Themenvorschlag: Black Myth

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Themenvorschlag: Black Myth

Beitrag von LegendaryAndre »

Neulich bei der GameStar (wieder-)entdeckt:

https://www.gamestar.de/artikel/black-m ... 72722.html

Das Spiel sieht fantastisch aus und dürfte ein sehr präzises Kollisionssystem haben. Außerdem ist der Stil original und für meinen Geschmack äußerst ansprechend. Könnte man sich für eine Wertschätzung vormerken, auch wenn die noch in weit in der Zukunft liegen dürfte (voraussichtliches Release-Datum: 2023).

Seht euch aber bitte unbedingt das Video an! Ich bin total begeistert und würde das am liebsten sofort spielen! ;)
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Themenvorschlag: Black Myth

Beitrag von Terranigma »

Steht ebenfalls auf meiner Liste! Bin weiterhin um meine ersten Schritte im Souls-Genre bemüht, aber bereits vom Szenario her spricht's mich persönlich weitaus mehr an, als etwa Dark Souls, Bloodborne und Co. Sollte auch China analog zu Japan stärker dazu übergehen, seine Folklore als Ausgangsmaterial für Videospiel-Verwurstungen zu nutzen und dabei auch AA/AAA-Niveau erreichen, ich wäre sehr interessiert. Alleine wenn ich die Landschaften und Architektur im Video sehe ... hach. Schön.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Themenvorschlag: Black Myth

Beitrag von Otis »

Ein chinesisches Spiel nach Vorlage von Journey to the West? Wie originell. :roll: Haben die da drüben eigentlich keine anderen Romane oder ist das von der Volkspartei unter Strafe gestellt, etwas anderes zu verwursten?

(Video konnte ich nicht anschauen, gamestar hat offenbar 'nen noch mieseren Player als 4players und reddit zusammen. :ugly: Aber scheint ja ganz nett auszusehen, was die Kommentare so sagen.)
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Themenvorschlag: Black Myth

Beitrag von LegendaryAndre »

Terranigma hat geschrieben: 22. Aug 2021, 09:28 Steht ebenfalls auf meiner Liste! Bin weiterhin um meine ersten Schritte im Souls-Genre bemüht, aber bereits vom Szenario her spricht's mich persönlich weitaus mehr an, als etwa Dark Souls, Bloodborne und Co. Sollte auch China analog zu Japan stärker dazu übergehen, seine Folklore als Ausgangsmaterial für Videospiel-Verwurstungen zu nutzen und dabei auch AA/AAA-Niveau erreichen, ich wäre sehr interessiert. Alleine wenn ich die Landschaften und Architektur im Video sehe ... hach. Schön.
Schön formuliert! Sehe ich genauso!
Otis hat geschrieben: 22. Aug 2021, 15:59 (Video konnte ich nicht anschauen, gamestar hat offenbar 'nen noch mieseren Player als 4players und reddit zusammen. :ugly: Aber scheint ja ganz nett auszusehen, was die Kommentare so sagen.)
https://www.youtube.com/watch?v=rPPwsqfoy0w
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Themenvorschlag: Black Myth

Beitrag von Otis »

Cool, danke.Sieht echt klasse aus. Dass beim Ausweichen ein Abbild von einem bleibt, ist ein schöner Effekt, gute Idee.
austay
Beiträge: 6
Registriert: 6. Aug 2021, 00:29

Re: Themenvorschlag: Black Myth

Beitrag von austay »

Ich hatte noch keine Gelegenheit, diesen neuen Titel zu spielen, aber bis jetzt habe ich noch keine einzige gute Kritik erhalten. Ich weiß, dass ich nicht urteilen sollte, bevor ich es nicht gespielt habe, also werde ich später mit meiner Kritik zurückkommen... :shhh:
Zuletzt geändert von austay am 27. Okt 2021, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Themenvorschlag: Black Myth

Beitrag von Otis »

Wieviele schlechte Kritiken hast Du denn erhalten …?
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Themenvorschlag: Black Myth

Beitrag von LegendaryAndre »

austay hat geschrieben: 23. Aug 2021, 22:06 Ich hatte noch keine Gelegenheit, diesen neuen Titel zu spielen, aber bis jetzt habe ich noch keine einzige gute Kritik erhalten. Ich weiß, dass ich nicht urteilen sollte, bevor ich es nicht gespielt habe, also werde ich später mit meiner Kritik zurückkommen. :shhh:
Wie? Was? Du bekommst Kritiken zu Spielen vorgelegt? Wer bist du? Du musst sehr einflussreich sein.

Spaß beiseite. Gibt ja noch keine Tests. Der Titel befindet sich in Arbeit und wird voraussichtlich erst 2023 erscheinen. Ich fand den Trailer aber so cool, dass ich Black Myth schon jetzt für eine Wertschätzung vormerken wollte. ;)
Antworten