Deus Ex

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
JonathanKelt
Beiträge: 216
Registriert: 22. Jan 2017, 20:49

Re: Deus Ex

Beitrag von JonathanKelt »

Deus Ex + Deus Ex: Invisible War.
Daumen hoch!
LimboJimbo
Beiträge: 6
Registriert: 3. Jan 2024, 14:58

Re: Deus Ex

Beitrag von LimboJimbo »

Ich würde das Thema gerne nochmal hervorholen - Das wäre doch ein super Altbier Kandidat.

Über das Spiel lässt sich schon genug sagen, einfach ein Meilenstein und vermutlich die historisch wichtigste Immersive Sim.

Wenn Zeit und Muße bleibt, lässt sich ja auch noch wunderbar darüber sprechen, warum Invisible War im Vergleich so ein Reinfall war - und wie es dann zum Reboot kam.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Deus Ex

Beitrag von bluttrinker13 »

Es wäre definitiv mal wieder Zeit für ein Rollenspiel beim Altbier. Und nicht immer nur Sport und Action... ;)
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 606
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Deus Ex

Beitrag von Gajan »

LimboJimbo hat geschrieben: 3. Jan 2024, 15:06 Ich würde das Thema gerne nochmal hervorholen - Das wäre doch ein super Altbier Kandidat.
+1
🍻
(ist Revision da egtl auch erwähnenswert oder nur vanilla Deus Ex?)
C64 > Amiga 500 > PC ∞ Bier
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 633
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Deus Ex

Beitrag von DieTomate »

Gajan hat geschrieben: 3. Jan 2024, 20:08
LimboJimbo hat geschrieben: 3. Jan 2024, 15:06 Ich würde das Thema gerne nochmal hervorholen - Das wäre doch ein super Altbier Kandidat.
+1
🍻
(ist Revision da egtl auch erwähnenswert oder nur vanilla Deus Ex?)
Revision hat es irgendwie geschafft, sich auf die GOG und Steam Seiten zu drängeln. Fans wissen aber, dass GMDX v9 die bessere Mod ist.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 606
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Deus Ex

Beitrag von Gajan »

DieTomate hat geschrieben: 3. Jan 2024, 21:07
Gajan hat geschrieben: 3. Jan 2024, 20:08
LimboJimbo hat geschrieben: 3. Jan 2024, 15:06 Ich würde das Thema gerne nochmal hervorholen - Das wäre doch ein super Altbier Kandidat.
+1
🍻
(ist Revision da egtl auch erwähnenswert oder nur vanilla Deus Ex?)
Revision hat es irgendwie geschafft, sich auf die GOG und Steam Seiten zu drängeln. Fans wissen aber, dass GMDX v9 die bessere Mod ist.
Oha! Besten Dank, kenn ich überhaupt nicht und lädt gerade runter. Bin gespannt, danke!
🍻
C64 > Amiga 500 > PC ∞ Bier
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 527
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Deus Ex

Beitrag von Patrick_Br »

Gajan hat geschrieben: 3. Jan 2024, 20:08 (ist Revision da egtl auch erwähnenswert oder nur vanilla Deus Ex?)
Mein letzter Playthrough vor zwei Jahren war mit Revision und ich fand es durchwachsen. Einige der redesignten Maps hatten interessante neue Details, andere sind sogar besser als das Original (z.B. Paris), aber es sind auch einige Totalausfälle dabei, bei denen die Maps einfach nur größer und unübersichtlicher werden. Insgesamt hat es mir trotzdem gefallen, weil es einfach mal eine Abwechslung zu den originalen Maps war, die ich inzwischen schon auswendig kenne. Über die mechanischen Änderungen kann ich nichts mehr sagen, ich habe Deus Ex nämlich trotzdem genauso gespielt wie immer. Ich habe mich sogar schon öfter dabei erwischt, dass ich in anderen Spielen Quicksave auf Numpad+ lege.

Aber wir wissen doch alle, was der wahre wichtigste Grund ist, sich Revision auf Steam in Library zu holen: The Nameless Mod 2.0!
Antworten