Themenvorschlag: Altbier - Arcanum

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
schreckofant
Beiträge: 241
Registriert: 10. Jul 2016, 18:59

Themenvorschlag: Altbier - Arcanum

Beitrag von schreckofant »

Servus

Als Hörer der ersten Stunde, erinnere ich mich noch gut an die eine der früheren Folgen, bei denen Christian Schmidt zu Gast war.
Es gab dort einen kleinen Diskurs über "Arcanum", welches Jochen hochgelobt hat, während dies einen fassungslosen Christian zurückließ 😅

Seit jeher wünsche ich mir ein Altbier mit Jochen und Christian zu diesem Spiel. Das ist zwar total unrealistisch, dass das je geschieht. Aber schließlich sind wir ja hier bei "wünsch dir was" 😅
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Themenvorschlag: Altbier - Arcanum

Beitrag von lolaldanee »

Das wäre fett
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: Themenvorschlag: Altbier - Arcanum

Beitrag von TheDarkShadow »

Das wäre endlich mal wieder ein Altbier mit einem herausragenden Spiel, definitiv dafür!
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Themenvorschlag: Altbier - Arcanum

Beitrag von lolaldanee »

Ach herausragend sind die Spiele immer, nur nicht immer im positiven Sinne (Beachhead *hust*)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Themenvorschlag: Altbier - Arcanum

Beitrag von bluttrinker13 »

Super Idee. Ein Spiel wo ich nie ganz rankam, aber gerne mehr drüber hören würde!
+1!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Themenvorschlag: Altbier - Arcanum

Beitrag von Heretic »

schreckofant hat geschrieben: 9. Mär 2021, 09:20 Seit jeher wünsche ich mir ein Altbier mit Jochen und Christian zu diesem Spiel. Das ist zwar total unrealistisch, dass das je geschieht. Aber schließlich sind wir ja hier bei "wünsch dir was" 😅
Alternative: "Stay Forever: Arcanum" mit Gunnar Lott, Christian Schmidt feat. Jochen Gebauer. :D
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Themenvorschlag: Altbier - Arcanum

Beitrag von lolaldanee »

Nur echt mit der Lottschen Leonard Boyarsky Winamp Anekdote
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Themenvorschlag: Altbier - Arcanum

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich erinnere mich noch, dass ein Teil der stretch goals bei Pillars of Eternity daraus bestand, dass Chris Avellone Arcanum (weiter-)spielen musste. :D

Insofern, wäre nett zu hören, wie das der Christian so macht. :mrgreen:
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Themenvorschlag: Altbier - Arcanum

Beitrag von Inkognito »

schreckofant hat geschrieben: 9. Mär 2021, 09:20 Seit jeher wünsche ich mir ein Altbier mit Jochen und Christian zu diesem Spiel. Das ist zwar total unrealistisch, dass das je geschieht. Aber schließlich sind wir ja hier bei "wünsch dir was" 😅
Das wäre eine Hammer-Folge! :D
Top Idee!

Habe das Game letztes Jahr begonnen.
Gibt ja eine hervorragende Modsammlung namens Arcanum Unofficial Patch, die faktisch notwendig ist zum Spielen. Troika Style halt. :mrgreen:

Was für eine geniales Game.
Das mir aber sooo viele Knüppel zwischen die Beine geworfen hat, dass ich über 2,3h nicht hinausgekommen bin. NOCH nicht.
Benutzeravatar
Tsuran
Beiträge: 96
Registriert: 22. Okt 2019, 09:55
Wohnort: Augsburg

Re: Themenvorschlag: Altbier - Arcanum

Beitrag von Tsuran »

Klingt gut. In Runde #19 wurde es ja mal angesprochen. Habe es mir daraufhin bei GOG geholt und vom Hammer der Vergangenheit getroffen. Ist, äh, ziemlich schlecht gealtert, um es mal sehr freundlich auszudrücken. Aber wenn andere sich durchquälen müssen - Gerne :-)
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Themenvorschlag: Altbier - Arcanum

Beitrag von Puschkin »

Ich glaube nicht das Gunnar Lott darauf Lust hätte und dass machen würde. Auch wenn ich es interessant fände zu hören.

Arcanum war ein unterhaltsames Spiel, nicht ausgelatschtes setting, sie haben sich aber damit übernommen.

Ja kann man schonmal machen, Arcanum.
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Antworten