schafft die GAMESCOM ab, es reicht!

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Ingoknito
Beiträge: 752
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

schafft die GAMESCOM ab, es reicht!

Beitrag von Ingoknito »

die jährliche Gamescom soll immer noch als großes Aushängeschild der deutschen Spielelandschaft dienen, dabei schadet sie dieser nur noch.

schmierige Politiker biedern sich für den Wahlkampf an, obwohl sie offenkündig keine Ahnung von dem Thema haben und auch kein Interesse haben daran etwas zu ändern.

Aber alles auf die Politik zu schieben wäre hier deutlich zu einfach. Die Deutsche Games-Industrie, inklusive des deutschen Spielejournalismus vor allem in Form der Gamestar, versucht Spiele als eierlegende Wollmilchsau zu verkaufen: beste Unterhaltung, technische Innovationen, mehr Umsätze und Konsumenten als in anderen Medien, viele Arbeitsplätze, mobile, Sport, Kunst, Cosplay, Influencer, Schulunterricht und alles was man da irgendwie reinquetschen kann und halbwegs gut klingt.

Corona hat diese Probleme noch viel sichtbarer gemacht, da man die "Gamer" und Fans nicht mehr für sich instrumentalisieren konnte.

Die Darstellung von der großen Gamer-Familie und der damit einhergehenden fehlenden Abgrenzung gegenüber Glücksspiel, Microtransaktionen, sexistischen Unternehmen etc, zeigt doch, dass es nicht um die Spiele an sich geht oder um irgendwelche positiven Veränderungen innerhalb der Branche. Logisch dass dies Unternehmen egal ist, die immer die selben Spiele produzieren. Die Akzeptanz der Indie-Entwickler und "Fans", die Jahr für Jahr in den selben Topf geworfen werden, ist aber fatal.

Die Überhöhung der Gamescom lenkt von den tatsächlichen Problemen der deutschen Spielelandschaft und deren Kulturlosigkeit ab. so wird es weiter bergab gehen. die Förderung wird deshalb auch nach hinten los gehen. Wahrscheinlich werden Klone von populären Spielen produziert werden, die dann künstlich mit Budget aufgepumpt werden und eine teure Marketing-Kampagne haben um so mit den tollen deutschen Marktanteilen hausieren gehen zu können um noch mehr Geld zu bekommen. Der deutsche Film lässt grüßen, von dem man anscheinend gar nichts gelernt hat.

Anspielevents kann man auch überall woanders auf der Welt haben. man überlässt es seitens der Gamescom-Verantwortlichen trotzdem der Lust und Laune der Publisher. Die Gamescom ist austauschbar.


Fazit: SCHAFFT DIE GAMESCOM AB UND SETZT EUCH ALS SPIELES-STANDORT STATTDESSEN ZUSAMMEN UND ÜBERLEGT WAS DAS BESTE FÜR DIE ZUKUNFT IST (aber daran hat man scheinbar kein Interesse)
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: schafft die GAMESCOM ab, es reicht!

Beitrag von CybernetikFrozone »

Müsstest du diesen Text nicht an Felix Walk dem Geschäftsführer,des game-Verbandes in Deutschland richten?
eMail: info(AT)game.de
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: schafft die GAMESCOM ab, es reicht!

Beitrag von Jon Zen »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 29. Aug 2021, 19:26 Müsstest du diesen Text nicht an Felix Walk dem Geschäftsführer,des game-Verbandes in Deutschland richten?
eMail: info(AT)game.de
Felix Falk :P
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: schafft die GAMESCOM ab, es reicht!

Beitrag von lipt00n »

Also ich liebe Videospiele, schon mein ganzes Leben, und es ist ein wirklich großes Hobby von mir. Auch so voll Meta und so, was man sich eben alles so reinzieht.

Aber die Gamescom war mir schon immer sowas von vollkommen egal und überflüssig, ich verstehe die Aufregung gar nicht.
Bild
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: schafft die GAMESCOM ab, es reicht!

Beitrag von CybernetikFrozone »

Jon Zen hat geschrieben: 29. Aug 2021, 19:54
CybernetikFrozone hat geschrieben: 29. Aug 2021, 19:26 Müsstest du diesen Text nicht an Felix Walk dem Geschäftsführer,des game-Verbandes in Deutschland richten?
eMail: info(AT)game.de
Felix Falk :P
Falk, okay. :)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: schafft die GAMESCOM ab, es reicht!

Beitrag von Desotho »

Wenn wir schon beim abschaffen sind: Bitte auch Zucchinis.
El Psy Kongroo
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: schafft die GAMESCOM ab, es reicht!

Beitrag von Otis »

Ich wage zu bezweifeln, dass die Gamescom ursächlich für etwaige Probleme der deutschen Videospielindustrie ist.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: schafft die GAMESCOM ab, es reicht!

Beitrag von Jon Zen »

Desotho hat geschrieben: 30. Aug 2021, 00:54 Wenn wir schon beim abschaffen sind: Bitte auch Zucchinis.
Und den Montag bitte!
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: schafft die GAMESCOM ab, es reicht!

Beitrag von sirc0nn0r »

Ich fand die GC dieses Jahr auch (wieder) komplett sinnfrei. Ich denke, man wird mit der Zeit einfach der ganzen "provozierten Hypes" überdrüssig. Da wird so viel mit Schlagworten verkauft, dass man einfach Sauf-Bingo spielen könnte....

Ich war 2018 auf der GC. Ich wollte das mal als Event mitnehmen und habe das mit einem Familienbesuch verbunden. Ich denke als Messe geht das schon in Ordnung. Allerdings muss einem halt klar sein, dass das ein Verkaufs- und Werbeevent ist.
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 229
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: schafft die GAMESCOM ab, es reicht!

