Wer macht denn sowas: Rekordbau in Anno 1800

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Mohnbrötchen
Beiträge: 6
Registriert: 25. Feb 2020, 17:49

Wer macht denn sowas: Rekordbau in Anno 1800

Beitrag von Mohnbrötchen »

Hallo,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob Wer macht denn sowas noch weitergeführt wird, hätte aber einen Themenvorschlag: Rekordbau in Aufbaustrategiespielen, insbesondere in Anno 1800.

Worum geht es? Das Ziel der Rekordbauer ist in Anno bspw. in einer Partie soviele Einwohner wie möglich anzusiedeln. Es gibt hierbei durchaus unterschiedliche Herangehensweisen (mit/ ohne Mods, Autoklicker ja/ nein), das Ziel bleibt aber immer das gleiche.

Nun klingt es vielleicht erstmal banal, in einem Spiel wie Anno die Einwohnerzahl zu maximieren, denn das versucht ja irgendwie jeder. Rekordbauer müssen allerdings durchaus kreativ werden, um vor allem mit mangelndem Platz etc. fertig zu werden.

Aufmerksam geworden bin ich darauf durch folgenden Thread im Ubisoftforum: https://forums-de.ubisoft.com/showthrea ... onsbeitrag

Da sind z.B. auch Taktik-Threads verlinkt, in denen einige Vorgehensweisen geschildert werden.

Warum ich denke, dass das für einen Podcast geeignet wäre:
Zum einen gibt es da eine ausgeprägte deutsche Szene, und da sind auch Leute bei, die das Streamen. Zum Zweiten steckt da alleine durch die unterschiedlichen Heransgehensweisen echt einiges drin, da es nicht unbedingt für jeden Aspekt ein "Meta" wie in MMOs order so gibt.
Und zum Dritten beschränkt sich der Rekordbau nicht nur auf Anno 1800, sondern findet auch in anderen Aufbauspielen statt.

So, ich hoffe, dass meine Textwand nicht allzu langweilig war. :D und ich euch das Thema vielleicht ein bisschen schmackhaft machen konnte.
Antworten