Themen immer schlechter?

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1917
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Alienloeffel »

Smutje187 hat geschrieben: 22. Apr 2021, 17:20 „Funko-Pops als zukunftssichere Geldanlage - Top oder Flop?“
Da hätte ich dann aber gerne die amiibo Kurse berücksichtigt. Gerne auch wie sich toys2life mit Fortnite verbinden ließen. Das beste aus beiden Welten!
Rick Wertz
Beiträge: 1188
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Rick Wertz »

Wie viel Geld kriege ich denn noch für meine Skylanders? Wird es für die Rente reichen?
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Smutje187 »

Wurden schon Molyneuxcoins angekündigt?
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von lnhh »

Vielleicht endlich mal Reactions auf andere Podcasts bringen?
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

lnhh hat geschrieben: 23. Apr 2021, 16:53 Vielleicht endlich mal Reactions auf andere Podcasts bringen?
:lol: :lol: :lol: Geile Idee
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von bluttrinker13 »

Top-10-Podcasts.
Muss sein, fehlt eh schon viel zu lange.
Allein um Gamestar mal zu zeigen wo der Frosch die...
Rick Wertz
Beiträge: 1188
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Rick Wertz »

bluttrinker13 hat geschrieben: 23. Apr 2021, 17:45 Top-10-Podcasts.
Muss sein, fehlt eh schon viel zu lange.
Allein um Gamestar mal zu zeigen wo der Frosch die...
Top 10??? Da lacht die GameStar mit ihren Top 100 (oder sogar Top 250)-Artikeln doch nur müde.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von bluttrinker13 »

Rick Wertz hat geschrieben: 23. Apr 2021, 18:41 Top 10??? Da lacht die GameStar mit ihren Top 100 (oder sogar Top 250)-Artikeln doch nur müde.
:lol: :lol:
Fuck. So true.
Rodario
Beiträge: 160
Registriert: 9. Jan 2017, 04:59

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Rodario »

Mal der Versuch einer ernsthaften Antwort.
Vieles was im Moment besprochen wird trifft , auf den ersten Blick, auch nicht unbedingt meinen Geschmack. Trotzdem schaffen sie es immer wieder auch hier interessante Facetten zu zeigen. Natürlich ist das Angebot auch immer davon abhängig was die Spieleindustrie so zu bieten hat. Wenn von da nichts für dich interessantes kommt wie soll dann jemand darüber berichten?
Und außerdem kann man den Jungs nicht vorwerfen sich keine Gedanken zu machen wie man durch neue Formate etwas interessantes berichten kann.
Meine einzige Kritik währe das Aber Warum? Ohne Jochen irgendwie nur halb so gut ist.
Bild
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1917
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Alienloeffel »

Rodario hat geschrieben: 24. Apr 2021, 11:06
Meine einzige Kritik währe das Aber Warum? Ohne Jochen irgendwie nur halb so gut ist.
Das sehe ich genau andersrum. Mir gefällts mit Sebastian deutlich mehr, da zweigleisig fahren klappt sehr gut finde ich.
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Smartie »

In den letzten Wochen war wenig dabei, was mich interessiert hat. Solche Phasen wird es immer geben, ist doch nicht das Ende der Welt. Dafür gibt es oft auch Wochen, wo ich nicht die Zeit finde, alles zu hören, weil jeden Tag was Geiles erscheint. Selbst wenn mal 3 MOnate gar nichts dabei wäre, was mich anspräche, wäre das kein Beinbruch. 15 Euro stellen den Gegenwert einer Pizza dar. Angesichts des Umfangs an Content bei The Pod und der Qualität sind die Preise lächerlich niedrig. VIele NBA-Podcast wollen auch 5$ und da gibts ein einziges Formar und kein Programm wie bei ThePod.
Mal abgesehen davon, dass das Forum vorbildlich betreut wird und die Caster super aktiv sind.
Rick Wertz
Beiträge: 1188
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Rick Wertz »

Großer Kritikpunkt am Forum ist ja für mich das Fehlen eines dark mode und die winzigen Schriften: Am Desktop kein Problem dank Browserzoom, am Handy aber sehr lästig.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1007
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von lipt00n »

Also ich bin auch dabei seit Beginn der Monetarisierung und ich finde die 5-6 EUR im Monat jetzt vollkommen ok, auch wenn mal 2, 3 Wochen nichts dabei ist, was mich vom Hocker haut bzw. was mich so sehr anmacht, dass ich es in meine knappe vollaufmerksame Audiozeit schieben kann/möchte. Niemand interessiert sich für alles, das ist doch ganz normal. Und, naja, ganz ehrlich: Es muss auch wahnsinnig schwer sein, über all die Jahre eine versehentliche Redundanz und Wiederholung zu vermeiden. Da ist ja schon einiges an Content zusammengelaufen.
Bild
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5466
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Desotho »

lnhh hat geschrieben: 23. Apr 2021, 16:53 Vielleicht endlich mal Reactions auf andere Podcasts bringen?
Dann bitte auch "Hot Tub Podcasts".

