Wertschätzung/Viertelstunde: Returnal

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Wertschätzung/Viertelstunde: Returnal

Beitrag von schneeland »

Nachdem das Spiel hier im Forum schon an einigen Stellen auftauchte, werfe ich das mal als expliziten Vorschlag ein: eine Viertelstunde oder Wertschätzung zu Returnal wäre schön. Würde mich freuen zu hören, was speziell Roguelike-Liebhaber Sebastian dazu sagt.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: Returnal

Beitrag von Tuhnafisch »

Ich finde das Returnal sehr interessant aussieht und würde mich auch freuen wenn ihr Lust dazu hättet es euch mal etwas anzuschauen.

Ich hatte gerade mit Alienation viel Spaß und frage mich schon wie sehr das Konzept in 3D aufgeht.

Auch der etwas größere Augenmerk auf Story interessiert mich.
Wobei das ja wohl auch eher der From Software Formel folgen soll.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5471
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: Returnal

Beitrag von Desotho »

Glaube es ist ziemlich sicher, dass André als Housemarque Fan das nicht liegen lassen wird. Wobei ich gerade nicht ganz in Erinnerung habe wer nun eine PS5 hat.
Und angeblich soll das Spiel ja ganz gut sein (wenn man sowas mag).
El Psy Kongroo
Dennis Diel
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2017, 10:39

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: Returnal

Beitrag von Dennis Diel »

Unglaublich gutes, intensives Spiel und das erste seiner Art, das ich spiele. Allerdings: Dachte ich noch beim Demons Souls Remake, dass das ja schwer, aber machbar war (und hab’s dann ja auch erfolgreich beendet), weiß ich aktuell nicht mal, wie ich jemals den ersten boss in Returnal legen soll ;-) Die Atmosphäre (Sound, Grafik) ist jedenfalls sensationell und das erste Biom versprüht so harte Alien-Prometheus-Cthulhu-Vibes, dass mir das Herz aufgeht. Auf eine Review von euch wäre ich sehr gespannt!
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: Returnal

Beitrag von Tuhnafisch »

F*ck das klingt so verdammt gut!
Aber iwie sind bei 79,99€ bei mir echt ne Grenze überschritten wo ich so easy mal ein Spiel kaufe.
Wie jemand hier schon mal iwo geschrieben hat.
Ich merke wie ich da viel eher vorher nachschauen ob es wirklich was für mich ist und ich dafür 80€ ausgebe.
Dennis Diel
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2017, 10:39

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: Returnal

Beitrag von Dennis Diel »

Boss 1 liegt 🤩🥳 Bin bis zu diesem Triumph 69 Mal gestorben und hab‘ 12 Stunden gespielt. Ich hab wenig skill, aber es ist auch wirklich für mich hardcore. Zum Vergleich: In Demons Souls lag jeder Boss zwischen 1-5 Versuchen. Und nach 12 Stunden hatte ich gut und gerne 1/4 des Spiels durch.
Antworten