Das Duell

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Fangloch
Beiträge: 111
Registriert: 4. Feb 2021, 12:01

Das Duell

Beitrag von Fangloch »

Guten Tag

Ich hätte da noch einen Vorschlag, den ich passend für das Format fände.

Es wäre ein passives Schachduell

Beispiel: Jochen und Sebastian suchen sich zu Beginn des Podcasts zwei unterschiedliche Schachprogramme aus und lassen dieses gegeneinander antreten. Clou wäre hierbei, dass beide als quasi Trainer agieren mit Zwischenrufen, Anfeuerungen & Schmähungen für das unterlegene System.

Schach habe ich als logischen Platzhalter für das Prinzip ausgesucht.

Nun auch genug der Vorschläge

Gruß André
Benutzeravatar
Fangloch
Beiträge: 111
Registriert: 4. Feb 2021, 12:01

Das Duell

Beitrag von Fangloch »

Ach wie schön ich mich jetzt selbst kommentiere 🙂

Nach dem hören diverser Podcasts bin ich (dieses Mal mit Nachdruck!!!) der Meinung, dass ein intellektueller Battle Modus zwischen Sebastian & Jochen Spaß machen würde.

Er böte sich geradezu an, da die Scharmützel schon sehr klar zu definieren sind. Nur sind sie immer punktuell und unorganisiert.

Ich lobe nun also mein Eingangsposting und sage MIT VEHEMENZ:

Her damit!

😊
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Das Duell

Beitrag von lnhh »

Kannst du bitte zwei Dinge tuen:

1. Nochmal erlaeutern, was du dir da eigentlich vorstellst? Klingt irgendwie ziemlich komisch
2. Bitte erklaere deinen Avatar.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Fangloch
Beiträge: 111
Registriert: 4. Feb 2021, 12:01

Re: Das Duell

Beitrag von Fangloch »

lnhh hat geschrieben: 13. Aug 2021, 14:20 Kannst du bitte zwei Dinge tuen:

1. Nochmal erlaeutern, was du dir da eigentlich vorstellst? Klingt irgendwie ziemlich komisch
2. Bitte erklaere deinen Avatar.
Du kennst Al Bundys "No Ma'am" Organisation nicht?

Das ist das Logo davon.
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 227
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: Das Duell

Beitrag von Edelknödel »

National organisation of men against amazonian masterhood
Benutzeravatar
Fangloch
Beiträge: 111
Registriert: 4. Feb 2021, 12:01

Re: Das Duell

Beitrag von Fangloch »

Zählt Al Bundy eigentlich als Allgemeinbildung? ich denke immer, dass das ja prinzipiell jeder kennen müsste.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Das Duell

Beitrag von lnhh »

Ich habe Al Bundy als unsympathischen Sexisten abgespeichert. Aber mag auch falsch sein.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Fangloch
Beiträge: 111
Registriert: 4. Feb 2021, 12:01

Re: Das Duell

Beitrag von Fangloch »

lnhh hat geschrieben: 13. Aug 2021, 14:33 Ich habe Al Bundy als unsympathischen Sexisten abgespeichert. Aber mag auch falsch sein.
Ah ok - ja dann ist der Eindruck natürlich verfänglich.

Es ist jedoch Satire und nicht anstößig. Selbst mit der Lupe, die ich gerade auf den Monitor richte, finde ich da nichts.
Von daher baue ich auf Dein Verständnis, dass ich dieses Logo weiterhin nutze.

Danke Dir
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Das Duell

Beitrag von lnhh »

Danke fuer die Erklaerung 👌
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Das Duell

Beitrag von DickHorner »

Zur Not hilft auch die Ignorierliste. Ich werde das mal testen.
Benutzeravatar
Fangloch
Beiträge: 111
Registriert: 4. Feb 2021, 12:01

Re: Das Duell

Beitrag von Fangloch »

lnhh hat geschrieben: 13. Aug 2021, 14:52 Danke fuer die Erklaerung 👌
Die Avatar Erklärung erschien mir wichtiger.

Der Rest ist meines Erachtens selbsterklärend. Natürlich handelt es sich um eine pauschale Aussage; sie ist in etwa vergleichbar mit:

"Schönes Wetter draußen, lass ma´rausgehen.

Ob man draußen dann Enten füttert oder nur einmal um den Block geht, ist eigendynamisch. Will sagen,
dass Grundkonzept wäre interessant. Inhaltlich allerdings würde ich mir eine Vorgehensweise nicht anmaßen.

Und um nochmal den Bundy zu bemühen - ich ändere natürlich den Avatar. Wenn es nicht mehr zeitgemäß ist und vor allem unpassend, passe ich mich als Gast natürlich gerne an.

In Kurzform: Der Avatar war nicht als Aussage zu verstehen!
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Das Duell

Beitrag von Otis »

Selbst als jemand, der die Sendung so gut wie nicht gesehen hat, habe ich das Logo gleich erkannt. Vielleicht eine Frage des Alters?

Die Idee, zwei KIs gegeneinander spielen zu lassen, ist nett, aber ich glaube, Schach wäre dafür etwas zu trocken. Steht und fällt natürlich mit den Moderatoren, was die an Unterhaltungswert daraus ziehen können.
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 227
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: Das Duell

Beitrag von Edelknödel »

Richtige Cancel Culture hier im Forum :D
Benutzeravatar
Fangloch
Beiträge: 111
Registriert: 4. Feb 2021, 12:01

Das Duell

Beitrag von Fangloch »

Ich hoffe, Hello Kitty Shirts sind politisch & gesellschaftlich nicht justiziabel.

Falls ja, entschuldige ich mich schon mal im Voraus.
Ich habe selber eine (dicke) Katze und binde ihr KEINE rosa Schleife auf den Kopf.

Thread kann glaube ich zu.
Antworten