Ratchet & Clank Rift Apart und Returnal?

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 209
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Ratchet & Clank Rift Apart und Returnal?

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Ratchet & Clank Rift Apart und Returnal?

Beitrag von Gonas »

Returnal wird oder wurde zumindest von Andre gespielt, aufgrund anderer Projekte hat er aber bisher keine Zeit gefunden es gescheit zu beenden und somit wertschätzen zu können (Zusammenfassung aus mal erwähnten Sachen von Andre).

Also zumindest daran wird gedacht.

Ratchet & Clank Rift Apart habe ich als Let's Play gesehen und ist wirklich sehr interessant. Hoffe auch, dass da irgendwann noch was kommt.
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 209
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: Ratchet & Clank Rift Apart und Returnal?

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Barracuda
Beiträge: 13
Registriert: 19. Mär 2017, 17:09

Re: Ratchet & Clank Rift Apart und Returnal?

Beitrag von Barracuda »

Genau das Gleiche habe ich mich auch gefragt. Da wird gejammert, dass aktuell halt einfach Flaute ist und deshalb bei den Wertschätzungen nicht viel los ist. Zudem kommen immer Sprüche wie "wo ist die NextGen?", usw. Gerade dann sollte man doch solche Titel mit Handkuss nehmen. Bei beiden handelt es sich um optisch herausragende Titel, die jeweils einem Genre angehören, wo nicht alle paar Tage ein neuer Titel rauskommt. Ratchet & Clank ist jetzt auch kein Marathon, wo man Wochen investieren müsste. Dass zu Returnal irgendwas kommen soll, finde ich schon mal positiv. Vielleicht klappt's ja auch noch mit R&C ;-)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ratchet & Clank Rift Apart und Returnal?

Beitrag von Vinter »

Ich verschieb das mal ins richtige Forum ;)
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ratchet & Clank Rift Apart und Returnal?

Beitrag von Andre Peschke »

MarkAurel121 hat geschrieben: 5. Jul 2021, 13:43 Das Andre Returnal angespielt hat habe ich dann wohl schlicht überhört oder es kam im 10-Dollar-Goodie. Auf jeden Fall toll zu hören, dass da doch Interesse besteht. Bei Returnal hätte ich mir eher denken können, dass dies dort schlicht nicht so vorhanden ist wegen des Genres.
Returnal ist super. Aber durch Mass Effect und meinen Krankheitsausfall, herrscht da leider jetzt schon lange Stillstand. Ich wollte es aber bisher nicht einfach in eine Viertelstunde packen, weil es ist SO GUT!

Sobald ich die Zeit dafür habe, nehme ich den Faden wieder auf. Dauert halt nur, weil es ist schon auch ne Sau, das Spiel. :D

Ratchet & Clank --> Da hab ich nicht so den Bezug zu. Als PS5-Demoreel leichtes Interesse. Aber viel "shrug", so von außen.

Andre
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ratchet & Clank Rift Apart und Returnal?

Beitrag von Leonard Zelig »

MarkAurel121 hat geschrieben: 5. Jul 2021, 13:43 Ratchet & Clank Rift Apart habe ich durchgespielt und ich kann sagen, spielerisch macht es Spass aber ist kein Meisterwerk meiner Meinung nach, und die Story ist auch sehr kindgerecht gehalten, aber technisch ist es definitiv ein Meilenstein. Diese SSD der PS5, die mit ihrer Lese- und Schreibgeschwindigkeit auf hohem NVMe Level ist, lässt hier wirklich die Muskeln spielen.
Das Animations-Level der Charaktere ist ebenfalls bisher unerreicht in Videospielen. Der Pixar-Vergleich, den man immer wieder in der Presse hört, hat es sich redlich verdient.
Wäre vielleicht ein Podcast für Sebastian und einen deutschsprachigen Spieleentwickler, der die Technik dahinter ein bisschen erklären kann. Zu dem Spiel selber muss man jetzt nicht so viel sagen. Es ist immer noch Ratchet & Clank und erfindet das Rad jetzt nicht gerade neu.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ratchet & Clank Rift Apart und Returnal?

Beitrag von Andre Peschke »

Leonard Zelig hat geschrieben: 11. Jul 2021, 20:20 Wäre vielleicht ein Podcast für Sebastian und einen deutschsprachigen Spieleentwickler, der die Technik dahinter ein bisschen erklären kann. Zu dem Spiel selber muss man jetzt nicht so viel sagen. Es ist immer noch Ratchet & Clank und erfindet das Rad jetzt nicht gerade neu.
Hat derzeit halt keine PS5.


Andre
MikeKapan
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mär 2021, 15:32

Re: Ratchet & Clank Rift Apart und Returnal?

Beitrag von MikeKapan »

Leonard Zelig hat geschrieben: 11. Jul 2021, 20:20
MarkAurel121 hat geschrieben: 5. Jul 2021, 13:43 Ratchet & Clank Rift Apart habe ich durchgespielt und ich kann sagen, spielerisch macht es Spass aber ist kein Meisterwerk meiner Meinung nach, und die Story ist auch sehr kindgerecht gehalten, aber technisch ist es definitiv ein Meilenstein. Diese SSD der PS5, die mit ihrer Lese- und Schreibgeschwindigkeit auf hohem NVMe Level ist, lässt hier wirklich die Muskeln spielen.
Das Animations-Level der Charaktere ist ebenfalls bisher unerreicht in Videospielen. Der Pixar-Vergleich, den man immer wieder in der Presse hört, hat es sich redlich verdient.
Wäre vielleicht ein Podcast für Sebastian und einen deutschsprachigen Spieleentwickler, der die Technik dahinter ein bisschen erklären kann. Zu dem Spiel selber muss man jetzt nicht so viel sagen. Es ist immer noch Ratchet & Clank und erfindet das Rad jetzt nicht gerade neu.
was sollte man da technisch erklären. Ist halt die Portal-Mechanik mit mehr Rechenpower dahinter. Leider machen sie mit der Mechanik erschreckend wenig und es dient die meiste Zeit nur zur Präsentation. ...
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 209
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: Ratchet & Clank Rift Apart und Returnal?

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 209
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: Ratchet & Clank Rift Apart und Returnal?

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Rodario
Beiträge: 160
Registriert: 9. Jan 2017, 04:59

Re: Ratchet & Clank Rift Apart und Returnal?

Beitrag von Rodario »

Fände eure Meinung zum neuen Ratchet & Clank schon interessant. Ist ja der erste richtige showcase Titel für die PS5 der andeutet was die neue Generation leisten kann.
Zum anderen müsste das doch genau Zu André passen. Mit dicken und verrückten Knarren auf alles ballern was sich bewegt. 😁
Bild
Antworten