil er vorgefertigte Charaktere nicht erträgt. Leider hat er immer nach ein paar Stunden keinen Bock mehr, wenn er Witcher 3 neu anfängt. :D

Insofern: Zumindest in der Originalbesetzung vermutlich erstmal nicht.

Andre
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: The Witcher3: Story DLCs

Beitrag von Wudan »

Andre Peschke hat geschrieben: 5. Mär 2021, 11:15 Jochen will die nicht spielen, ohne vorher nochmal Witcher 3 gespielt zu haben, weil er vorgefertigte Charaktere nicht erträgt. Leider hat er immer nach ein paar Stunden keinen Bock mehr, wenn er Witcher 3 neu anfängt. :D
Sehr verständlich. Allerdings wenn es einen Charakter gibt den man vorgefertigt spielen kann dann ist das Gerald. Das ist auch mein persönlich größter Kritikpunkt an dem Hauptspiel - die völlige Belanglosigkeit der Charakterentwicklung. Es ist schon ziemlich früh ziemlich egal wo man die Skillpoints hinwirft. Zumal man das glaub ich auch im nachhinein nochmal neu aufbauen darf. Fragt sich halt ob man jetzt 5 Jahre später wirklich nochmal die DLCs aufrollen muss. Ich selbst kann vom mir aber sagen das ich vom Hauptspiel nur so mittelmäßig begeistert war, aber die DLCs das nochmal richtig rausgerissen haben. Gerade vom Writing und vom Charakterdesign von Heart of Stone war ich schwer begeistert, das hat sich qualitativ doch nochmal deutlich vom Hauptspiel abgehoben und ich war froh dass ich - obwohl ich eigentlich keine Lust mehr auf Witcher 3 hatte - doch nochmal an die DLCs rangegangen bin.
Benutzeravatar
Aratirion
Beiträge: 88
Registriert: 16. Jul 2016, 21:12

Re: The Witcher3: Story DLCs

Beitrag von Aratirion »

Man könnte En Details von ausgewählten Passagen aus den beiden Haupt-Quests machen (also eins pro DLC). Das geht auch relativ gut mit vordefinierten Charakteren und Savegames. Und in einem Aufwasch könnte man kurz auch das davor und danach der Story und ein bisschen das Worldbuilding und die Atmo rundherum anschneiden. Damit wäre wohl auch der herausragenden Stärke der DLCs Genüge getan, während das austauschbare bzw. die vernachlässigbaren Änderungen im Gameplay, die sich nicht groß vom Hauptspiel unterscheiden, eben vernachlässigt würden.

Also zB ein En Detail zu einem Ausschnit der Olgierd Quest mit Verweis auf die ganze Story.
Und ein weiteres zur Mördersuche in Blood and Wine, ähnlich aufgezogen. Oder Fokus auf "diese eine Mission" im Märchenland.
Oder auch beides in ein längeres En Detail.

Letztlich zeichnet das ja die DLCs aus: die Story und die Struktur der Mainquest. Klar, Blood and Wine hat auch noch ein super World-Building rundherum, aber das muss man nicht zwingend beleuchten.
Antworten