Genshin Impact Podcast

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Landsquid Birdrider
Beiträge: 39
Registriert: 5. Nov 2021, 16:57

Genshin Impact Podcast

Beitrag von Landsquid Birdrider »

Hallo,
ich bin zwar schon seit vielen Jahren Hörer von Auf ein Bier, aber schreibe hier zum ersten mal im Forum. Ich hoffe ich mach alles richtig :think:

Ich bin aktuell mit den Folgen etwas hinterher und habe heute erst den Mailbag vom 21.10 gehört in dem auch eine neue Folge zu Genshin Impact angesprochen wird.
Ich möchte mit diesem Post Jochen etwas den Rücken stärken. Genshin Impact ist auf so vielen Ebenen ein extrem interessantes Thema um darüber zu Sprechen. Im ersten Podcast zu dem Spiel hatte Jochen noch die „Rosa-early-game-Brille“ auf. Es wäre sehr spannend zu hören, wie sich sein Verhältnis zu dem Spiel mittlerweile entwickelt hat (und welche Figuren in seinem Kernteam sind ^^)

Ich glaube das Spiel wird von den anderen beiden in seiner Qualität und seiner Relevanz stark unterschätze und ich finde auch das André dieses Spiel dringend nachholen sollte. Als Single Player Service Spiel ist Genshin Impact einzigartig und es dürfte ziemlich sicher einen Trend gesetzt haben, der die Spielelandschaft prägen könnte. Es würde mich z.B. absolut nicht wundern, wenn im kommenden Assassin's Creed Infinity deutliche Genshin Impact Einflüsse stecken würden. Zudem wären da eben noch die Gatcha-Mechanik und die politische Dimension, die gerade um das Spiel herum brodelt, die durchaus ziemlich interessant zu bereden wären.
Ich verfolge das Spiel nun schon seit Release und hab es anfangs auch als einen "Free2Play-Zelda Klon aus China" abgestempelt und belächelt, doch die Qualität des Game Designs und das Erkunden der clever gestalteten Welt haben mich schnell überzeugt und ich bin bis heute an dem Spiel hängen geblieben, obwohl das eigentlich so gar nicht meiner Videospielernatur entspricht (ich spiele Spiele normalerweise "durch" soweit möglich und gehe dann recht schnell zu Neuem über, Serviece Spiele oder MMOs konnten mich nie lange halten).
Ich hätte selbst nie gedacht, dass ich das mal über ein Free2Play Sevice Game sagen würde, aber Genshin Impact ist einfach sehr gut. Und ebenso in vielerlei Hinsicht sehr problematisch. Und das macht es gerade zu einem so interessanten Thema. Zumal das Spiel gerade alle Rekorde der Einnahmen im ersten Jahr eines Videospiels gebrochen hat. Mit Abstand.
Also mein Aufruf an André: "Spiel Genshin Impact und rede mit Jochen drüber!"
Ansonsten würde ich mich auch gerne selbst für einen Podcast zu dem Thema als Gast anbieten. Ich bin jetzt schon seit ein Paar Jahren hauptberuflich auf YouTube und Twitch unterwegs und hätte daher ein gutes Mikrophon zur Hand. Ansonsten kann ich aber für nichts garantieren :P
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Genshin Impact Podcast

Beitrag von MaxDetroit »

Zu dem Thema fällt mir gerade auch das hier ein:
https://www.youtube.com/watch?v=UhUzyTVpaVA
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Genshin Impact Podcast

Beitrag von Teddybär »

Ja Andre, man mal up und leg los! :D
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1383
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Genshin Impact Podcast

Beitrag von Jochen Gebauer »

Ich hätte tatsächlich ne Menge Gesprächsbedarf zu Genshin Impact (vieles davon auch sehr kritisch im Endgame und beim fiesen Gacha-Modell), aber ich kann die werten Kollegen leider nicht zum Spielen zwingen. Zumal man für eine fundierte Analyse des aktuellen Status Quo echt laaaaaaaaange spielen müsste. Wie sieht das denn bei dir aus? Hast du da genug Einblick? Eventuell ein paar Genshin-Videos, die ich mir mal angucken kann?
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Genshin Impact Podcast

Beitrag von Rince81 »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 5. Nov 2021, 22:13 Ich hätte tatsächlich ne Menge Gesprächsbedarf zu Genshin Impact (vieles davon auch sehr kritisch im Endgame und beim fiesen Gacha-Modell), aber ich kann die werten Kollegen leider nicht zum Spielen zwingen.
Vielleicht auch ein Monolog oder Kolumne? Da Du das wirklich spielst/gespielt hast fände ich das wirklich interessant.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1383
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Genshin Impact Podcast

Beitrag von Jochen Gebauer »

Ach ja!
Landsquid Birdrider hat geschrieben: 5. Nov 2021, 19:31(und welche Figuren in seinem Kernteam sind ^^)
Ich hab' alle 5-Stars bis auf Klee, Diluc, Kokomi, Ayaka, Kazuha, Yoimiya und Xiao. Und ja, ich hatte echt absurd viel Glück beim Gacha. Also hab ich locker 3-4 Kernteams. Aber ohne Tartaglia geh ich nicht aus dem Haus :mrgreen:
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Genshin Impact Podcast

Beitrag von Teddybär »

Ja! Zwei Stunden Jochen!
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Benutzeravatar
Horkmork
Beiträge: 27
Registriert: 8. Sep 2021, 11:20

Re: Genshin Impact Podcast

Beitrag von Horkmork »

Man könnte hier auch Fragen zum Thema sammeln lassen und Jochen lässt sich von André/Sebastian/Dom interviewen :).
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1383
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Genshin Impact Podcast

Beitrag von Jochen Gebauer »

Eine Sache übrigens, die ich unglaublich interessant im für mich neuen Gacha-System von Genshin im Vergleich zu den Lootboxen in z.B. FIFA finde: Eine normale Lootbox-Mechanik funktioniert bei mir kaum - aus dem gleichen Grund, aus dem ich kein Lotto spiele. Ich weiß, wie verschwindend gering die Wahrscheinlichkeit auf einen 6er ist, und das Geld fühlt sich rausgeschmissen an, noch bevor ich die Box aufgemacht habe. Ich weiß, wie die Mechanismen greifen und dass sie bei vielen Menschen funktionieren, mich persönlich sprechen sie nicht an.

Aber jesses, das perfide Gacha-System! Zur Erklärung kurz: In Genshin gibt's alle drei Wochen einen neuen (oder auch auch alten) Event-Charakter, den man nur in dieser Zeit bekommen kann. Im Schnitt braucht man - grob formuliert - 120 sogenannte Wünsche, um den Charakter zu ziehen. Im Schnitt schenkt einem das Spiel etwa 30-40 Wünsche Free2Play pro Monat. Wenn man also ein bisschen spart, kriegt man relativ regelmäßig und ohne jeden Geldeinsatz einen typischerweise sehr guten Charakter. Aber halt vielleicht nicht den, den man gerade will. Und vielleicht fehlen einem gerade noch 20 Wünsche, um den aktuellen Charakter, den man unbedingt will, zu kriegen, bevor er ausläuft.

Dieses "Ich weiß genau, ich kriege diesen Messi, aber ich weiß nicht genau, wann" funktioniert bei mir um Galaxien besser als jedes Ultimate Team. Denn es ist tatsächlich halbwegs planbar und zunächst kein Fass ohne Boden. Es wundert mich sowas von nullkommanull, dass Genshin sich langsam den Einnahmen von Ultimate Team nähert, und es würde mich ebenfalls nullkommanull wundern, wenn es die irgendwann sogar toppt. Das System ist einerseits deutlich fairer, andererseits deutlich perfider. Und das war jetzt natürlich nur die grob vereinfachte Spitze des nahezu perfekt durchgemonetarisierten Systems.

Aktuell gibt's einen sehr hübschen Fall. Gerade ist eine sehr beliebte und extrem starke Figur im Event. Ich hatte 120 Wünsche zusammengespart, aber bislang Pech beim Ziehen. Durch das integrierte Garantie-System weiß ich, noch maximal 50 Wünsche und ich hätte sie sicher. Ich kriege aber F2P nur noch maximal 20-25 Wünsche, bis der Event endet. Mein Anreiz, doch mal 30 Euro draufzuwerfen, ist um ein Vielfaches höher als bei jedem FIFA. Die Sunk Cost Fallacy harmoniert hier perfekt mit der Karotte ganz kurz vor meiner Nase. Und wenn ich es machen WÜRDE, würde ich mich hinterher sogar gut fühlen, weil ich hab ja wirklich das bekommen, was ich wollte, bin also entsprechend geprimed, um das demnächst wieder zu tun.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Genshin Impact Podcast

Beitrag von lipt00n »

