Motivationsproblem ein neues Spiel anzufangen

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Motivationsproblem ein neues Spiel anzufangen

Beitrag von VikingBK1981 »

Ich breche ab, sobald es keinen Spaß macht. Das Leben ist zu Kurz für schlechte Spiele. Und ich habe auch keine Lust vorher wochenlang zu recherchieren. Tests lese ich kaum noch, die Form der Tests ist einfach überholt.
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Motivationsproblem ein neues Spiel anzufangen

Beitrag von Yano »

Floki hat geschrieben: 19. Okt 2021, 12:14 ....mich das aber nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr reizt........veraltet ist und daher uninteressant. Bspw. könnte ich nie Farcry 5 spielen, wenn ich weiß, dass es den 6. Teil gibt.
Das ist bei mir genau umgekehrt.
Ich habe ein angeborenes Bedürfnis nach Chronologie.
Wenn mich Spiel X interessiert, und ich weiß das es einen Vorgänger gibt, wird der meist auch zuerst gespielt.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Motivationsproblem ein neues Spiel anzufangen

Beitrag von Leonard Zelig »

Kreon hat geschrieben: 12. Okt 2021, 21:37
Kurz zusammengefasst: es mangelt mir nicht an neuen, interessanten Spielen, die gespielt werden könnten und auf die man eigentlich auch Lust hat. Aber es Bedarf für mich immer einer extra Motivation dann auch die Kurve zu bekommen und endlich damit anzufangen.
Geht es nur mir so?
Geht mir ähnlich. An Zeit mangelt es mir eigentlich nicht. Ich würde es auf Vermeidungsverhalten aus Angst davor enttäuscht zu werden oder zu scheitern schieben. Das geht mir auch stark so, wenn ich Hausarbeiten verfasse, Frauen anschreibe oder Bewerbungen verschicke. Die Bachelor-Thesis war ne richtige Quälerei und ich bin dann extra immer ganz nach Köln zur Unibibliothek gefahren, um dort weiterzuschreiben. Außerdem hab ich mich noch für einen wöchentlichen Englischkurs angemeldet, um während der Zeit wenigstens irgendeine Art von Fixpunkt zu haben. Bei Spielen, bei denen ich weiß was mich erwartet und ich nicht feststecken kann, hab ich das Problem nicht. Life is Strange: True Colors hab ich in einer Woche komplettiert. Aber bei Deathloop hab ich nach der ersten Stunde vier Wochen Pause gemacht und konnte mich nicht durchringen es weiterzuspielen. Ist sicher auch ein Grund, warum ich mich bisher nicht an die Souls-Spiele rangetraut habe.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Antworten