Themenvorschlag: Steam Deck

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Pawuun
Beiträge: 188
Registriert: 21. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Der echte Norden

Themenvorschlag: Steam Deck

Beitrag von Pawuun »

Moin.

Valve hat ja bekanntlich vor kurzem das Steam Deck (https://store.steampowered.com/steamdeck ) vorgestellt und ermöglicht nun "Reservierungen".

Ich fände es super, wenn ihr von The Pod hier einen Erfahrungsbericht bzw. ein Hardware-Review zu dem Gerät macht.
Hier interessieren mich vor allem die Perspektiven von Sebastian "Hardware-Nerd" Stange und Andre "Ich will in meinem Betti noch etwas vorm Schlafen spielen" Peschke. ;)

Also Jungs, wie sieht es aus? Ist das eine Anschaffung, die ihr machen wollt, und ein Thema, das ihr euch vorstellen könnt?

Viele Grüße

Pawuun
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Themenvorschlag: Steam Deck

Beitrag von CybernetikFrozone »

Einen Podcast dazu,ja werde ich mir geben.
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Themenvorschlag: Steam Deck

Beitrag von GoodLord »

Aber bitte wenn dann doch nach Release, wenn konkrete Benchmarks, Batterielaufzeiten, Qualität des Displays und der Controller etc. bekannt sind. Sonst wäre es genau das, was die Herren bei Spielen immer so kritisieren: Sich ohne echte Informationen für den Marketing Hype einspannen zu lassen.
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: Steam Deck

Beitrag von HG_Christopher »

also ich hab die große vorbestellt... :)
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Themenvorschlag: Steam Deck

Beitrag von Braincrack »

Wäre es nicht mal (endlich) Zeit, das sich der Herr Stange ein Steamdeck (besonders OLED) holt und es dann einen Podcast - am besten mit André - dazu gibt?

Nicht nur was es beim OLED jetzt neu gibts usw. Sondern auch gerne bezugnehmend auf den Podcast von André ob sich gewisse Sichtweisen "niemand entwickelt für das Steamdeck oder macht dafür was" und Meinungen geändert haben.Auch vllt die Frage diskutieren: PC-Handhelds der neue heiße Shit im Gaming-Markt? Vllt sogar die Zukunft des PCs? Oder: Wird Valve vllt aufgrund des Erfolgs des Steamdeck und der großen Fortschritte im Bereiech Linux-Gaming sich an neue "Steam-Machine“ versuchen?

Denke da gäbe es viel - vllt auch in mehreren Podcasts.

@Stange kauf dir endlich nen Steamdeck. Erstaunlich das man dem als Hardware-Nerd so lange wiederstehen kann, dachte holst dir als erstes von euch vieren eines. :D

Edit: nen Podcast zu Linux-Gaming (mit nen Gast der sich damit auskennt) und die Fortschritte in letzter Zeit, wäre auch sehr interessant.
IDEA
Beiträge: 582
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Themenvorschlag: Steam Deck

Beitrag von IDEA »

Braincrack hat geschrieben: 18. Dez 2023, 01:58 @Stange kauf dir endlich nen Steamdeck. Erstaunlich das man dem als Hardware-Nerd so lange wiederstehen kann, dachte holst dir als erstes von euch vieren eines. :D
Sebastian ist nur Hardwarenerd auf dem Papier. In der Realitaet kauft er "Neues" erst extremst spaet bzw gar nicht.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Themenvorschlag: Steam Deck

Beitrag von SebastianStange »

IDEA hat geschrieben: 18. Dez 2023, 09:00
Braincrack hat geschrieben: 18. Dez 2023, 01:58 @Stange kauf dir endlich nen Steamdeck. Erstaunlich das man dem als Hardware-Nerd so lange wiederstehen kann, dachte holst dir als erstes von euch vieren eines. :D
Sebastian ist nur Hardwarenerd auf dem Papier. In der Realitaet kauft er "Neues" erst extremst spaet bzw gar nicht.
Dude, man kann sich für Dinge interessieren, ohne sie zu kaufen. Guck mal... wir haben Millionen Leute im Land, die sehr starke Meinungen zur Arbeit von Fußballtrainern haben. Und doch kauft keiner von denen einen Verein! :-D
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Themenvorschlag: Steam Deck

Beitrag von Voigt »

So hätte ich das "Hardwarenerd auf dem Papier" auch verstanden. Beschäftigt sich mit der Theorie über neuste Hardware und deren Entwicklungen beschäftigt, ohne selbst HandsOn zu sein.
Garnicht wertend, sondern einfach nur zu Beschreibung und Beantwortung, wann/ob du dir ein OLED SteamDeck kaufst.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: Steam Deck

Beitrag von XfrogX »

Ich hab sogar ein wenig den Eindruck das gerade Leute die sich mit Sachen intensiv beschäftigen kritischer sind mit:

Brauche ich das wirklich und,
Ich warte erstmal ab wie sich die neue Technik entwickelt.
IDEA
Beiträge: 582
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Themenvorschlag: Steam Deck

Beitrag von IDEA »

Voigt hat geschrieben: 19. Dez 2023, 11:06 So hätte ich das "Hardwarenerd auf dem Papier" auch verstanden. Beschäftigt sich mit der Theorie über neuste Hardware und deren Entwicklungen beschäftigt, ohne selbst HandsOn zu sein.
Garnicht wertend, sondern einfach nur zu Beschreibung und Beantwortung, wann/ob du dir ein OLED SteamDeck kaufst.
exakt danke. Haette eventuell noch 1-2 Saetze dazu schreiben sollen. Sorry, falls das negativ ankam.
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Themenvorschlag: Steam Deck

Beitrag von Braincrack »

SebastianStange hat geschrieben: 19. Dez 2023, 10:53
IDEA hat geschrieben: 18. Dez 2023, 09:00
Braincrack hat geschrieben: 18. Dez 2023, 01:58 @Stange kauf dir endlich nen Steamdeck. Erstaunlich das man dem als Hardware-Nerd so lange wiederstehen kann, dachte holst dir als erstes von euch vieren eines. :D
Sebastian ist nur Hardwarenerd auf dem Papier. In der Realitaet kauft er "Neues" erst extremst spaet bzw gar nicht.
Dude, man kann sich für Dinge interessieren, ohne sie zu kaufen. Guck mal... wir haben Millionen Leute im Land, die sehr starke Meinungen zur Arbeit von Fußballtrainern haben. Und doch kauft keiner von denen einen Verein! :-D
Ja schon, aber von denen hat auch (meistens) keiner nen Podcast bzw. arbeitet für einen mit Bezug dazu. :P

Und mal nen Podcast zum Thema Linux PC-Gaming?
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Themenvorschlag: Steam Deck

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Braincrack hat geschrieben: 19. Dez 2023, 16:09 Und mal nen Podcast zum Thema Linux PC-Gaming?
Würde mir auch gefallen. Gerne mit jemanden, der es schon seit ein, zwei Jahrzehnten oder länger macht und nicht erst seit Proton an Bord ist.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Themenvorschlag: Steam Deck

Beitrag von tanair »

+1 für Handheld PCs und Linux Gaming
Antworten