Wenn Jochen sich so über Monetarisierung äußert (ich kann ja förmlich das Leuchten in seinen Augen sehen), muss da unbedingt eine Folge her. Und das sage ich, obwohl mich das Spiel nullkommanull interessiert.
Bild
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Genshin Impact Podcast

Beitrag von Guthwulf »

lipt00n hat geschrieben: 6. Nov 2021, 00:50Wenn Jochen sich so über Monetarisierung äußert (ich kann ja förmlich das Leuchten in seinen Augen sehen), muss da unbedingt eine Folge her.
100% Zustimmung. Finde es wahnsinnig interessant. Grad weil Jochen, ja eher ein "klassischer Gamer" und "Spiele Journalist" ist, der sich zwar super mit Spielen und der "normalen" Spieleindustrie auskennt, der aber nur wenig Berührung mit den endlosen Untiefen des Mobile Gaming Marktes hatte.
Jochen Gebauer hat geschrieben: 5. Nov 2021, 22:13Ich hätte tatsächlich ne Menge Gesprächsbedarf zu Genshin Impact (vieles davon auch sehr kritisch im Endgame und beim fiesen Gacha-Modell)
Will auch nochmal betonen, das ich hier im Forum immer wieder gerne deine Posts und Gedanken zu Genshin Impact lese und mich über eine weitere Folge auch sehr freuen würde. Egal in welcher Form oder mit wem. Ihr habt schon so viele Gamestar Kollegen zu Gast gehabt, vielleicht findet sich ja da mal ein Interessent? Oder ihr guckt, ob ihr jemanden bei Mein-MMO (auch aus der Gamestar-Familie) findet? Die sind auch gerne mal im Gamestar Podcast zu Gast und behandeln auf ihrer Seite auch Genshin Impact. Nur so als Idee.

Ich hab mir damals ja schon vehement die Originalfolge gewünscht und dann auch den Diskussionsthread zum Spiel hier im Forum aufgemacht.

Insofern dürfte meine Meinung keine Überraschung sein. :whistle:

Ich spiele Genshin Impact inzwischen übrigens bewusst nicht mehr. Hab vielleicht 200 Stunden reingesteckt und auch durchgehend Spaß gehabt. Finde das Spiel immer noch großartig. Aber ich bin leider anfällig für die "Gacha"-Mechaniken und Genshin-Impact ist zwar nicht so schlimm wie viele "richtige" Mobile Titel aber eben doch immer noch zu verlockend für mich. Gibt tatsächlich auch Spiele im Mobile "Hero Collector" Segment, die fairer sind. Da würde ich z.B. Azur Lane nennen, das zwar auch nen Gacha hat, das sein Geld aber eher über (zeitexklusiv erhältliche) kosmetische Skins verdient. Gefühlt 80% sind aber noch "schlimmer" als Genshin Impact. Interessanter Weise landete man lange Zeit umso weiter oben in den Charts, desto agressiver und süchtig machender die Monetarisierung war. Dazu gibts inzwischen aber auch Gegenbewegungen, zu denen ich auch Genshin Impact zählen würde, so absurd das für nen klassischen Hardcoregamer klingen mag. Die absurdesten Auswüchse wie z.B. VIP-Systeme sind heutzutage z.B. eher verpönt und schrecken Spieler ab. Ist also immer ein Balance Akt. Deshalb ist es ja so spannend, mit welchen subtilen Tricks diese Spiele inzwischen designed werden, um Spieler zum Geldausgeben zu verlocken, ohne das es ihnen auffallen soll. Ist natürlich keine Verteidigung von Genshin Impact (macht deren Maßnahmen ja nicht weniger effektiv, siehe mich als Beispiel). Genshin Impact ist jetzt halt das Paradebeispiel, wo ein "Mobile Game" es dank gutem Core Gameplay und hohen Produktionswerten geschafft hat, bei "klassischen Gamern" anzukommen und sich auch dort zu etablieren.

