Ein Spaziergang durch die Hafenstadt

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2092
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Ein Spaziergang durch die Hafenstadt

Beitrag von lolaldanee »

Ich möchte für eine Folge Spaziergänge die Hafenstadt aus Risen 1(!) vorschlagen.

Nicht nur hat Risen 1 eine der schönsten Spielwelten der Spielegeschichte (die sogar heute noch ganz gut aussieht), sondern Risen 1 war auch wohl Piranhas Bytes Höhepunkt was die Gestaltung und Lebendigkeit ihrer Welten angeht. Die Lichtstimmung in Risen lässt jedes mal erneut mein Herz schmelzen wenn ich Screenshots daraus sehe.

Die PB Spiele eigenen sich für das Format generell wie kaum andere, aber gerade Risen noch mal ein bisschen mehr, weil man dort ohne viel leveln zu müssen schon viel der Welt sehen kann.
Man kann quasi von Anfang an in die Stadt laufen, auch der ganze Weg vom Strand am Anfang des Spiels zur Stadt selbst könnte man in in den Spaziergang mit aufnehmen, auch dort gibt es schon viel zu entdecken.

Ein Abstecher in die Vulkanfeste wäre auch noch möglich, dort kommt man auch ohne viel Aufwand hin, und die ist nochmal ein ganz eigener Ort, voller interessanter Kauze und Orte zu entdecken :ugly:

edit: achso, nur für den Fall: Auf keinen Fall die Konsolenversion spielen, die ist schrecklich, nur die PC Version taugt was
Antworten