Super Meat Boy Forever

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
PacoBelan
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jun 2021, 21:07

Super Meat Boy Forever

Beitrag von PacoBelan »

Ich habe den Vorgänger „damals“ sehr viel gespielt, bin es auch durch Celeste gewohnt mich in‘s Ziel zu sterben, aber die ersten Level von Super Meat Boy Forever sind ja mal höllisch schwer. Und das gleich zu Beginn! Den modernen Grafikstil finde ich aber sehr ansprechend. Einzig die Endless-Runner-Mechanik hat mich zu Beginn irritiert, aber funktioniert tatsächlich sehr gut.
Ich fände es für eine Viertelstunde jedenfalls gut geeignet.

Was meint ihr? Habt ihr es schon gespielt? Für euch ein Top oder Flop?
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Super Meat Boy Forever

Beitrag von tsch »

Würde sich anbieten. Fand es auch gut und bin für jeden Appell (bzw. jede zuvor gemachte Erfahrung) dankbar, dass man Endless Runner nicht alle in einen Topf werfen kann. Habe das Gefühl, dass die meisten Leute nur noch schwarz/weiß denken können und sobald ein Element irgendwo vorkommt, das schon mal negativ aufgefallen ist, dann gibt es keine rationale Differenzierung mehr, sondern nur noch Stigma bis in alle Ewigkeit.

Super Meat Boy Forever ist ein solides Spiel. Mir persönlich hat es nicht so gut gefallen, wie der erste Teil, aber das hätte ein konservativer 2. Teil wahrscheinlich auch nicht. Spiele wie Celeste haben Super Meat Boy in den Jahren seitdem längst überboten.

Wer ein klassischeres Meat Boy haben will, der sollte sich stattdessen Splasher anschauen.
Antworten