Seite 1 von 1

Themenvorschlag Altbier - Der Planer

Verfasst: 6. Mai 2021, 03:00
von MCR
Hallo zusammen,

durch Zufall wurde ich heute an das Spiel "Der Planer" aus dem Jahr 1994 erinnert.
Wie viel Spaß hatte ich damals als kleiner 11jähriger Bube mit keinerlei Verständnis für Bilanzen aber umso größerem Herz für millionenschwere Investitionen in den Fuhrpark. :D

Eine, zugegeben, recht oberflächliche Suche ergab nur wenige Informationen abgesehen davon, dass der erste Teil ein Überraschungserfolg war und die folgenden Teile eine "recht überschaubare Qualität" aufwiesen.

Ich fände es wahnsinnig spannend zu hören ob jemand aus dem Team ebenfalls den Planer gespielt hatte und eure Meinung zu hören was den ersten Teil zum Überraschungshit machte.

Liebe Grüße

Re: Themenvorschlag Altbier - Der Planer

Verfasst: 6. Mai 2021, 18:48
von Rince81
Auch Interesse...

Re: Themenvorschlag Altbier - Der Planer

Verfasst: 7. Mai 2021, 09:43
von TheDarkShadow
Musste erst Bilder nachschauen, welches der Spiele das war, welche ich im Kopf hatte. Würde mich auch interessieren! Dummerweise habe ich nach dem Sichten der Bilder noch eher das Bedürfnis nach einem Podcast zu "Vermeer - die Kunst zu erben" :D

Re: Themenvorschlag Altbier - Der Planer

Verfasst: 4. Jul 2021, 20:24
von Palantir
TheDarkShadow hat geschrieben: 7. Mai 2021, 09:43 Musste erst Bilder nachschauen, welches der Spiele das war, welche ich im Kopf hatte. Würde mich auch interessieren! Dummerweise habe ich nach dem Sichten der Bilder noch eher das Bedürfnis nach einem Podcast zu "Vermeer - die Kunst zu erben" :D
Da wird dir ja inzwischen bei einem gewissen Retro-Podcast weitergeholfen. :-D

Re: Themenvorschlag Altbier - Der Planer

Verfasst: 4. Jul 2021, 21:39
von TheDarkShadow
Palantir hat geschrieben: 4. Jul 2021, 20:24
TheDarkShadow hat geschrieben: 7. Mai 2021, 09:43 Musste erst Bilder nachschauen, welches der Spiele das war, welche ich im Kopf hatte. Würde mich auch interessieren! Dummerweise habe ich nach dem Sichten der Bilder noch eher das Bedürfnis nach einem Podcast zu "Vermeer - die Kunst zu erben" :D
Da wird dir ja inzwischen bei einem gewissen Retro-Podcast weitergeholfen. :-D
Hehe, stimmt, habe ich auch schon gehört :D