Insofern gerne mehr zu diesem generellen Thema. Vielleicht kann man ja auch mal nen Psychologen dazu einladen oder so?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Landsquid Birdrider
Beiträge: 39
Registriert: 5. Nov 2021, 16:57

Re: Genshin Impact Podcast

Beitrag von Landsquid Birdrider »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 5. Nov 2021, 22:13 Ich hätte tatsächlich ne Menge Gesprächsbedarf zu Genshin Impact (vieles davon auch sehr kritisch im Endgame und beim fiesen Gacha-Modell), aber ich kann die werten Kollegen leider nicht zum Spielen zwingen. Zumal man für eine fundierte Analyse des aktuellen Status Quo echt laaaaaaaaange spielen müsste. Wie sieht das denn bei dir aus? Hast du da genug Einblick? Eventuell ein paar Genshin-Videos, die ich mir mal angucken kann?
Also Videos zu Genshin Impact kann ich nicht wirklich bieten. Zumindest keine die sehr tief in das Thema einsteigen. Auf meinem Kanal geht es hauptsächlich um Resident Evil und Fallout da meine Community sehr zentral um diese Spielereihen herum gewachsen ist. Ich hab ca. eine Woche nach Release des Spiels ein Video dazu gemacht, in dem ich das ganze aber nur sehr oberflächlich vorstelle und die Unterschiede und Überschneidung zu Breath of the Wild benenne
( https://www.youtube.com/watch?v=Awq6bHP5FJw )
Ansonsten habe ich mal eine Lore Reihe zu den einzelnen Figuren angefangen ( https://youtu.be/kg1LJZP_Xrg ) Aufgrund von mangelndem Interesse der Community hab ich die Reihe aber nach ein Paar folgen wieder eingestellt. Auf YouTube bin ich halt doch leider von den Klickzahlen abhängig...
Privat beschäftigen sich meine Frau und ich allerdings schon ziemlich intensiv mit Genshin Impact. Sowohl mit dem Spiel an sich, als auch mit allem was das Spiel so umgibt. Wir stecken zwar beide nicht wirklich in der Community des Spiels aber beobachten diese genau und ebenso haben wir ein Auge auf die ganzen politischen Verstrickungen, die in China gerade in puncto Videospiele und vor allem Geshin Impact stattfinden. Und dann ist da noch die durchaus gefährlich Monetarisierung.
Viele Themen, die mir beim Spielen von Genshin Impact etwas Bauchweh bereiten, aber bisher reicht es noch nicht um mich von dem Spiel loszureißen ^^
Jochen Gebauer hat geschrieben: 5. Nov 2021, 22:49 Ach ja!
Landsquid Birdrider hat geschrieben: 5. Nov 2021, 19:31(und welche Figuren in seinem Kernteam sind ^^)
Ich hab' alle 5-Stars bis auf Klee, Diluc, Kokomi, Ayaka, Kazuha, Yoimiya und Xiao. Und ja, ich hatte echt absurd viel Glück beim Gacha. Also hab ich locker 3-4 Kernteams. Aber ohne Tartaglia geh ich nicht aus dem Haus :mrgreen:
Ah ok, ein Childe-Main. Den hab ich noch nicht wirklich hochgelevelt, aber der soll ja ein ziemlich guter Damage Dealer sein. Ich hab tatsächlich alle 5 Sterne Figuren außer Ganyu, Albedo und Yoimiya. Und die Wishes für Albedo hab ich schon auf der hohen Kante :mrgreen: Und das überraschenderweise ohne allzu viel Geld auszugeben, finde ich.
Bei mir darf Bennett als Heiler nie fehlen und ansonsten sind auch Zhongli, Xiao, Eula, Venti und Raiden oft mit dabei.

Jochen Gebauer hat geschrieben: 5. Nov 2021, 23:59 In Genshin gibt's alle drei Wochen einen neuen (oder auch auch alten) Event-Charakter, den man nur in dieser Zeit bekommen kann. Im Schnitt braucht man - grob formuliert - 120 sogenannte Wünsche, um den Charakter zu ziehen. Im Schnitt schenkt einem das Spiel etwa 30-40 Wünsche Free2Play pro Monat. Wenn man also ein bisschen spart, kriegt man relativ regelmäßig und ohne jeden Geldeinsatz einen typischerweise sehr guten Charakter. Aber halt vielleicht nicht den, den man gerade will. Und vielleicht fehlen einem gerade noch 20 Wünsche, um den aktuellen Charakter, den man unbedingt will, zu kriegen, bevor er ausläuft.
Genau dieses System habe ich vor Genshin Impact schon in Mario Kart Tour gesehen, dem Free2Play Handy Ableger von Mario Kart.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Genshin Impact Podcast

Beitrag von XfrogX »

Also ich würde auch gerne eine Folge drüber hören. Aber wenn das zum Trend wird, werde ich viel Geld sparen. Bei mir wirkt das garnicht. Für mich ist das ein System wo ich gleich raus bin.
Hab’s mal paar Tage lang gespielt weil halt Zelda auf ner anderen Konsole. Aber dieses System war dann der Punkt wo ich aufgegeben habe.

