Themenvorschlag: Ein Spaziergang durch.... Khorinis

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
guenxmuerfel
Beiträge: 124
Registriert: 28. Nov 2016, 09:40

Themenvorschlag: Ein Spaziergang durch.... Khorinis

Beitrag von guenxmuerfel »

Ich fände eine Spaziergangfolge in der Welt von Gothic 2 DndR sehr spannend. Klar, das ist auch seh naheliegend, aber Gothic 2 hat einfach auch 19 Jahre später eine der stimmigsten Welten der Videospielgeschichte und mich würde ein Spaziergang durch die Hafenstadt Khorinis sehr interessieren.
Bild
Mo von Wimate
Beiträge: 217
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Themenvorschlag: Ein Spaziergang durch.... Khorinis

Beitrag von Mo von Wimate »

Ja, mich auch.
Es gab bisher keine weitere Spielwelt, die mich so tief in den Bann gezogen hat wie die von Gothic.

Khorinis ist auch super einfach zu erreichen und bis auf Moe recht ungefährlich. Lares in der Nähe beschützt euch auch vor dem Schläger ;)
Etwas schwieriger wird es bei dem Spaziergang allerdings ins "Obere Viertel" zu kommen, das auf jeden Fall dazu gehört.
WyverTrim
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2017, 13:35

Re: Themenvorschlag: Ein Spaziergang durch.... Khorinis

Beitrag von WyverTrim »

Würde mir sehr gut gefallen. Sollte es an dem Zugang zum oberen Viertel liegen, könnte man auch schnell Spielstände zur Verfügung stellen :D
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Themenvorschlag: Ein Spaziergang durch.... Khorinis

Beitrag von GoodLord »

+1
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 222
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Themenvorschlag: Ein Spaziergang durch.... Khorinis

Beitrag von zetdeef »

Au ja!
Man könnte ja auch den Story Helper benutzen um sich einer Gilde anzuschließen und so ins obere Viertel zu kommen. Als Magier gäbe es dann noch einen lustigen Dialog mit den Torwachen des oberen Viertels. :)

Da wäre ich echt gespannt, in meinem Kopf ist Khorinis total detailreich, ist bestimmt interessant zu sehen/hören wie es dann auseinander genommen wird^^
Antworten