Wann bekommt endlich wieder jemand einen neuen PC?

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Wann bekommt endlich wieder jemand einen neuen PC?

Beitrag von VikingBK1981 »

Das du dich so sehr über Hardware definierst ist aber dein
Ding.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Wann bekommt endlich wieder jemand einen neuen PC?

Beitrag von Heretic »

mrz hat geschrieben: 12. Okt 2021, 11:45 Wie gesagt - find ich einfach irgendwie immer unauthentisch, wenn "von Gamern für Gamer" und es is dann "von Casuals für Gamer".
Ein Spieler mit schwächerer Hardware ist aber nicht zwingend ein "Casual". Es gibt ja durchaus auch anspruchsvolle Spiele, die keine Mörderhardware voraussetzen.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Wann bekommt endlich wieder jemand einen neuen PC?

Beitrag von HerrReineke »

Ich würde stark vermuten, wenn The Pod eine Hardware-Umfrage unter seinen Hörer:innen machen würde, dann würde der Teil mit einem PC ziemlich divers ausfallen, was das jeweilige Setup angeht. Da ist vermutlich von Top-Notch bis "Einsteigerhardware" alles dabei - nur der Anteil der höherpreisigen Segments dürfte - im Vergleich zu z.B. Steam-Hardware-Umfragen auf dem selben Markt (also primär: DACH) - potenziell etwas größer ausfallen, weil sich hier ja besonders viele Enthusiast:innen und auch eher "ältere" Menschen mit einem gewissen Einkommen versammeln. Trotzdem: Auch hier wird es sicherlich viele Leute geben, die auf Grafikkarten und CPUs spielen, die älter als 5 Jahre sind und damals vermutlich auch nicht das Maximum darstellten.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Wann bekommt endlich wieder jemand einen neuen PC?

Beitrag von mrz »

VikingBK1981 hat geschrieben: 12. Okt 2021, 11:51 Das du dich so sehr über Hardware definierst ist aber dein
Ding.
uff, jo. :lol:
HerrReineke hat geschrieben: 12. Okt 2021, 12:35 Ich würde stark vermuten, wenn The Pod eine Hardware-Umfrage unter seinen Hörer:innen machen würde, dann würde der Teil mit einem PC ziemlich divers ausfallen, was das jeweilige Setup angeht. Da ist vermutlich von Top-Notch bis "Einsteigerhardware" alles dabei - nur der Anteil der höherpreisigen Segments dürfte - im Vergleich zu z.B. Steam-Hardware-Umfragen auf dem selben Markt (also primär: DACH) - potenziell etwas größer ausfallen, weil sich hier ja besonders viele Enthusiast:innen und auch eher "ältere" Menschen mit einem gewissen Einkommen versammeln. Trotzdem: Auch hier wird es sicherlich viele Leute geben, die auf Grafikkarten und CPUs spielen, die älter als 5 Jahre sind und damals vermutlich auch nicht das Maximum darstellten.
Ja, die verbringen aber damit eben auch primär ihre Freizeit. Wenn ich 40-60h die Woche spielen müsste, würd ich mir n besseres Setup als n Laptop und n Küchentisch suchen.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Wann bekommt endlich wieder jemand einen neuen PC?

Beitrag von VikingBK1981 »

Ja du! Ein Spiel wird nicht unweigerlich besser, nur weil man den Grafikregler von Hoch auf Extrem dreht oder statt 30-60 FpS auf einmal 144 hat.

Hier soll es um Journalismus gehen. Was würde es dir denn bringen, wenn die Jungs auf 6000€ Kisten zocken würden? Du siehst es doch noch nichtmal.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Wann bekommt endlich wieder jemand einen neuen PC?

Beitrag von mrz »

VikingBK1981 hat geschrieben: 12. Okt 2021, 12:54 Ja du! Ein Spiel wird nicht unweigerlich besser, nur weil man den Grafikregler von Hoch auf Extrem dreht oder statt 30-60 FpS auf einmal 144 hat.

Hier soll es um Journalismus gehen. Was würde es dir denn bringen, wenn die Jungs auf 6000€ Kisten zocken würden? Du siehst es doch noch nichtmal.
Habe mich ja lediglich gewundert, wie man sich das antut, wenn man damit soviel Zeit in seinem Leben verbringt.
Ähnlich wie n Stuhl. Wenn ich 10h am Tag im Büro sitze, nehme ich auch keinen Barhocker, sondern einen Hermann Miller.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Wann bekommt endlich wieder jemand einen neuen PC?

Beitrag von VikingBK1981 »

Dein Vergleich zeigt halt wie du denkst. Ein Stuhl für 1300€ muss nicht besser sein als ein für 200@ eines bekannten schwedischen Möbelhauses. Mann muss nicht immer das teuerste kaufen und Qualität zu bekommen.
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 227
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: Wann bekommt endlich wieder jemand einen neuen PC?

Beitrag von Edelknödel »

Dass sich Andre Laptop und Küchentisch antut finde ich aber auch schwer nachvollziehbar :D
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Wann bekommt endlich wieder jemand einen neuen PC?

Beitrag von Axel »

Edelknödel hat geschrieben: 12. Okt 2021, 13:47 Dass sich Andre Laptop und Küchentisch antut finde ich aber auch schwer nachvollziehbar :D
Kannst ihn ja mal ne größere und bezahlbare Wohnung in München suchen. ;) Sei froh, dass der in der Stadt überhaupt noch nen Dach übern Kopf hat! :mrgreen:
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 227
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: Wann bekommt endlich wieder jemand einen neuen PC?

Beitrag von Edelknödel »

Axel hat geschrieben: 12. Okt 2021, 13:55 Kannst ihn ja mal ne größere und bezahlbare Wohnung in München suchen. ;) Sei froh, dass der in der Stadt überhaupt noch nen Dach übern Kopf hat! :mrgreen:
Naja dann stellt sich eher die Frage: Wozu ausgerechnet in München wohnen, wenn man den eigenen Job von überall auf der Welt im Homeoffice ausüben kann :D
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Wann bekommt endlich wieder jemand einen neuen PC?

Beitrag von Axel »

Edelknödel hat geschrieben: 12. Okt 2021, 14:01 Naja dann stellt sich eher die Frage: Wozu ausgerechnet in München wohnen, wenn man den eigenen Job von überall auf der Welt im Homeoffice ausüben kann :D
Außerhalb von Sachsen sind die Mieten überall explodiert. Macht, besonders in den Großstädten, glaube ich keinen großen Unterschied mehr. ich meine, Andre könnte samt Freundin ja auch her nach Chemnitz kommen wo Dir mit 500€ Warmmiete im Monat bereits der rote Teppich ausgerollt wird und Du Dir Deine Wohnung aussuchen darfst - genug Leerstand, auch große, moderne und gut ausgestattete Wohnungen, haben wir hier. Aber ob die sich hier wohl fühlen würden? :mrgreen:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Wann bekommt endlich wieder jemand einen neuen PC?

Beitrag von Lurtz »

SebastianStange hat geschrieben: 11. Okt 2021, 23:19 Den habe ich schon auf allen Kanälen angeschrieben, die ich gefunden habe - selbst via ResetEra-PN. Hat leider nie geantwortet. :-(
Das ist ja bedauerlich :(
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten