Zweiteilung von Kommentaren zu Podcast-Folgen

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Marius
Beiträge: 283
Registriert: 12. Feb 2016, 22:10

Zweiteilung von Kommentaren zu Podcast-Folgen

Beitrag von Marius »

Hallo!

Ich habe keine Ahnung wie ich an André eine PN schreibe, vielleicht ist es auch ohnehin besser das öffentlich anzusprechen:

Ist es sinnvoll, für die einzelnen Podcast-Folgen einen Kommentarbereich und zusätzlich ein Thema im Forum zu haben? Ich halte das für ungeschickt, weil dadurch die Beiträge und eine eventuelle Diskussion auf zwei Orte verteilt werden, ohne dass für mich dadurch ein Vorteil ersichtlich wäre. Aber vielleicht hat das auch einen guten Grund, der mir nicht bekannt ist.
Jochen

Re: Zweiteilung von Kommentaren zu Podcast-Folgen

Beitrag von Jochen »

Im Idealfall findet eine ausführliche Diskussion im Forum statt und in den Kommentaren wird ... nun ja ... (kurz) kommentiert. Bei uns muss sich das wahrscheinlich noch einspielen - das Forum ist ja auch noch sehr jung. Prinzipiell möchte ich aber keine Diskussionsregeln abseits von "don't be an ass" aufstellen. Das reguliert sich erfahrungsgemäß alles von alleine. Die meisten Regulars sind ja schon ins Forum umgezogen.
admin
Administrator
Beiträge: 38
Registriert: 5. Feb 2014, 10:07

Re: Zweiteilung von Kommentaren zu Podcast-Folgen

Beitrag von admin »

Axel hat geschrieben:Für die Übersicht wäre ein eigenes Unterforum mit Folgen-Feedback sehr wünschenswert, da die im Tratschforum relativ untergehen und auch das Unterforum sich so schon schnell ausdehnt.
Puh...wir sind derzeit 157 Mitglieder. Das ist ne echt kleine (feine) Gruppe. Mehr als zwei Foren - da befürchte ich, dass am Ende überall wenig los ist. IMO ist es immer gut, wenn im Hauptforum auch Aktivität zu sehen ist. Ich würde mit Ausgründungen daher erstmal warten wollen.

Andre
Antworten