Tales of Arise

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Trombonix
Beiträge: 112
Registriert: 10. Nov 2016, 23:09

Tales of Arise

Beitrag von Trombonix »

Hallo,

ich würde mich über eine Wertschätzung oder eine Viertelstunde über den neusten Ableger der Tales Reihe freuen.
Durch die erweiterte Bewegung und die verbesserte Technik scheint es auch für Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger interessant zu sein.
Vielleicht hat ja Jochen Zeit und Lust mal so ein kleines Spiel für Zwischendurch :whistle: durchzuspielen.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Tales of Arise

Beitrag von Jochen Gebauer »

Ich bin mit den Tales-Spielen (Ausnahme: Tales of Berseria wegen der wunderbar unkonventionellen Heldin) leider nie so recht warm geworden. Hab' Arise zwar auf dem Schirm, aber aktuell ist nix dazu geplant.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5472
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Tales of Arise

Beitrag von Desotho »

Arise war jetzt nicht mein Lieblings Tales of, aber es hat schon einige alte Qualitäten rüber gerettet.
Wie so oft wirkt die Story erstmal 08/15, ringt ihr aber dann im Verlauf differenzierte Aspekte ab (zumindest für JRPG Verhältnisse).
El Psy Kongroo
Otis
Beiträge: 1290
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Tales of Arise

Beitrag von Otis »

Habe bisher zwei* Tales-Ofs gespielt, das erste fand ich großartig, das zweite war okay. Arise wirkt ansprechend, aber ich mag in JRPGs direkte Kampfsysteme nicht sonderlich und auch nicht, wenn die Mitläufer von der KI gesteuert werden. Wie ist denn das bei Arise geregelt?

Edit: Es gibt 'ne Demo, sehe ich gerade, die probiere ich mal aus … wobei das mit den Editionen ziemlich abturnt.

* Bin der Meinung, Symphonia und Xillia. Aber Screenshots zu Symphonia sehen ganz anders aus, gab es davon ein Remake oder so? Story-Zusammenfassung klingt schon nach dem Spiel, das ich meine.
Trombonix
Beiträge: 112
Registriert: 10. Nov 2016, 23:09

Re: Tales of Arise

Beitrag von Trombonix »

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich auch die Demo mal anwerfen. Ein direktes Kampfsystem finde ich eigentlich ganz gut, sodass ich da mal gespannt bin.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5472
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Tales of Arise

Beitrag von Desotho »

Otis hat geschrieben: 19. Okt 2021, 13:13 * Bin der Meinung, Symphonia und Xillia. Aber Screenshots zu Symphonia sehen ganz anders aus, gab es davon ein Remake oder so? Story-Zusammenfassung klingt schon nach dem Spiel, das ich meine.
Es gab eine PS3 Neuauflage, die Grafik ist aber fast die Gleiche:
https://www.youtube.com/watch?v=-UBtEYlXXxI
El Psy Kongroo
Otis
Beiträge: 1290
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Tales of Arise

Beitrag von Otis »

Hat mir keine Ruhe gelassen: Tales of Eternia war es, nicht Symphonia. Das habe ich jedenfalls als sehr positiv in Erinnerung.
raiod
Beiträge: 57
Registriert: 25. Feb 2019, 10:26

Re: Tales of Arise

Beitrag von raiod »

Ich kann Arise auch nur empfehlen. Ich habe mehrere Tales Spiele angespielt aber bin bei keinem so richtig hängen geblieben außer bei Vesperia und Arise. Bei denen 2 bin ich allerdings so hart hängengeblieben dass ich sie fast komplettiert habe. :D
Das einzig richtig nervige an Arise ist, dass man am Ende bei den optionalen Gegnern wirklich nur noch Breaks boosts chained. Hat mich fast ein bisschen an meine Kindheit und 45 minuten Knights of the Round in FF7 erinnert. ;)
Antworten