Themen immer schlechter?

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Keldor
Beiträge: 2
Registriert: 23. Nov 2016, 18:47

Themen immer schlechter?

Beitrag von Keldor »

Hallo zusammen,

leider finde ich die wahl der Themen zunehmend immer schlechter.

#315 (Mundaun), Filmpodcast, DarkSouls, Marquette, #313 (It Takes Two), #312 (Tell me why), Gänsehaut, En Detail (was auch immer), Pile of Fame (was auch immer), Persona 5 Gedöns.

Will ich alles nicht hören. Kann es sein, dass die guten Themen alle durch sind und jetzt nur produziert, wird um regelmäßig abzuliefern?
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 211
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Jochen Gebauer »

Du hast es leider erfasst. Alle guten Themen sind durch, jetzt kommt nur noch Schrott, damit wir weiter Geld scheffeln. Manchmal hätten wir sogar ein gutes Thema, aber dann denken wir uns, nee, warum nicht lieber Gedöns oder was auch immer, die Idioten da draußen bezahlen es doch sowieso.

Ich mach jetzt weiter Gedöns. Oder was auch immer. Oder - ha, Idee! - was auch immer Gedöns! Das wird toll!
Rick Wertz
Beiträge: 572
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Rick Wertz »

Jedes Kind weiß, dass schlechte Themen viel leichter zwei Stunden zu besprechen sind als gute Themen. Das hier sind eben die Auswirkungen des Kapitalismus.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 897
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von DickHorner »

Ich hab gedacht, Ihr bringt eh immer wieder nur alte Folgen, nennt die aber halt anders!
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 464
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Smutje187 »

Ich freue mich schon nächste Woche auf das Minecraft-Tagebuch #4516

(Das war Ironie, nur falls Zweifel auftreten)

Wann kommt das Filmpodcast-Doublefeature zu Hitman? :oops:
Rick Wertz
Beiträge: 572
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Rick Wertz »

Smutje187 hat geschrieben: 21. Apr 2021, 22:58 Ich freue mich schon nächste Woche auf das Minecraft-Tagebuch #4516
Immerhin eine willkommene Abwechslung zum Battle Royale-Report.
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 235
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Fouriety »

Ich tippe auf eine KI, die aus alten Aufnahmen neue Podcasts zusammensetzt. Ist nur mies programmiert, deswegen produziert sie nur Gedöns.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 464
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Smutje187 »

Rick Wertz hat geschrieben: 21. Apr 2021, 23:08
Smutje187 hat geschrieben: 21. Apr 2021, 22:58 Ich freue mich schon nächste Woche auf das Minecraft-Tagebuch #4516
Immerhin eine willkommene Abwechslung zum Battle Royale-Report.
Falls es mal an Ideen für Sonntagsfolgen mangelt: Sebastian nagelt sich 10 Helle rein und kommentiert E-Sport-Turniere :clap:
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 592
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von lipt00n »

Smutje187 hat geschrieben: 21. Apr 2021, 23:14
Rick Wertz hat geschrieben: 21. Apr 2021, 23:08
Smutje187 hat geschrieben: 21. Apr 2021, 22:58 Ich freue mich schon nächste Woche auf das Minecraft-Tagebuch #4516
Immerhin eine willkommene Abwechslung zum Battle Royale-Report.
Falls es mal an Ideen für Sonntagsfolgen mangelt: Sebastian nagelt sich 10 Helle rein und kommentiert E-Sport-Turniere :clap:
Andre und Jochen sollten prüfen, ob sie Sebastian arbeitsrechtlich dazu zwingen dürfen :D
Bild
Mal wieder unterwegs: dorfkartoffel.com
Rick Wertz
Beiträge: 572
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Rick Wertz »

Nicht mal Sebastians Kommentar könnte in mir jemals Interesse für E-Sports hervorrufen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3502
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Smutje187 hat geschrieben: 21. Apr 2021, 23:14
Falls es mal an Ideen für Sonntagsfolgen mangelt: Sebastian nagelt sich 10 Helle rein und kommentiert E-Sport-Turniere :clap:
Bild
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 1504
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von HerrReineke »

Rick Wertz hat geschrieben: 21. Apr 2021, 23:27 Nicht mal Sebastians Kommentar könnte in mir jemals Interesse für E-Sports hervorrufen.
Hat irgendwer behauptet, es solle dabei tatsächlich um E-Sport gehen? :ugly: und wer weiß, auf was für Metaebenen Sebbe E-Sport unter massivem Helle-Einfluss so betrachten könnte... :think: Versuch wäre es wert!
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 274
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Corvus »

Smutje187 hat geschrieben: 21. Apr 2021, 22:58 Ich freue mich schon nächste Woche auf das Minecraft-Tagebuch #4516
Und ich warte sehnsüchtig auf Andres wöchentlichen Kommentar zum Ultimate Team der Woche. Und das beste sind natürlich die Unboxings der UT Boosterpacks. Ich mein schöner kann er unser Geld ja eigentlich nicht verbrennen :ugly:
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Floki
Beiträge: 377
Registriert: 25. Dez 2019, 15:41

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Floki »

Also ich finde den Thread Opener seltsam formuliert, die Reaktion darauf sind aber fast genauso seltsam oder eher bockig.