Passt einfach 0 zu meinem Alltag regelmäßig wieder kommen usw.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Genshin Impact Podcast

Beitrag von Smutje187 »

„G wie Gacha“-Sonderfolge mit Gastdozent J. Gebauer und dem Anwendungsbeispiel „Genshin Impact“ (2 Credit Points, Anwesenheitsliste)
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Genshin Impact Podcast

Beitrag von Kesselflicken »

Smutje187 hat geschrieben: 7. Nov 2021, 19:17 „G wie Gacha“-Sonderfolge mit Gastdozent J. Gebauer und dem Anwendungsbeispiel „Genshin Impact“ (2 Credit Points, Anwesenheitsliste)
Den Stange einfach mit den eigenen Waffen äh Formaten schlagen. Clever :clap:

Wäre auch interessiert, auch wenn ich Genshin nie gespielt habe. Wäre aber mal wieder was außerhalb eurer üblichen Komfortzone.

Auf Kotaku gab's letztens auch einen vielleicht ergänzenden Artikel dazu. Dort geht's vor allem um den Grind für High-End-Equipment und wie das die Monetarisierung ergänzt.

Genshin Impacts Endgame is a brutal but irresitible grind
https://www.kotaku.com/genshin-impacts- ... 004326/amp
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Genshin Impact Podcast

Beitrag von Guthwulf »

Scheint ja allgemeines Interesse an ner Folge zu bestehen :) Na dann los! :D

Vielleicht auch noch interessant (Zahlen natürlich mit großer Skepsis zu betrachten):

"MiHoYo’s Genshin Impact may have made more money in its first year than any other game. (...) The high-end estimate is at £2.5billion. This puts it just about Fortnite, which made between £1.7billion and £2billion in its first year. (...) A second graph was released which compared Genshin Impact’s profits to the top-earning gambling companies for 2020. It placed 8th, just below Bet365. (...) MiHoYo confirmed that it had made about £1.5billion in sales just through Google Play and the Apple App Store. This does not consider the amount earned from Genshin Impact’s PC, PlayStation, and third-party storefronts. (...) Even at the low end of the estimation, Genshin still matched Fortnite for the most profitable first year of any game." (Quelle)

Egal wie man zu dieser Milchmädchenrechnung steht, die offiziell bestätigten £1.5billion für Google Play und Apple App Store sind allein schon beeindruckend genug.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Lolsberg
Beiträge: 27
Registriert: 29. Dez 2017, 11:26
Wohnort: Möhnesee

Re: Genshin Impact Podcast

Beitrag von Lolsberg »

Im diesem Thread hier wurde es für mich mit jeder Antwort interessanter und meine Neugier ist jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich JETZT diese noch nicht vorhandene Folge hören will! :mrgreen:

Ich habe kaum Erfahrungen mit Genshin Impact, habe es nur kurz nach Release angespielt, aber es hat mich nicht so gepackt. Kann aber auch gar nicht mehr so genau sagen was der Grund dafür ist/war. Hab auch die weitere Entwicklung gar nicht weiter verfolgt, sehe nur ab und zu im Appstore mal ne Werbung auf der Startseite dafür.

Werde mir auf jeden Fall die Folge aus dem letzten Jahr dazu anhören, bin mir gar nicht sicher ob ich mir die damals angehört habe :whistle:
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Genshin Impact Podcast

Beitrag von Teddybär »

Andre, hin und wieder muss man einen fürs Team nehmen!
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Genshin Impact Podcast

Beitrag von Voigt »

Im Gegensatz zu Stellaris musst du diesmal auch garnich viel spielen. :D
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Genshin Impact Podcast

Beitrag von Guthwulf »

Vielleicht auch für den Podcast interessant:

Mihoyo erlaubt, dass Fans eigene Merchandise Produkte für Genshin Impact entwerfen und verkaufen...
According to Mihoyo, fans are “free to create original secondary content from already published content of the Genshin Impact series and produce physical merchandise to give away or sell,” according to the developers. There are, of course, exceptions: Sellers can’t violate relevant laws, for example, and the products can’t “harm the reputation of Genshin Impact or miHoYo. (...) This isn’t the first time Mihoyo has opened up its characters to fan projects. In 2020, the company released the official models of its cast for fans to use. Since then, people have used the models to make music videos and TikToks using their favorite characters” (Quelle)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Antworten