Filmpodcast------Kingsglaive: Final Fantasy XV

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Nafets021
Beiträge: 4
Registriert: 27. Sep 2021, 22:58

Filmpodcast------Kingsglaive: Final Fantasy XV

Beitrag von Nafets021 »

Ich habe mich in letzter Zeit mit Final Fantasy 15 beschäftigt. Dabei begann ich es wieder einmal zu spielen und erinnerte mich dass es dazu doch auch einen Film gibt.
Kingsglaive: Final Fantasy XV
Ich habe ihn vor einiger Zeit gesehen und fand ihn von den Animationen her sehr interessant. Mich würde es sehr freuen wenn ihr ihn in engere Auswahl euch mal anschauen könntet ob er für eine Folge geeignet wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Ein stiller dennoch sehr aktiver Zuhörer.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Filmpodcast------Kingsglaive: Final Fantasy XV

Beitrag von imanzuel »

Ich glaube im letzten Film-Podcast (Werewolf Within oder so, das Ubisoft Spiel) wurde Kingsglaive kurz erwähnt. Ich meine allerdings nicht im positiven Sinne :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Filmpodcast------Kingsglaive: Final Fantasy XV

Beitrag von Otis »

Zählt das überhaupt als Spieleverfilmung im eigentlichen Sinne? Ist eher eine ausgelagerte Cutscene, wenn auch besser als das Spiel selber.
Christoph Petersen
Beiträge: 26
Registriert: 31. Jul 2017, 12:53

Re: Filmpodcast------Kingsglaive: Final Fantasy XV

Beitrag von Christoph Petersen »

Im Podcast werden nur Vidoespielverfilmungen besprochen. Daraus folgt: Wenn ein Film besprochen wird, muss er also eine Videospielverfilmung sein. Daraus folgt: Wenn "Kingsglaive: Final Fantasy XV" besprochen wird, ist er eine Videospielverfilmung. Könnt ihr gerne auch so in Wikipedia eintragen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9731
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Filmpodcast------Kingsglaive: Final Fantasy XV

Beitrag von Andre Peschke »

Ungern-ish. Ich drücke mich auch vor "Spirts Within", weil ich von Final Fantasy insgesamt wenig Ahnung habe und ich nicht das ganze Lore aufarbeiten will. Mal abgesehen davon, dass ich den Film damals geradezu monströs scheiße fand, von der geilen Rendertechnik mal abgesehen. ^^

Meine Hoffnung ist, dass ich es irgendwann Jochen unterschieben kann. Vielleicht, während er schläft!

Andre
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 227
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: Filmpodcast------Kingsglaive: Final Fantasy XV

Beitrag von Edelknödel »

Spirits Within ist zwar bestenfalls ein mittelmäßiger Film... aber im Vergleich zu dem Müll den ihr in dieser Reihe schon angeschaut habt gehört er wahrscheinlich sogar zu den besseren.
Nafets021
Beiträge: 4
Registriert: 27. Sep 2021, 22:58

Re: Filmpodcast------Kingsglaive: Final Fantasy XV

Beitrag von Nafets021 »

Habe gerade die letzte Folge von euch gehört zu "Werewolves Within" und habe dabei die selbe Antwort von euch erhalten. Ich hoffe es findet sich noch jemand der sich für diesen Film auch interessiert. :mrgreen: :D
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Filmpodcast------Kingsglaive: Final Fantasy XV

Beitrag von Otis »

Für den Film braucht man null FF-Lore (gibt es so gesamtfranchisetechnisch eh kaum) und auch nicht wirklich FFXV-Vorwissen, da er als Vorprogramm fürs Spiel konzipiert ist. Besser als Spirits Within ist er allemal, was kein sonderlich hoch gestecktes Ziel ist. Für 'ne Besprechung als Film "zum" Spiel und nicht einfach nur als Film wäre es allerdings wohl sinnvoller, das Spiel auch zu kennen.
Benutzeravatar
Jaken
Beiträge: 76
Registriert: 25. Nov 2020, 19:50

Re: Filmpodcast------Kingsglaive: Final Fantasy XV

Beitrag von Jaken »

"Spirits Within" trägt zwar den Titel Final Fantasy, aber ist nicht mehr als eine Tech Demo. Das Fazit ist schon vorneweg "Hat nichts mit der Serie zu tun, sah aber ganz okay aus zu der Zeit."

ich glaube da ist die Geschichte um den Film herum, die sehr gut dokumentiert wurden, interessanter, als der Film selber. Dieser ist relativ billiger eso SF Schlock vom feinsten, der aber nicht sehr befriedigend ist.

Zu "Kingsglave" kann man nur sagen, das er für Final Fantasy das ist, was für Blizzard die Zwischensequenzen in Diablo sind. Einmal die Muskeln spielen.

Die Story spielt für sich und ist abgeschlossen, auch wenn es durch seinen Prequel Charakter eher ein "The Empire Strikes Back" Gefühl hinterlässt.

Er ist auf jeden Fall cool anzusehen, aber einfach Mal Jochen fragen...per Skype.,.. Mit Video... und sein Gesicht als Antwort nehmen
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Filmpodcast------Kingsglaive: Final Fantasy XV

Beitrag von Otis »

Jaken hat geschrieben: 10. Okt 2021, 19:35"Spirits Within" trägt zwar den Titel Final Fantasy, aber ist nicht mehr als eine Tech Demo. Das Fazit ist schon vorneweg "Hat nichts mit der Serie zu tun, sah aber ganz okay aus zu der Zeit."
Dann ist das also die bessere FFXV-Verfilmung? :twisted:
Benutzeravatar
Jaken
Beiträge: 76
Registriert: 25. Nov 2020, 19:50

Re: Filmpodcast------Kingsglaive: Final Fantasy XV

Beitrag von Jaken »

Otis hat geschrieben: 12. Okt 2021, 16:41
Jaken hat geschrieben: 10. Okt 2021, 19:35"Spirits Within" trägt zwar den Titel Final Fantasy, aber ist nicht mehr als eine Tech Demo. Das Fazit ist schon vorneweg "Hat nichts mit der Serie zu tun, sah aber ganz okay aus zu der Zeit."
Dann ist das also die bessere FFXV-Verfilmung? :twisted:
Also damit geht man besser zu den FFV (?) OVA's, welche nen nackten Chocobo und "Po-Magie" hat, oder...

Ne, also eigentlich wäre wohl Final Fantasy 7 Advent Children besser.
Aber nicht der Directors Cut. Der machts nur länger, nicht unbedingt besser.

Also yoa, Kingsglave ist mit das kleinere übel im Endeffekt, da es als Prequel ja auf nichts wirklich aufbauen muss, sondern nur Kontext geben.
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Filmpodcast------Kingsglaive: Final Fantasy XV

Beitrag von Otis »

Entweder hast Du meinen oder ich Deinen Beitrag nicht richtig verstanden. :think:
Antworten