Dark Souls Diaries

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Topper_Harley94
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2021, 13:09
Wohnort: München

Dark Souls Diaries

Beitrag von Topper_Harley94 »

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem Dark Souls durchgespielt und parallel dazu die Dark Souls Diaries gehört.
Das Format zu diesem Spiel war meiner Meinung nach absolut passend! :dance:
Vielen Dank André und Dom für diese einmalige Spielerfahrung.

Ist in Zukunft etwas ähnliches geplant?

Viele Grüße
Adrian
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Topper_Harley94 hat geschrieben: 5. Okt 2021, 16:19 Hallo zusammen,Ist in Zukunft etwas ähnliches geplant?

Viele Grüße
Adrian
jopp

Aber noch kein Termin.

Andre
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 488
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Dom Schott »

Das wird alles so aufregend, irgendwann, aber es wird aufregend, ICH bin zumindest schon aufgeregt!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 414
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Boris »

Als waere Andres Teaser ohne Termin nicht schon schlimm genug gewesen, jetzt legt auch noch Dom einen Teaser obendrauf! ;)
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 227
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Edelknödel »

Welches Spiel?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Edelknödel hat geschrieben: 5. Okt 2021, 17:24 Welches Spiel?
Vermutlich Dark Souls 2. Außer, wir überlegen es uns noch anders.

Andre
Ingoknito
Beiträge: 752
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Ingoknito »

Elden Ring kommt auch bald und scheint von der offenen Welt am nächsten an DS1 dran.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 488
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Dom Schott »

Andre Peschke hat geschrieben: 5. Okt 2021, 18:25
Edelknödel hat geschrieben: 5. Okt 2021, 17:24 Welches Spiel?
Vermutlich Dark Souls 2. Außer, wir überlegen es uns noch anders.

Andre
Hauptsache ich kann meine Havel-Rüstung mit Link-Kabel ins Spiel übertragen.
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Dicker »

Das mit dem Verfluchen ist da auch nicht mehr so wild. Sollte also ein Spaziergang werden.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

Dark Souls 2 ist im midgame und dann endgame aber streckenweise echt langweilig... :(
(also verglichen mit den anderen beiden)

Will damit nicht sagen: schlechtes Spiel, ogott macht das bloß nicht! oder so. Befürchte eher das dann zwischendrin die Motivation flöten geht.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 5. Okt 2021, 23:26 Dark Souls 2 ist im midgame und dann endgame aber streckenweise echt langweilig... :(
Das der zweite Teil ein wenig das schwarze Schaf der Familie sein soll, macht es natürlich aber auch irgendwie interessant.

In Dark Souls 3 habe ich schonmal reingespielt und ich fand, das war wie ein Best-of-Album, so vom Ersteindruck.

Bloodborne habe ich schonmal zu gefühlten 2/3 gespielt.

Es wäre also schon ein guter Kandidat. Andererseits war auch schon Pokemon Red/Blue im Gespräch. Mal schauen. :D

Andre
Topper_Harley94
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2021, 13:09
Wohnort: München

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Topper_Harley94 »

Dom Schott hat geschrieben: 5. Okt 2021, 20:29
Andre Peschke hat geschrieben: 5. Okt 2021, 18:25
Edelknödel hat geschrieben: 5. Okt 2021, 17:24 Welches Spiel?
Vermutlich Dark Souls 2. Außer, wir überlegen es uns noch anders.

Andre
Hauptsache ich kann meine Havel-Rüstung mit Link-Kabel ins Spiel übertragen.
In Dark Souls 2 kann man tatsächlich Havels Rüstung finden :lol:
Wird dann also ein Spaziergang für dich :lol:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

Andre Peschke hat geschrieben: 6. Okt 2021, 09:36
bluttrinker13 hat geschrieben: 5. Okt 2021, 23:26 Dark Souls 2 ist im midgame und dann endgame aber streckenweise echt langweilig... :(
Das der zweite Teil ein wenig das schwarze Schaf der Familie sein soll, macht es natürlich aber auch irgendwie interessant.
Klaro, mich würde eure Meinung zu dem Teil auch sehr interessieren. (Habe ihn selbst, wie die beiden anderen, dieses Jahr gecooped, und da war es schon kinda like a drag sometimes, wenn auch sehr geniale Momente drin sind, oder Level wie Sunken City DLC...)

