Bier und der Preis dafür..

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Schodda
Beiträge: 3
Registriert: 17. Feb 2016, 00:09

Bier und der Preis dafür..

Beitrag von Schodda »

Erstmal ein "Hallo" in die Runde, dies ist mein erster Post.
Ich grübel schon den halben Tag darüber nach, ob die Herren Peschke und Gebauer, überspitzt gesagt, einfach dämlich oder ziemlich genial sind. (Ok, für den ein oder anderen ist die Frage jetzt schon beantwortet..)
Aber zu meiner These:
Ich höre euch beiden seit der Folge wo ihr den Herrn Peter Schmitz (Piet) zu Gast hattet und jedes mal bei einem Besuch meines örtlichen Getränkedealer steh ich in der Craftbeer-ecke und grübel über von euch getrunkenen Biere nach. Es ist alleine schon beeindruckend das in einem Getränkeladen in einem Dorf mit ein paar Tausend Einwohnern eine eigene Craftbeerecke steht. Quasi die Welt zu Besuch in klein Bullerbüh..
Aber grade heute habe ich, unter anderem, zwei Flaschen Steamworks (Jasmine IPA & White Angel IPA) & 2x Propeller (Aufwind & Nachtflug) im Korb und nach dem Bezahlvorgang überkam mich die oben gestellte Frage.
In jeder Folge stellt ihr verschiedenste Biere vor und ich, als Hörer, möchte die natürlich auch mal probieren und mir ein eigenes Urteil bilden. Aber ich hab pro Flasche 3 € bezahlt..
Hätte ich mein Standart gekauft (Beeck Gold und/oder Paulaner) wäre ich entweder günstiger weggekommen bzw. hätte mehr Bier für das gleiche Geld bekommen. Oder aber ich hätte euch ein Trinkgeld lassen können und mir den Patreon Accont erstellt. Jetzt müsst ihr aber leider warten bis ich die ganze Ecke durch probiert habe..!! Für mich werden das noch schöne Abende.. aber euer Patreon Accont weint still und leise in der Ecke..
Oder seid ihr einfach genial und lasst euch sponsoren von ..ehm.. dem Craftbeerdachverband Deutschland ..ev.. oder so..??!?
Indem euch Bier zum Genuß kredenzt wird, vielleicht sogar von einer "oben ohne" Bedienung an das Mikrofon serviert.. (und ihr mach kein Video daraus..!!)
Die meisten Biere werden doch eh positiv bewertet (Außer das Urlaubsbier von den Balearen.. die Plöre aus der Dose. Wo jeder sofort gemerkt hat das daß kein gutes Ende nimmt..man hat in der Stimme von Herrn Gebauer schon gemerkt was jeder dachte..)
Aber das.. das wäre so richtig egoistisch und... genial..! Auch wenn es ein Skandal von biblischem Ausmaß wäre..!

Aber, um mal wieder (Bier)erst zu werden. Bei der Menge an verschiedenen Bieren. Wie behaltet ihr einen Überblick ? Habt ihr ein Regal an der Wand mit den leeren Flaschen ? Oder macht ihr ein Foto von der Flasche und Text mit Bewertung als Excel Tabelle ? Ihr seit jetzt bei 44 Folgen. Da kommt schon was zusammen... ich bin grad bei 10-15 verschiede Sorten und komm, naja, noch nicht durcheinander.. aber wie wird die Zukunft..?
Das Steamworks ist übrigens nicht so mein Ding. Es schmeckt OK aber in anbetracht des Preises wird es nicht wieder in meinem Einkaufskorb landen. Aber, um Andre..tschuldigung, Herrn Peschke zuzustimmen, die Flasche(n) sehen von außen richtig klasse aus..! Also wenn man sich ein Regal bauen sollt, wären die vorne an..
Noch eine gute Nacht in die Runde,
Gruß Christian
P.S. Keine Sorgen, auf wenn Patreon weint, ITunes ist mit der verdienten 5 Sterne Bewertung glücklich und lacht fröhlich vor sich hin...
Jochen

Re: Bier und der Preis dafür..

Beitrag von Jochen »

Wir sind jetzt bei Folge 44. In Bieren gerechnet wären das früher drei vergnügliche Abende mit meinem besten Kumpel Paul gewesen. Insofern sehe ich durchaus noch Luft nach oben. Man wird ja erwachsen. Heute sind es vier Abende.
admin
Administrator
Beiträge: 38
Registriert: 5. Feb 2014, 10:07

Re: Bier und der Preis dafür..

Beitrag von admin »

Schodda hat geschrieben: Oder seid ihr einfach genial und lasst euch sponsoren von ..ehm.. dem Craftbeerdachverband Deutschland ..ev.. oder so..??!?
Leider nicht. Wobei das total super wäre, weil wir damit sofort eines der großen Probleme der Spielemagazine da draußen umschifft (haha...nach viel Bier) hätten: Das nur Spielehersteller Werbung machen wollen und dann Interessenkonflikte lauern. Das wäre brillant von uns!

Die Preise für meine ganzen extravaganten Biere sind in der Tat sehr hoch. Ich trinke die bis auf wenige Ausnahmen aber nicht privat, da ich nur in Gesellschaft trinke, ohnehin fast nie Zeit habe und so bleibt es fast immer bei einem Bier pro Woche. Da ist der Preis dann zu verschmerzen.

Andre
Antworten