En Detail - Jochen/Dom

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
PhelanKell
Beiträge: 366
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

En Detail - Jochen/Dom

Beitrag von PhelanKell »

Mojen,

meine Vorschläge mit dem Hintergedanken, dass Ihr beiden total anders rangehen werdet.

Und ich starte mit gleich zwei "Paradox"-Titeln:
Surviving Mars
Cities: Skylines (ggf. mit Mods) - als Sim City Ersatz

Transport Fever 2
Workers & Resources: Soviet Republic - ist aber noch Early Access
Endzone - A World Apart
oder eines der letzten Tropico´s
expect the unexpected
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: En Detail - Jochen/Dom

Beitrag von Michi123 »

PhelanKell hat geschrieben: 16. Mär 2021, 10:15 Mojen,

meine Vorschläge mit dem Hintergedanken, dass Ihr beiden total anders rangehen werdet.

Und ich starte mit gleich zwei "Paradox"-Titeln:
Surviving Mars
Cities: Skylines (ggf. mit Mods) - als Sim City Ersatz

Transport Fever 2
Workers & Resources: Soviet Republic - ist aber noch Early Access
Endzone - A World Apart
oder eines der letzten Tropico´s
Danke für den Thread wollte ich auch gleich mal aufmachen.
Hast mir gleich mal zwei Vorschläge vorweg genommen: Cities: Skylines & Transport Fever 2 wären sicher super.

Noch eine Option wäre:
- Frostpunk
- Parkitect
- Travellers Rest

Und das Ceaser 3 / Pharao Remake was ihr meintet war wahrscheinlich (im Februar 2021 neu rausgekommen):
- Nebuchadnezzar => https://store.steampowered.com/app/1157 ... hadnezzar/
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: En Detail - Jochen/Dom

Beitrag von HerrReineke »

Michi123 hat geschrieben: 16. Mär 2021, 19:36 - Parkitect
Unterstütze ich extremst. Dom, der nach 3 Stunden Spielzeit immer noch versucht das erste Fahrgeschäft ordentlich zu verzieren und sich vorher nicht traut den Park zu eröffnen. Jochen, der inzwischen genau versucht auszuklügeln, wie er seine 1.200 virtuellen Parkbesucher_innen besonders effektiv das Geld aus den Taschen ziehen kann :lol:
Quis leget haec?
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: En Detail - Jochen/Dom

Beitrag von lnhh »

Letzteres kann ich dir sogar sagen. Einfach nur eine, sehr aufregende Achterbahn reinsetzen. Bei der kannste dann 25€ pro Fahrt verlangen und melken.

Platziert man mehrere Achterbahnen, verhaelt sich die Simulation komisch - oder sie laeuft bei nur einer nicht richtig.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: En Detail - Jochen/Dom

Beitrag von XfrogX »

Gute Vorschläge, aber finde man sollte dem ganzen irgendwie einen anderen Namen geben.
Finde das ist doch was ganz anderes als frühere en Detail.
Nicht schlechter oder besser aber halt irgendwie anders für mich.
Mit einem neuen Namen könnte man das ganze vielleicht auch mal auf mehrere Sachen aufteilen. Vielleicht auch mal sowas wie gerade bei dark souls.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: En Detail - Jochen/Dom

Beitrag von DickHorner »

Stimmt, ist irgendwie wie der Spaziergang geworden.
joe-max
Beiträge: 53
Registriert: 15. Jun 2016, 23:22

Re: En Detail - Jochen/Dom

Beitrag von joe-max »

HerrReineke hat geschrieben: 16. Mär 2021, 20:01
Michi123 hat geschrieben: 16. Mär 2021, 19:36 - Parkitect
Unterstütze ich extremst. Dom, der nach 3 Stunden Spielzeit immer noch versucht das erste Fahrgeschäft ordentlich zu verzieren und sich vorher nicht traut den Park zu eröffnen. Jochen, der inzwischen genau versucht auszuklügeln, wie er seine 1.200 virtuellen Parkbesucher_innen besonders effektiv das Geld aus den Taschen ziehen kann :lol:
Ne, Jochen hat noch gar keine Parkbesucher, weil er in der Zwischenzeit 7x neu angefangen hat, nachdem er mehrfach 2,50€ an der nicht optimalen Stelle ausgegeben hatte. :mrgreen:
PhelanKell
Beiträge: 366
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: En Detail - Jochen/Dom

Beitrag von PhelanKell »

Frostpunk .. stimmt!
Dom weint den Kindern und Verletzen nach und Jochen schickt alle einfach arbeiten. Verluste sind nur Zahlen! :D

Dem XfrogX muss ich zustimmen. Einen neuen Namen braucht das Ganze dann natürlich.
expect the unexpected
SunshineBob
Beiträge: 19
Registriert: 25. Mai 2020, 09:23

Re: En Detail - Jochen/Dom

Beitrag von SunshineBob »

Ich möchte keine bestimmten Spiel vorschlagen, sondern was zur Vorgehensweise: ich fänd es sehr interessant, wenn es bei zukünftigen Spielen auch wieder wie jetzt bei Anno 1800 Screenshots gäbe und vlt auch zur besseren Vergleichbarkeit beider Spielerfahrungen immer wieder zu bestimmter Spieldauer einen Zwischenstand. Hatten Jochen und Dom ja bei Anno bereits in der Art gemacht, aber vlt zu vorher abgesprochenen Zeitpunkten (zB alle 15/30 Minuten Spieldauer).
BasF
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jan 2021, 14:15

Re: En Detail - Jochen/Dom

Beitrag von BasF »

PhelanKell hat geschrieben: 16. Mär 2021, 10:15 Mojen,

meine Vorschläge mit dem Hintergedanken, dass Ihr beiden total anders rangehen werdet.

Workers & Resources: Soviet Republic - ist aber noch Early Access
Den Vorschlag kann ich nur unterstützen. Das Spiel ist schon etwas ganz Besonderes.
Antworten