Vorschlag: Sniper Elite VR Besprechung

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Golophin

Vorschlag: Sniper Elite VR Besprechung

Beitrag von Golophin »

Guten Abend zusammen,

ich möchte dieses Spiel, das morgen erscheint, für eine Besprechung jedweder Art vorschlagen:

https://store.steampowered.com/app/7524 ... /?l=german

Mein erstes Pro-Argument dafür ist, dass es neben so etwas wie Half Life: Alyx bislang noch so gut wie keine „echten“ vollwertigen Storyspiele in VR gab/gibt, die tatsächlich einigermaßen komfortables Handling sowie eine zumindest stringente Geschichte aufweisen. Dieses Spiel scheint auf den ersten Blick – ich konnte es selber noch nicht spielen – beides zu vereinen.

Der zweite Punkt lautet, dass es meines Wissens nach einer der ganz wenigen aktuell verfügbaren VR-Titel sein könnte, welcher die etablierten Grenze der dargestellten Gewalt in der Hinsicht überschreitet, diese derart plastisch und mit dem Ziel einer realistischen Darstellung zu zeigen, noch dazu im Rahmen von einigermaßen jungen, historisierten Geschehnissen in der „Echtwelt“ und ohne Aliens. Auch keine Rückgriffe auf Zombies, oder jedwede Form anthropomorpher Wesen kommen vor, sondern durchweg Menschen.

Wie erwähnt, würde ich mich freuen, wenn jemand aus dem Team Lust und Muße hätte, sich diesen Titel in VR anzuschauen und darüber in irgendeinem Modus zu podcasten.

Beste Grüße
Golophin
Antworten