Nur halt, wenn ich Wünschdirwas mache, wäre ich euch am liebsten durch DS3 gefolgt, was eventuell dann hinten runter fällt wenn der zweite schon suckt. Aber eventuell suckt euch auch der Dritte an, weil so viel glatter als die beiden anderen, und mehr bloodbornig (imo aber immernoch mit die schönsten Welten und geilsten Bosse).

Aber macht mal wie ihr mögt, seid nur gewarnt. :D
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Feamorn »

bluttrinker13 hat geschrieben: 6. Okt 2021, 10:29
Andre Peschke hat geschrieben: 6. Okt 2021, 09:36
bluttrinker13 hat geschrieben: 5. Okt 2021, 23:26 Dark Souls 2 ist im midgame und dann endgame aber streckenweise echt langweilig... :(
Das der zweite Teil ein wenig das schwarze Schaf der Familie sein soll, macht es natürlich aber auch irgendwie interessant.
Klaro, mich würde eure Meinung zu dem Teil auch sehr interessieren. (Habe ihn selbst, wie die beiden anderen, dieses Jahr gecooped, und da war es schon kinda like a drag sometimes, wenn auch sehr geniale Momente drin sind, oder Level wie Sunken City DLC...)

Nur halt, wenn ich Wünschdirwas mache, wäre ich euch am liebsten durch DS3 gefolgt, was eventuell dann hinten runter fällt wenn der zweite schon suckt. Aber eventuell suckt euch auch der Dritte an, weil so viel glatter als die beiden anderen, und mehr bloodbornig (imo aber immernoch mit die schönsten Welten und geilsten Bosse).

Aber macht mal wie ihr mögt, seid nur gewarnt. :D
Ulkigerweise haben Dan Floyd und Dan Jones von PlayFrame (beide ehemals ExtraCredits) in einem ihrer Coop-Let's Plays mal in den Raum gestellt, dass DS2 potentiell ihr Favorit ist. Da war ich auch etwas baff.

Allerdings hat Teil 2 eindeutig den stimmungsvollsten Hub, meiner Meinung nach. :)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

Feamorn hat geschrieben: 6. Okt 2021, 10:40
Allerdings hat Teil 2 eindeutig den stimmungsvollsten Hub, meiner Meinung nach. :)
Der Hub ist geil, keine Frage.

Seek seek lest! :D
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Dicker »

Und die DLC sind in Dark Souls 2 ganz hervorragend geworden. Aber dafür muss man halt durch den Rest "durch". Wobei das zu hart ist. Ich habs trotz der offensichtlich Schwächen sehr gerne gespielt.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

Dicker hat geschrieben: 6. Okt 2021, 11:54 Und die DLC sind in Dark Souls 2 ganz hervorragend geworden. Aber dafür muss man halt durch den Rest "durch". Wobei das zu hart ist. Ich habs trotz der offensichtlich Schwächen sehr gerne gespielt.
Das dachte ich eigentlich auch mal, aber eigentlich scheinen die nur im Vergleich zum Hauptspiel so bright, so zumindest unser Eindruck nach nochmaligem Spielen. Sunken King war meines Erachtens das mit Abstand beste, wo wirklich mal geniales Leveldesign am Start war. Old Iron King ist nicht übel, aber wirkt auch wie ein Iron Keep 2.0 stellenweise, und Ivory King nervt einfach nur hart mit diesem ganzen backtracking imo. :think:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Lurtz »

Andre Peschke hat geschrieben: 5. Okt 2021, 16:27jopp

Aber noch kein Termin.
Dom Schott hat geschrieben: 5. Okt 2021, 17:05 Das wird alles so aufregend, irgendwann, aber es wird aufregend, ICH bin zumindest schon aufgeregt!
My body is ready!
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von CybernetikFrozone »

das wird einfach nur Super!
Herf
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jan 2020, 20:10

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Herf »

Das DS Diarie war für mich eine harte Achterbahn der Gefühle. Besonders Dom hätte ich stellenweise gerne in Gesicht geschrien. Aber wenn man ca 2000h DS gespielt hat ist das ein sehr ambivalentes Erlebnis :)

Auch wenn Andre es ja schon weit gespielt hat würde ich mir Bloodbourne wünschen, eigentlich das allerbeste Spiel der gesamten Serie. Sekiro fand ich zu arcadig und Teil 3 wie Andre gesagt hat - ein Best of gefühlt, man hört doch lieber die Originalplatte.

Gimme Bloodbourne - besonders wäre das ja vom Setting her mit dem victorianischem Lovecraftgedönse wunderbar :)
Antworten