Kapitel-Bilder im Podcast-Player

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
REDDF1VE
Beiträge: 31
Registriert: 9. Jan 2017, 08:54

Kapitel-Bilder im Podcast-Player

Beitrag von REDDF1VE »

Hallo,

ist eventuell geplant, den Podcast mit Bildern zu bereichern, die in (vernünftigen) Podcast-Playern passend eingeblendet werden?

Gerade bei Formaten wie "Aber warum?" oder "Pile of Fame", in denen es um recht viele unbekannte Spiele geht, würde ich das als sehr gewinnbringend empfinden. Man ist ja nicht immer am PC um einmal Google anzuschmeißen.

U.a. Stay Forever ist euch da voraus - Gefahr für eure Weltherrschaft! :P
bernhard
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2018, 13:45

Re: Kapitel-Bilder im Podcast-Player

Beitrag von bernhard »

Es ist halt wieder mal noch mehr Arbeit für Lars (?). Es müssen die Bilder ausgesucht, zugeschnitten und eingefügt werden. Wie viele schauen sich diese Bildchen denn überhaupt an? Ich glaube der Mehrwert ist da zu klein um sich damit zu beschäftigen.

Begrüßen würde ich es allerdings auch.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kapitel-Bilder im Podcast-Player

Beitrag von Andre Peschke »

Ab einem bestimmten Punkt ist es ne Geldfrage. Bei uns steigen gerade an vielen Stellen die Ausgaben (Server, generell Webdev, Nachbearbeitung etc) und die Frage ist dann: "Geben wir dafür auch noch Geld aus". Gerade bei den Laufenden Kosten müssen wir dann abwägen, was sich lohnt. Hier sind wir derzeit der Ansicht, das lohnt sich voraussichtlich nicht bzw. nicht mehr, als andere Dinge, für die wir das Geld eher ausgeben.
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Kapitel-Bilder im Podcast-Player

Beitrag von Rick Wertz »

Ich habe mir solche eingebetteten Bilder noch nie aktiv angesehen. Podcasts höre ich eigentlich immer nebenläufig, neben anderen Tätigkeiten. Und selbst beim Gaming ist der Podcast-Player bei mir üblicherweise nicht im Vordergrund auf dem 2. Bildschirm, sondern eher ein Browserfenster um schnell etwas nachschlagen zu können.
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 240
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: Kapitel-Bilder im Podcast-Player

Beitrag von sirc0nn0r »

Mein Handy trag ich beim Podcasthören immer in der Tasche mit mir rum. Was ich von Kapitelbildern halte? Ich brauch sie nicht und sehe darin auch keinern Mehrwert, eher ein Gimmick. Dafür braucht man kein Geld zum Fenster rauswerfen imo.
Antworten