Themenvorschlag Biomutant

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Andreas.B
Beiträge: 6
Registriert: 15. Mai 2019, 08:05

Themenvorschlag Biomutant

Beitrag von Andreas.B »

Guten Tag,

Die Infos des Spieles waren bis jetzt ja ziemlich positive und ich hätte mich schon darauf gefreut.
Speziell das Setting wäre so unverbraucht gewesen.

Aber jetzt wird das Spiel aber mal so richtig "zerrissen":
Gamestar: 68
4Players: 59
PcGames: 50

Wäre interessant wieso das jetzt so schlecht sein soll:
+ Ist es eventuell von seinem eigenen Hype überfahren worden?
(Zitat Gamestar Test: "Kaum eine Open World wird seit Jahren so heiß erwartet wie die tierische Postapokalypse von Biomutant.")
+ Hätte es vielleicht mit einem anderen Namen bessere Wertungen bekommen. (z.b.:Assassin's Creed Biomutant)
Wie steht es generell im Vergleich zu den anderen "großen" Open World Spielen da.

oder:
Es ist halt wirklich kein guten Spiel
MrP
Beiträge: 496
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Themenvorschlag Biomutant

Beitrag von MrP »

Eine Besprechung zu Biomutant alleine brauch ich eigentlich nicht. Weis man ja schon was dabei rauskommt.

Allerdings würde sich das Spiel super als Grundlage anbieten einmal generell über das Thema unterschiedlich Wahrnehmung Preview/fertiges Spiel zu diskutieren. Ihr könntet euch dazu Géraldine oder Maurice von Gamestar einladen um über das Thema zu sprechen. War es der eigener Wunsch nach einem tollen Spiel die einem dazu veranlasst hat alle Anzeichen die es ja geben müsste grosszügig zu übersehen oder wurde da wirklich vom Publisher perfekt geblendet und gelogen nach dem Motto: "Ja ist uns bekannt das das noch schlechtes Gamedesign ist aber das wird noch im fertigen Spiel gefixt."

Vielleicht bietet sich auch ein Vergleich mit anderen Open World Spielen an wo diese Mängel nicht als so schwerwiegend gewertet wurden.
Vielleicht ist Biomutant nur ein Bauernopfer wo man es mal erlauben kann alle Fehler die man bei AC und Co. nicht so ansprechen darf mal rauszuhauen.

Oder Ihr könntet von euren Erfahrungen zu Gamestar-Zeiten berichten wo Ihr auch Spiele komplett falsch eingeschätzt habt.
Andreas.B
Beiträge: 6
Registriert: 15. Mai 2019, 08:05

Re: Themenvorschlag Biomutant

Beitrag von Andreas.B »

Kann MrP nur zustimmen.
Spiel alleine wäre wahrscheinlich wirklich zu wenig aber als Grundlage für Vergleich Preview zu Fertiges Spiel wäre es glaube ich ein gutes Beispiel.
foxxio
Beiträge: 47
Registriert: 5. Nov 2020, 23:02

Re: Themenvorschlag Biomutant

Beitrag von foxxio »

Warum zu wenig? Es gab schon Wertschätzungen zu weniger relevanten Titeln. Eine Wertschätzung zu dem Spiel würde ich schon gerne hören.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Themenvorschlag Biomutant

Beitrag von Jon Zen »

foxxio hat geschrieben: 26. Mai 2021, 11:52 Warum zu wenig? Es gab schon Wertschätzungen zu weniger relevanten Titeln. Eine Wertschätzung zu dem Spiel würde ich schon gerne hören.
Dem schließe ich mich an. :)
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Antworten