Angespielt Jochen und Sebastian: Satisfactory

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Archred
Beiträge: 7
Registriert: 15. Mai 2017, 21:10

Angespielt Jochen und Sebastian: Satisfactory

Beitrag von Archred »

Hallo Jochen hallo Sebastian

Ich habe mir das En Detail zu Anno 1800 und die Folge zu Valheim angehört. Jetzt ist es an der Zeit ein Angespielt zu Satisfactory zu machen. Ihr denkt vielleicht es wäre das selbe in grün aber weit gefehlt denn da baut man die richtig grossen Anlagen.
Die Kunst ist es in Satisfactory nicht wie überlebe ich, sondern wie in Anno ein aufeinander abgestimmter Ressourcenhaushalt und was noch schwieriger ist wie kommt Ressource A zu Fabrik B. Klingt einfach und dass ist es auch bei den ersten Ressourcen. Mit 20 dann nicht mehr. Aber um Jochen zu beruhigen es gibt einen Shredder.

Ich spiele es nicht im Coop sondern Solo. Habe bereits 140 Stunden durchgehend Spass mit dem Spiel und meine Anfangsbasis, so nenne ich sie mal, 3 mal komplett abgerissen, grösser und in einem anderem Konzept wieder aufgebaut.
Die Mechanik ist leichtverständlich und man wird sehr gut in das Spiel geführt, muss sich also nicht einarbeiten.

Den Earty Access Lunch Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=QvWaV4qshZQ
Hier den Trailer zu Update 3 der mich gepackt hat: https://www.youtube.com/watch?v=UIEnhYio0VQ

Und für alle die in der schwierigen Zeit nicht mehr wissen was sie noch spielen sollen: Schaut mal rein
Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 62
Registriert: 22. Dez 2019, 10:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Angespielt Jochen und Sebastian: Satisfactory

Beitrag von Sebert »

Gute Idee. Das Spiel steht auf meiner To-Do Liste für das Osterwochenende!
Sensei
Beiträge: 10
Registriert: 22. Jun 2016, 13:43

Re: Angespielt Jochen und Sebastian: Satisfactory

Beitrag von Sensei »

^Ja, naja.
Ist halt eine Mischung aus Valheim/Subnautica und Factorio. Man muss schon recht viel Zeit investieren (20+ h ?) um in die Faszination dieses Spieles zu versinken. Ich weiß nicht ob sich dafür ein angespielt Angespielt lohnt.
Satisfactory macht halt auch gar nicht so viel neu sondern mischt 'nur' bisherige Ansätze. Aber in diesem Format kann man nur gut spiele besprechen, die etwas sehr gut oder schlecht oder besonders macht.

ps: habe jetzt bei meinem neuen Run auch schon wieder 30h versenkt und das Aufhören gestaltet sich auch immer wieder schwierig! :D
Antworten