Aber mal ernsthaft: es wird immer Podcasts zu Themen geben, die einen nicht ansprechen. Wenn ich die 10 Folgen zu dem Dark Souls Kram sehe, verdrehen sich mir auch die Augen (ohne jemals reingehört zu haben).

Aber das sind persönliche Präferenzen und nicht "schlechte Themen".
El Psy Kongroo
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Voigt »

@Rick Wertz
Bild
mhm? ;)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5466
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Desotho »

Augenärzte hassen diesen Mann, denn er hat das Geheimnis des Zooms am Smartphone gefunden.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2092
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von lolaldanee »

Desotho hat geschrieben: 26. Apr 2021, 07:48

Wenn ich die 10 Folgen zu dem Dark Souls Kram sehe, verdrehen sich mir auch die Augen (ohne jemals reingehört zu haben).

Aber das sind persönliche Präferenzen und nicht "schlechte Themen".
Solltest mal reinhören, falls du nichts sonst zu hören hast. Ich kann mit dem Spiel auch überhaupt nix anfangen, aber die Dynamik zwischen Dom und André ist das was an solchen Formaten der eigentliche Gewinn ist. Die beiden sind einfach angenehm sympathisch trottelig :)
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 653
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Indii »

Um der Balance wegen auch einen ernsthaften Punkt anzubringen: Wir sind ja derzeit allein jahreszeitlich ein bisschen in der Saure-Gurken-Zeit. In den paar Monaten vor der E3 ist es sowieso etwas ruhiger. Und dann kommt dieses Jahr eben noch Covid dazu. Ich hab schon mehrmals gelesen, dass die Pandemie nur kleinere Auswirkungen auf das letzte Jahre hatte, weil vieles eben schon sehr weit war. Aber jetzt schlägt es halt voll rein. Die Menge der Verschiebungen seit Anfang des Jahres spricht da Bände. Und dann wird es halt an konkreten Spielethemen knapp. Die GameStar macht ja auch schon wieder ihre Vorschau-Wochen, wahrscheinlich weil es nicht so viel anderes gibt.

Ein paar Spiele kommen natürlich trotzdem raus, und ich könnte mir Podcasts zu Monster Hunter Rise, Nier Replicant, Outriders oder Bravely Default II gut vorstellen, nur um die schon erschienenen zu nennen. Und zu Disco Elysium kommt ja sicher etwas
Rick Wertz
Beiträge: 1188
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Rick Wertz »

Desotho hat geschrieben: 26. Apr 2021, 08:09 Augenärzte hassen diesen Mann, denn er hat das Geheimnis des Zooms am Smartphone gefunden.
Kaum ein mobiler Browser hat Zoom mit Text-Reflow wie Opera, insofern ist genau das Problem: Es lässt sich nicht vernünftig auf anständige Schriftgrößen zoomen durch sein Layout (ohne auch den Text global für alle anderen Websites größer zu machen, was wiederum deren Layout bricht).
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von echtschlecht165 »

lipt00n hat geschrieben: 26. Apr 2021, 07:20 Also ich bin auch dabei seit Beginn der Monetarisierung und ich finde die 5-6 EUR im Monat jetzt vollkommen ok, auch wenn mal 2, 3 Wochen nichts dabei ist, was mich vom Hocker haut bzw. was mich so sehr anmacht, dass ich es in meine knappe vollaufmerksame Audiozeit schieben kann/möchte. Niemand interessiert sich für alles, das ist doch ganz normal. Und, naja, ganz ehrlich: Es muss auch wahnsinnig schwer sein, über all die Jahre eine versehentliche Redundanz und Wiederholung zu vermeiden. Da ist ja schon einiges an Content zusammengelaufen.
#2
Natürlich haben sich einige Themen inzwischen Wiederholt. Aber, auch wenn es einige anders sehen, so wichtig und so gross ist das Themenfeld nun auch wieder nicht.
Ich denke eigentlich schon, dass der Podcast eher besser geworden ist. Diverser von den Themen und Genres, aber auch technisch.
In Stein gemeißelt
Antworten