Vorschlag: Zu hohe Spielebewertungen nach Konsolen-Release

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Alive22
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jun 2021, 09:59
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Vorschlag: Zu hohe Spielebewertungen nach Konsolen-Release

Beitrag von Alive22 »

Schönen guten Morgen!

Aufgrund eines aktuellen Beispiels würde mich mal eine Podcast-Folge oder eine Foren-Diskussion zu folgendem Thema/Hypothese brennend interessieren: "Spiele, die zu Beginn einer neuen Konsolen-Generation erscheinen, werden aufgrund ihrer im Vergleich zur alten Generation bahnbrechenden Technik zu hoch bewertet"

Der Titel ist natürlich noch ausbaufähig ;) Und sollte das Thema schonmal behandelt worden sein, dann bitte ich um Entschuldigung.
Aber hattet ihr nach dem Spielen eines neuen Games auf einer neuen Konsole auch schon mal den Verdacht, dass sich die Spieletester hauptsächlich auf die Technik konzentrierten und fühltet euch wie ein zu kritischer Außenseiter, weil ihr das Spiel überbewertet fandet?

Wenn ja: Woran könnte das liegen? Denken die Spieletester vielleicht, dass den Spielern die Technik nach Kauf einer neuen Konsole so wichtig ist, dass sie auf alles andere für ein paar Monate nicht mehr so viel Wert legen? Oder spinne ich einfach und bilde mir das nur ein?

Naja, hier jedenfalls mein aktuelles Beispiel: Ich fand Ratchet and Clank: Rift Apart (jetzt folgt eine kritische Bewertung und kein Spoiler!) grafisch bombastisch, auch die Story und das DualSense-Feedback haben mir gefallen. ABER: Für mich wird diese Reihe hauptsächlich durch charmante und witzige Dialoge geprägt, in diesem Punkt fand ich Rift Apart sehr schwach und war als Fan der Reihe doch ziemlich enttäuscht.

Außerdem war das Spiel (ich spielte es vergangene Woche durch) auch technisch nicht ganz sauber (mitten im Satz abgeschnittene Dialoge, Fehler in Sprungsequenzen). Insgesamt haben mir also die alten Teile (PS2- sowie PS3-Trilogie) zur damaligen Zeit besser gefallen, aus diesem Grund verstehe ich die durch die Bank sehr hohen Bewertungen (hohe 80 bis 90) nicht ganz. Das Spiel hat mir gefallen, sollte aber meiner Meinung nach nicht so hoch bewertet werden wie die alten Teile.

So, sorry für den langen Monolog. Mich würde sehr interessieren, was eure Meinung zum titelgebenden Thema und zum Spiel an sich ist. Bin ich zu kritisch mit dem Spiel? Findet ihr die Dialoge gelungen, oder kann mich vielleicht doch jemand verstehen? Aufgrund der überwältigenden Spielebewertungen fühle ich mich etwas unverstanden. :lol:

Liebe Grüße aus Österreich
Meine persönlichen TOP 100 Games (Countdown von 100 bis 1):
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... P3WcDeam9K
Antworten