Crunch bei Spielemagazinen

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
ThomasEngine
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mai 2021, 17:23

Crunch bei Spielemagazinen

Beitrag von ThomasEngine »

Ich habe heute die Preview von Cyberpunk 2077 bei der Gamestar gelesen.
Darin ist ein kleiner Text darüber enthalten, der Bezug auf den Crunch bei der Entwicklung nimmt.

In diesem Text steht auch ein Satz den ich viel interesanter finde nämlich das der Artikel dadurch entstanden ist, das Micha (Graf) zwei Tage sehr lange und sehr hart daran gearbeitet hat.

Mir ist klar, dass 2 Tage kein Vergleich ist zu monatelangem Crunch, aber mich würde mal interesieren, ob euch in eurer Zeit als Redakteure Crunch in Spielemagazinen passiert ist. Zum Beispiel falls in einem Zeitraum mehrere große Spiele erschienen sind, die alle getestet werden müssen etc.

Kann auch gerne im Rahmen eines Mailbag besprochen werden, falls das Thema nicht groß genug ist, um einen ganzen Podcast zu füllen.
Andreas.B
Beiträge: 6
Registriert: 15. Mai 2019, 08:05

Re: Crunch bei Spielemagazinen

Beitrag von Andreas.B »

Glaube mich zu Erinnern, dass hier Jochen schon mal zu seinem eigenen Crunch was gesagt hat.

Hoffe bekomme das so halbwegs hin:
Soweit ich weiß hat er darüber gesprochen, dass er ein ganzes Sonderheft (Black Edition) für Skyrim alleine in 2 Wochen gemacht hat.
Wenn er nicht gespielt hat, hat er über Skyrim geträumt.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Redakteure das öfters haben, da es immer einen Termin gibt bis die Artikel fertig werden müssen.
Weiters bekommen die Redaktionen die Spiele nicht mehr so bald zum testen.
Mo von Wimate
Beiträge: 210
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Crunch bei Spielemagazinen

Beitrag von Mo von Wimate »

Ich meine mich auch zu erinnern gehört zu haben - weiß leider nicht mehr genau wo - dass Redakteuere heutzutage in einer Art jahrelangem Dauercrunch leben, da jetzt Online sekündlich erscheinen kann und wer zu erst veröffentlicht, bekommt die meiste Aufmerksamkeit.
Antworten