Themenvorschlag: Multiplayer-Modi die kaum jemand gespielt hat und/oder in Vergessenheit geraten sind

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
TKErbse
Beiträge: 6
Registriert: 3. Sep 2020, 12:26

Themenvorschlag: Multiplayer-Modi die kaum jemand gespielt hat und/oder in Vergessenheit geraten sind

Beitrag von TKErbse »

Guten Abend liebes Forum,

Es gibt viele Spiele die sich hauptsächlich als Singleplayer-Spiele einen Namen gemacht haben, aber trotzdem auch einen Multiplayer mit im Angebot hatten. Dieser wird dann eher nur als zusätzlicher Button im Hauptmenü zwischen Einzelspieler und den Einstellungen wahrgenommen und erfordert nicht selten noch Registrierungen in weitere Online-Services. Die Spielerinnen und Spieler die sowieso wegen der SP-Kampagne da sind oder nicht sehr Multiplayer-affin sind werden sich wohl nie auf einen der Server verirrt haben. Trotzdem haben es diese unscheinbaren Multiplayer oft versucht neue Innovationen einzubringen, um nicht ganz zu blass neben den Platzhirschen wie CoD oder Counter Strike da zu stehen. Viele dieser Multiplayer werden dann eines Tages vom Netz genommen, da sie eh keiner mehr spielt. Andere existieren jedoch heute noch wie der Multiplayer von Assassin‘s Creed Black Flag oder The Last of Us 1.
Es wäre vielleicht interessant, wenn sich ein paar erfahrene Podcaster mal in die Mottenkiste ihrer Steam-Bib begeben und schauen welche Netzwerk-Ballerorgien vergangener Generationen dort noch aufzufinden sind und ob diese noch gespielt werden, sie es überhaupt taugen oder ganz zurecht in Vergessenheit geraten sind.

LG TK
Zuletzt geändert von TKErbse am 30. Jul 2021, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Themenvorschlag: Multiplayer-Modi die kaum jemand gespielt hat und/oder in Vergessenheit geraten sind

Beitrag von Smutje187 »

Wolfenstein: Enemy Territory. Leider ewig nicht mehr gespielt, war aber immer ein Riesenspaß - besonders, seit es Server gab, auf denen man seine Erfahrungspunkte über Kampagnen hinweg mitnehmen konnte.
Antworten