Beitrag von zetdeef »

Jon Zen hat geschrieben: 30. Aug 2021, 01:44
Desotho hat geschrieben: 30. Aug 2021, 00:54 Wenn wir schon beim abschaffen sind: Bitte auch Zucchinis.
Und den Montag bitte!
Und Ananas!
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: schafft die GAMESCOM ab, es reicht!

Beitrag von sirc0nn0r »

Lass uns einen Kamillentee trinken gehen und Bingo spielen Floki! :D
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: schafft die GAMESCOM ab, es reicht!

Beitrag von lolaldanee »

zetdeef hat geschrieben: 30. Aug 2021, 09:21
Jon Zen hat geschrieben: 30. Aug 2021, 01:44
Desotho hat geschrieben: 30. Aug 2021, 00:54 Wenn wir schon beim abschaffen sind: Bitte auch Zucchinis.
Und den Montag bitte!
Und Ananas!
Und Menschen die köstliche Südfrüchte verbieten wollen! Womit soll meine geliebte Frau in Zukunft ihre Pizza belegen? Mit Pfirsichen?

Zur Gamescom: Die 34234. Diskussion ob Ananas lecker sind ist spannender als diese Gamescom war
Voigt
Beiträge: 5699
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: schafft die GAMESCOM ab, es reicht!

Beitrag von Voigt »

Bild
Einfach Banane auf Pizza packen, keine Pfirsische.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: schafft die GAMESCOM ab, es reicht!

Beitrag von bluttrinker13 »

Quatsch. Extra salami, pepperoni, scheibletten und, ganz wichtig, saure gurken. Ein Genuss, ich sag dir. :D
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: schafft die GAMESCOM ab, es reicht!

Beitrag von lolaldanee »

Für Vegetarier ist die extra Salami sicher ein Genuss :D
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1376
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: schafft die GAMESCOM ab, es reicht!

Beitrag von Jochen Gebauer »

lolaldanee hat geschrieben: 30. Aug 2021, 14:29Und Menschen die köstliche Südfrüchte verbieten wollen! Womit soll meine geliebte Frau in Zukunft ihre Pizza belegen? Mit Pfirsichen?
Falsches Dilemma. Bloß weil es falsch ist, eine Pizza mit ungenießbarem amerikanischem Kroppzeug zu belegen, bedeutet noch lange nicht, dass man stattdessen ungenießbares europäisches Kroppzeug drauflegen muss. Wenn deine geliebte Frau ihre Pizza am Liebsten mit Ananas belegt, dann musst du die Frau wohl erschießen. Einzige Lösung.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: schafft die GAMESCOM ab, es reicht!

Beitrag von lolaldanee »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 30. Aug 2021, 23:10
lolaldanee hat geschrieben: 30. Aug 2021, 14:29Und Menschen die köstliche Südfrüchte verbieten wollen! Womit soll meine geliebte Frau in Zukunft ihre Pizza belegen? Mit Pfirsichen?
Falsches Dilemma. Bloß weil es falsch ist, eine Pizza mit ungenießbarem amerikanischem Kroppzeug zu belegen, bedeutet noch lange nicht, dass man stattdessen ungenießbares europäisches Kroppzeug drauflegen muss. Wenn deine geliebte Frau ihre Pizza am Liebsten mit Ananas belegt, dann musst du die Frau wohl erschießen. Einzige Lösung.
Zwingst du mir hier nicht ebenfalls ein falsches Dilemma auf? Warum soll meine Frau erschießen die einzige alternative Lösung sein? Zwangsfütterung aller Ananashasser, bis sie diese köstliche Frucht endlich wertschätzen können, erscheint mir ebenfalls als eine valide Option. Habe meine Frau gefragt, sie stimmt zu.
Sie wäre aber auch bereit Bananenpizza zu probieren. Ich habe das Gefühl Voigt macht hier die konstruktiveren Vorschläge, Jochen
Für eine Kolumbianerin sind Bananen sowieso für alles eine Lösung. An der Stelle gehe aber ICH nicht mit, Bananen haben nun wirklich all die schlechten Eigenschaften die normal der gottgleichen Ananas zugeschreiben werden.
Es bleibt also dabei: Die Ananas ist DIE Lösung. Wie das schon klingt auf spanisch: Piña! lecker! will man sofort essen, es klingt schon so nach Urlaub in der Karibik

edit: jetzt will ich Hawaiitoast zu Mittag, aber ich habe keinen Schinken mehr :/ Dann muss wohl ein Toast mit Ananas alleine genügen :dance:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4984
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: schafft die GAMESCOM ab, es reicht!

Beitrag von Heretic »

Die Ananas an sich ist voll und ganz in Ordnung. Nur in Verbindung mit runden italienischen Teigfladen ist sie nicht zu gebrauchen. Ich habe gesprochen.

Btw: Erkennt noch jemand auf der Bananenpizza oben die kleinen gelben Totenköpfe..? :shock:

Zum eigentlichen Thema, Gamescom abschaffen oder nicht, schmeiße ich ein aufrichtiges "Mir doch egal!" in die Runde. :D
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1961
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: schafft die GAMESCOM ab, es reicht!

Beitrag von Alienloeffel »

Kochbanane auf Pizza klingt voll geil! Quasi patacones auf Pizza. Doch, das ist eine gute Idee.
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 229
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: schafft die GAMESCOM ab, es reicht!

Beitrag von zetdeef »

Bratwurst auf Pizza ist auch super!
Also vorher grillen und dann in Scheiben.

Und gamescom…äh ja meinetwegen kann die weg
Antworten