Vermutlich geht es darum. dass der Content nicht seiner (Deiner) ist, der aktuell erscheint. Ich für mich kann nur sagen, dass das immer so Phasen sind, wo auch für mich nichts oder nur wenig dabei ist. Dark Souls (und die komplette Analyse) finde ich als Experiment sehr cool, habe 1,2 Folgen gehört. Weil mir aber Dark Souls selber vollkommen egal ist, kann ich damit nicht viel anfangen und bin raus bzw. höre die Updates nicht.
Horror im weiteren Sinne allgemein ist immer ein Gerne, das interessiert mich generell nicht. Aber das kann man schwer dem Cast ankreiden.
Der Film Cast ist für mich auch irgendwie nicht so ganz prickelnd, da hier eigentlich immer nur Trash Filme besprochen werden (können) und da ist mir das Einprügeln auf diesen B-C Movie Krempel nicht interessant genug, zumal ich diese Filme oft auch nicht gesehen habe.

Wenn ich generelle Manöverkritik anbringen darf:
Ich würde mich wieder über irgendwas Neues freuen. 10 Jahre klüger ist ein super Format. Kannte ich so noch von keinem anderen Podcast. Interviews finde ich schwierig, bis uninteressant, da entweder nur allgemeines Bla Bla von Gast kommt oder kommen darf (PR Maulkorb). Interviews mit Leuten, die nicht von Studios kommen sind hingegen viel interessanter, da hier "frei von der Leber weg" gesprochen werden kann.
Ich weiß, ich fordere etwas, ohne es benennen zu können, macht es jetzt nicht besser. Aber ich weißt, wenn was cooles Neues kommt, dann von euch.
Trotz allem: Macht weiter so!
imanzuel
Beiträge: 1957
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von imanzuel »

Floki hat geschrieben: 22. Apr 2021, 11:58 Also ich finde den Thread Opener seltsam formuliert, die Reaktion darauf sind aber fast genauso seltsam oder eher bockig.
Naja, wenn man den Thread erstellt mit Sätze ala "Will ich alles nicht hören." ohne Beispiele zu bringen was denn besser wäre, ich weiß nicht. Die Antworten sind halt genau das was ich auf so eine Frage auch erwarten würde :ugly: Du machst es ja z.B. wesentlich besser, du begründest es, usw.
Notiz für mich
2021: 1. RE8 9/10 2. DSP 9/10 3. Deaths Door 9/10 4. Loop Hero 8/10 5. LN2 7/10 6. Returnal 6/10 7. Valheim 5/10 8. NieR 4/10 9. Medium
Floki
Beiträge: 377
Registriert: 25. Dez 2019, 15:41

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Floki »

imanzuel hat geschrieben: 22. Apr 2021, 12:23
Floki hat geschrieben: 22. Apr 2021, 11:58 Also ich finde den Thread Opener seltsam formuliert, die Reaktion darauf sind aber fast genauso seltsam oder eher bockig.
Naja, wenn man den Thread erstellt mit Sätze ala "Will ich alles nicht hören." ohne Beispiele zu bringen was denn besser wäre, ich weiß nicht. Die Antworten sind halt genau das was ich auf so eine Frage auch erwarten würde :ugly: Du machst es ja z.B. wesentlich besser, du begründest es, usw.
Stimmt schon, aber man kann auch mit ein bisschen Mühe rauslesen was er meint. Aber vielleicht bin ich da auch zu unkritisch.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 2946
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von bluttrinker13 »

Das ist ein reiner Trollpost. Den zu veralbern ist vollkommen legitim. ;)

Thread könnte aber auch geschlossen werden, imo. Wir haben doch schon einen "Allgemeine Weltherrschaft" thread wo konstruktiv diskutiert wird über das Programm.
Rick Wertz
Beiträge: 572
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Rick Wertz »

Wie wärs mit einem neuen Format zu Funko Pops? Da könnte die Geschichte der Funko Pops behandelt, die eigene Sammlung vorgestellt, die Neuerscheinungen jede Woche besprochen und natürlich auch persönliche Anekdoten zu Funko Pops erzählt werden.

Vielleicht auch zum Einstand mit einer Funko-Themenwoche wo jeden Tag ein anderer "Funkocast" erscheint?
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 235
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Fouriety »

Sollte Sebastian nicht zum E-Sportskommentar bereit sein: Wie wäre es mit den Cookie Clicker Diaries? :ugly:
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 464
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Themen immer schlechter?

Beitrag von Smutje187 »

Auf ein Tee: Der Opernpodcast

Direkt mal Wolfgang M. Schmitt junior einladen!
Antworten