Macht ma was mit Hardware...

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Jaken
Beiträge: 76
Registriert: 25. Nov 2020, 19:50

Re: Macht ma was mit Hardware...

Beitrag von Jaken »

Ich mag ja das Format bei Stay Forever.
Aber das ist wenig Aktuell.

Ich schätze mal das hier die Metrik nicht so ganz überzeugend war, bei den Dingern die bisher kamen. Bzw. das Feedback eher nicht so berauschend.
Dabei mag ich es hier vor allem, wie Sebastian stark in den Themen aufgeht.
Da merkt man richtig Feuer und Interesse dahinter, wodurch es zwar mehr Charkatergebunden wird, aber ich hätte nichts dagegen, wenn er sich so einmal im Monat über ein oder zwei aktuelle Sachen auslässt.
JonathanKelt
Beiträge: 216
Registriert: 22. Jan 2017, 20:49

Re: Macht ma was mit Hardware...

Beitrag von JonathanKelt »

Hier gibts keine Hardware Themen.
Bam. Aus die Maus.

viewtopic.php?f=7&t=2617&p=171574#p171574
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1102
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Macht ma was mit Hardware...

Beitrag von SebastianStange »

Jaken hat geschrieben: 28. Nov 2021, 18:41
Ich schätze mal das hier die Metrik nicht so ganz überzeugend war, bei den Dingern die bisher kamen. Bzw. das Feedback eher nicht so berauschend.
Lol, Metrik! Nee, sowas haben wir hier nicht. Aber das Ding ist: Ich interessiere mich für Hardware - yep, das Thema macht mit Spaß. Wirklich tief steck ich aber nicht drin. Intel-Core- und -Cove-Nahmen und Sockeltypen, Peripherie oder anderes Expertenwissen fehlen mir. Ich bin da einfach ganz unbeschwert und amateurig dran interessiert. Sprich: Allein kann ich da selten einen guten Podcast dazu machen. Die paar Male, wo es passte, gabs ne Folge. Und die paar Male, wo ich nen guten Gesprächspartner gefunden habe. Das versuche ich immer wieder mal, Deutschland hat schließlich tolle Hardware-Redaktionen und super Fachleute im Revier. Aber die Antwort-Quote ist leider überschaubar. Und es gab auch schon Folgen, die ich nicht veröffentlicht habe, etwa weil sie mit einem Produktmanager einer Firma abgehalten wurden - und das war einfach zu Werbe- und Konzern-gefärbt. Und ganz ohne Gesprächspartner wäre es ein dünner Monolog bei mir. Und André und Jochen dazuzuholen, bringt es auch nicht. Die stecken viel zu wenig drin und haben da auch nix beizutragen. Ich würde schon gern mal in Erinnerungen an Silent Hardware von 2000 bis 2005 schwelgen - da gab es noch Eigenbau-Sachen wie Bitumen-Boxen für HDDs oder Sammelbestellungen der legendären Yate-Loon-Lüfter. Ich hab Ex-Admins der damaligen Fachforen angeschrieben, aber leider kein Glück gehabt. Ich will nicht ausschließen, dass es nicht ab und an doch mal einen Hardware-Podcast geben wird, aber sicher nicht regelmäßig. Dafür bin ich zu schlecht vernetzt, sind die Fachleute in Deutschland wohl auch zu schwer zu greifen und dafür steck ich auch nicht tief genug drin.

Cheers,
Sebastian
Antworten