Deus Ex

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 633
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Deus Ex

Beitrag von DieTomate »

Wird es nicht mal Zeit über Deus Ex (2000) zu reden? Vielleicht in einem Altbier? Oder auch ein anderes Format? Dazu könnte man auch über die Entwicklung der Serie bis heute reden. Oder über Warren Spector. Oder über Mods (GMDX *hust*). Über den Einfluss des Spiels auf das Immersive Sim Genre? Über Parallelen der Spielwelt zur heutigen realen Welt, falls es sie gibt?
Selbst wenn einem nichts einfällt, bietet es immer noch steile Vorlagen für das klassische Spielejourno-Klischee-Bingo wie:
Ist das Spiel gut oder schlecht gealtert?
Kann man das ohne Nostalgiebrille überhaupt noch spielen?
Sind die grottigen chinesischen und französischen Akzente rassistisch?
Könnte man sich heutzutage sowas noch erlauben (Verschwörungstheorien)?
:sleeping-blue:

Egal was, da muss doch ein Podcast drin sein.
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Deus Ex

Beitrag von Teddybär »

Also sowas von dafür! Das einzige Singleplayer Spiel, das ich ... ich weiß nicht? Hundert mal durchgespielt habe? Könnten auch zweihundert gewesen sein.
Die Welt, das Gameplay, die Möglichkeiten. Ich dachte so sieht die Zukunft der Videospiele aus!
Und dann kam der zweite Teil.
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Deus Ex

Beitrag von imanzuel »

Absolutes Plus von mir. Deus Ex ist Kult.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Deus Ex

Beitrag von Gonas »

Immer gerne, das ist schon ein ganz besonderes Spiel.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Deus Ex

Beitrag von HerrReineke »

Ahhh, ein Deus-Ex-Monat! Bin ich für :ugly:
Quis leget haec?
Wolfgang
Beiträge: 619
Registriert: 18. Sep 2021, 11:30

Re: Deus Ex

Beitrag von Wolfgang »

2022 jede Woche einen Podcast zu Deus Ex.
Habe ich das richtig verstanden???

Kann man natürlich schwer dagegen argumentieren.😎
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Deus Ex

Beitrag von MaxDetroit »

Hm, schwierig, ich bin auch alter Deus Ex Fan, es ist und bleibt ein Meilenstein der als erster Shooter und RPG so genial miteinander kombiniert hat (nach System Shock). Aber irgendwie ist es auch langweilig eine weitere Lobhudelei auf das Game sich anhören zu müssen - wir wissen ja alle wie geil das Game war und muss man das extra nochmal alles aufzählen? Für mich vielleicht interessant: Wie ist das Game gealtert, kann man es haute noch zocken? Wie sieht es mit den Nachfolgern und Spin Offs aus? Oder welche Vorhersagen ("Predictions") aus Deus ex 2001 sind zwanzig Jahre später eigentlich schon Realität geworden?
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 633
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Deus Ex

Beitrag von DieTomate »

Falls ihr meint, wir brauchen kein Altbier zu Deus Ex, weil Stay Forever das Spiel ja schon besprochen hat: Ich habe mir neulich nochmal deren Folge dazu angehört. Sie ist ganz furchtbar! Christian und Gunnar werden dem zustimmen. Stay Forever steckte da eben noch in den Kinderschuhen.
Es besteht also dringend Nachholbedarf.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 679
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Deus Ex

Beitrag von CybernetikFrozone »

Wir brauchen eure Besprechungen zu den Deus Ex Spielen.
foxxio
Beiträge: 47
Registriert: 5. Nov 2020, 23:02

Re: Deus Ex

Beitrag von foxxio »

Deus Ex Themenwoche :top:
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Deus Ex

Beitrag von GoodLord »

Ne Themenwoche wäre generell mal wieder was schönes (gerne über Deus Ex, aber was anderes wäre auch ok)
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Deus Ex

Beitrag von Gonas »

Ich liiiiebe DeusEx, alt wie neu, aber befürchte unsere Pod Leute sind da etwas weniger leidenschaftlich. 😅
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Deus Ex

Beitrag von Otis »

Wer tausend Souls(like)-Diarys aufnehmen kann, wird wohl auch eine Folge zu Deus Ex überleben. :pray: :ugly:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Deus Ex

Beitrag von bluttrinker13 »

Deus Ex Podcast Woche her!

Aber sofort!!!

;) ;)
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Deus Ex

Beitrag von Rick Wertz »

2023 - Das The Pod Deus Ex-Themenjahr
Benutzeravatar
PixelProphecy
Beiträge: 40
Registriert: 20. Jan 2021, 04:45
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Deus Ex

Beitrag von PixelProphecy »

Dann auch bitte die echt gute Musik von Alexander Brandon erwähnen!
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Deus Ex

Beitrag von Otis »

deusexgamespodcast.de ?
PhelanKell
Beiträge: 366
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Deus Ex

Beitrag von PhelanKell »

Deus Ex Diary?
expect the unexpected
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Deus Ex

Beitrag von Tripster »

Deus Ex? Ja bitte!
Und gerne mit der rosaroten Brille. Also aus der Blickrichtung wie gigantisch das Spiel zu seiner Zeit war. Vielleicht könntet ihr auch überlegen in welche Richtung sich Spiele hätten weiterentwickeln können, wenn sich mehr Studios Deus Ex als Vorbild genommen hätten.
PhelanKell
Beiträge: 366
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Deus Ex

Beitrag von PhelanKell »

push :D
expect the unexpected
Antworten